Tipps für neuen Kleiderschrank?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edgarr

edgarr

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi Leute,

mal ein ganz anderes Thema: ich bin auf der Suche nach einem sehr großen Kleiderschrank, da ich bald umziehe.
Die PAX Schränke von IKEA finde ich eigentlich ganz toll aber die scheinen auf den ersten Blick sehr kompliziert. Pocco, Roller und XXXL stehen noch bevor zum Gucken.

Habt ihr Tipps wo ich noch so schauen könnte oder auch coole Kleiderschränke, die sehr groß sind und könnt was weiter empfehlen? Was habt ihr für Kleiderschränke?

wenn genug Platz ist einfach selber bauen.. am besten einen begehbaren, trennwand hin, licht und Regale rein, fertig!

Pax ist schon cool, weil man sich den individuell zusammenstellen kann. Aber ist eben auch dementsprechend teuer...

Selberbauen wäre die beste Lösung! Wird aber problematisch, wenn man (so wie ich) nicht wirklich handwerklich so begabt ist. :)

Die Ikea Pax Systeme scheinen nur so kompliziert. Wenn du weißt die du es aufbauen willst, sind sie sehr einfach zusammen zu stellen und du kannst den Platz „effizient“ ausnutzen denke ich. Dazu gibt’s auch eine Onlineplanung soweit ich weiß. Bei Poco, Roller & Co. lohnt es sich natürlich auch immer mal wieder reinzuschauen, aber die PAX sind halt individueller auf einen zugeschnitten und haben etliche Varianten.

Wenn du aber die „gängigen“ Möbelhäuser nicht magst oder mal vergleichen möchtest dann kannst du ja mal auf www.allnatura.de reinschauen. Die haben zum Beispiel Kleiderschränke aus Massivholz, das gerade irgendwie wieder modern ist. Ist natürlich Geschmackssache und auch an sich sehr schweres aber stabiles Material. Und auch bei dieser Art von Kleiderschrank gibt es verschiedene Ausführungen und du wählst halt so wie es dir passt. Das geht zum Beispiel von 2 bis 6 –türig in 6 Varianten, und die Breite geht laut Anbieter von 113cm bis 315cm.

Nur mal am Rande als weiterer Vorschlag, viel Glück bei deiner Suche und viel Spaß in der neuen Wohnung.
Liebe Grüße!

Das PAX System ist wirklich super. Du kannst dir alles individuell zusammen stellen das hat mich am meisten überzeugt. Habe nämlich auch einen PAX Schrank. :p

Wir haben 8 Meter Pax Schrank. Wenn du den ersten aufgebaut hast klappt der Rest auch. Du kannst jederzeit umbauen oder erweitern und wenn du zuviele Teile bei IKEA gekauft hast kannst du die wieder zurück bringen