LotharFrohwein
Stamm-User
- 307
Nachdem ich schon öfter beim Verkaufen auf Ebay schlechte Erfahrungen mit Spaßbietern gemacht habe und bei der Suche im Netz gemerkt habe das ich da bei weitem nicht der einzigste bin, möchte ich hier mal einen Thread dazu eröffnen.
Ich hoffe das es hier dann zum Thema Verkaufen ein paar wertvolle Tipps für den ein oder anderen geben wird, zum Vorteil derer die einfach nur auf ehrliche Weise was verkaufen möchten und hoffentlich zum Nachteil für die, die man Spaßbieter nennt, wobei da fraglich ist ob deren Motivation dabei auch immer nur Spaß ist.
Hier mal ein paar Tipps aus einem Thread in der Plauderecke:
Wie funktioniert „sofortige Bezahlung“?
Ich bin im Netz noch auf eine Blacklist gestoßen, wobei ich nicht genau sagen kann wieviel die jetzt am Ende wirklich wert ist, ob man die einfach übernehmen kann, hab ich jetzt mal nicht gemacht.
eBay Online Blacklist - Die schwarze Liste für eBay Händler
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht ? Wer kann da nützliche Tipps dazu geben ?
Ich hoffe das es hier dann zum Thema Verkaufen ein paar wertvolle Tipps für den ein oder anderen geben wird, zum Vorteil derer die einfach nur auf ehrliche Weise was verkaufen möchten und hoffentlich zum Nachteil für die, die man Spaßbieter nennt, wobei da fraglich ist ob deren Motivation dabei auch immer nur Spaß ist.
Hier mal ein paar Tipps aus einem Thread in der Plauderecke:
- spassbieter.de
- eBay Sperrliste (aktuell 4.500 Einträge von allen, die auch nur 1x nach dem letzten Preis vorab anfragen)
- nur Paypal mit Sofortzahlung (es gibt 2 Paypal Möglichkeiten, nur diese wirkt!)
Wie funktioniert „sofortige Bezahlung“?
Die Kriterienauswahl für Käufer/Bieter sollte auch aktiviert sein.
Dann werden "Käufer" gar nicht erst zugelassen, die zuviele Einträge wegen unbezahlter Artikel haben oder schon einmal dein Angebot spaßeshalber erworben haben.
Ich bin im Netz noch auf eine Blacklist gestoßen, wobei ich nicht genau sagen kann wieviel die jetzt am Ende wirklich wert ist, ob man die einfach übernehmen kann, hab ich jetzt mal nicht gemacht.
eBay Online Blacklist - Die schwarze Liste für eBay Händler
Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht ? Wer kann da nützliche Tipps dazu geben ?
Zuletzt bearbeitet: