Thema Verkaufen bei Ebay: Spaßbieter, Erfahrungen und Tipps

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Liste enthält inzwischen knapp 5.000 Einträge.
Das ist fast das Maximum.
Viele der Einträge sind sicherlich obsolete, da verwaist.
Accounts kann sich jeder "Käufer" so viele generieren, wie er/sie möchte.

Ich bleibe bei der Honypot-Variante, um die "Käufer" vorab zu inspizieren.

Aktuell bietet eBay nur noch heute eine 3€ und eine -70% Verkaufsprovisionsaktion an.

• Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
Wobei es sich bei deinen 5000 sicherlich nicht um von dir persönlich gesammelten Namen handelt, die alle einzutragen ist glaub nicht sehr sinnvoll, sinnvoller ist es die paar die man gesammelt hat zu teilen.

MuP schrieb:
Ich bleibe bei der Honypot-Variante, um die "Käufer" vorab zu inspizieren

Vorab, vorab wär es besser man hätte eine ausreichend grosse Liste, das wäre am effektivsten !!!

• Danke
Reaktionen: MuP
Michael199 schrieb:
Wobei es sich bei deinen 5000 sicherlich nicht um von dir persönlich gesammelten Namen handelt,
Meine Liste ist über 10 Jahre gewachsen.
Ich fische die einzutragenden Namen aus den Kommentaren der spezifischen Threads bei eBay heraus oder trage sofort nach irgendwie seltsam gearteten oder reinen Spaßanfragen die Namen ein.

Bei KA fragte mich neulich jemand, ob ich ihm zwecks Bezahlung meine VISA-CardNr. mitteilen könnte.
Er selber besäße kein Girokonto, nur eine Kreditkarte.
Bei KA gibt es zum Glück den Button "Käufer sperren" und "Melden", mit sofortiger Wirkung.

Auf der Liste stehen natürlich nicht die frisch generierten Accounts.
Genau diese "Käufer" möchte ich vorher anschauen.
Das heißt Sofortkauf mit sehr hohem Preis, akzeptable Preisvorschlagsgrenze mit automatischer Absage zu niedriger Vorschläge und mit nicht-automatischer Zusage akzeptabler Vorschläge.
Die Preisvorschläge ablehnen kann ich dann immer noch, wenn ich mir die Kaufinteressenten angeschaut habe.

Alle Spaßbieter herausfischen ist natürlich nicht möglich.

• Danke
Namen so zu sammeln ist auf jeden Fall sinnvoll, wäre gut wenn das die Runde machen würde, doch wie du so auf 5000 kommen willst ?

Ich dachte halt, und das soll jetzt ja kein Vorwurf sein, das du evtl Namen ua aus dieser Liste dies da im Netz gibt hast.

Michael199 schrieb:
eBay Online Blacklist - Die schwarze Liste für eBay Händler

Aber ! Ums nochmal zu erwähnen, am besten wärs wenn man genug relevante Einträge in seiner Sperrliste hätte, ist nur logisch !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die heute gültigen (relevanten) Namen sind doch morgen schon wieder Schnee von gestern.

Teilen, auch per PN?
Das ist mir persönlich viel zu riskant, weil im erkannten Extremfall nachvollziehbar.
RuckZuck hat man heutzutage eine Klage am Hals wegen Verunglimpfung, Verleumduing, Schadenersatz und nicht zu vergessen iZm der DSGVO.

Auch sieht man ja, wie wenig Relevanz dieser Thread hier im Forum hat.
Quasi 0 Interesse der User.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
MuP schrieb:
Die heute gültigen (relevanten) Namen sind doch morgen schon wieder Schnee von gestern

Na so ists nun auch wieder nicht, hab ich ja schonmal erwähnt, das sind ja nicht nut Leute mit einer kleinen Bewertungszahl, da sind auch viele die mehrere Hundert Bewertungen haben ! Das macht schon Sinn !

MuP schrieb:
Das ist mir persönlich viel zu riskant, weil im erkannten Extremfall nachvollziehbar

Was soll da riskant sein ? Was ? Wer ? Wo steht da was ? Ich wüßte von nichts...Ich glaube kaum das man Leuten die sich versuchen vor unsauberen, rechtlich fragwürdigen Aktionen von irgendwelchen Arschlöchern zu schützen, irgendwas vorwerfen kann !!!

Glaube auch nicht das ein Spaßbieter klagt weil er nicht mehr Spaßbieten kann !!!

Ausserdem gibts da nichts zu klagen ! Wo bitte steht was das man anklagen könnte ? Außerdem, ists mittlerweile verboten sich gegen sowas zu wehren ? Ich wüßte nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Danke
Ich spüre nur viele Risiken, die unerkannt sind.
Zum Beispiel so etwas:
Bauer bezahlt 24.000€ Geldstrafe, weil er auf seinem Privatgrundstück kein Hinweisschild aufstellte "Achtung Vidoeüberwachung"

Skyhigh schrieb:
Der Bauer wurde mit knapp 24.000€ bestraft, denn angeblich muss man an allen Seiten des Grundstücks eine Warnung anbringen...
Wer also über Mauern klettert ist zwar nicht vor Strafe geschützt, kann aber sein eigenes Opfer verklagen... Deutschland eben...

So etwas ist notwendig.

Schild-Videoueberwachung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Glaube da kann man jetzt keinen Vergleich ziehen....

Aber ich merke schon, du bist nicht so fürs Teilen...

Aber auch OK, nichts muß.....

MuP schrieb:
Auch sieht man ja, wie wenig Relevanz dieser Thread hier im Forum hat.
Quasi 0 Interesse der User.

Der Sinn dieses Threads ist nicht der, das möglichst viele darauf zugreifen sollen, der Sinn soll eine Hilfe für diejenigen sein die auf Ebay was verkaufen wollen !!!!
Außerdem ist das hier die Plauderecke im Android-Forum, da gibts e nicht so viele Klicks

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich schlafe dann einfach besser.

Rufe einmal Google auf und gib das hier in das Suchfeld ein
spaßbieter site:community.ebay.de

Wenn du ein IT-Mensch bist, könntest du eine App mit der Anti-Spaßbieter-Teil-Funktion für den Playstore bereitstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh keine schlechte Idee von dir MuP 👍🏆

Ne ich bin keine IT-Mensch, aber vielleicht hast du ja jetzt grade was sinnvolles angestoßen !

Man könnte dieses Thema betreffend vielleicht auch mal in der IT-Presse ein Fass aufmachen, so klein, unwichtig und uninteressant ist das nämlich nicht wirklich, auch wenns hier nur ein paar klicks gibt.....

• Danke
Der Bedarf ist gefühlt riesig.

• Danke
Genau 💪

Ist ja auch der Grund warum Ebay extra einen Assistenten für nicht bezahlte Artikel geschaffen hat, weil das kein Schwein braucht 💪

• Haha
Bekomme jetzt schon zum 2. mal diese eMail (inhaltlich korrekt).
Ist das auch bei euch so?
1611773655290.png

Es gibt eine Aktion mit reduzierter Verkaufsprovision.
Lohnt sich nur ab 30€ aufwärts.
1612518118613.png

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt