Telefonkabel/dose, bin am verzweifeln.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MintDrops

MintDrops

Dauer-User
405
Hi Folks,

hoffe ich finde bei euch Rat wie eigentlich immer.

Bin vor kurzem Umgezogen in einen Altbau, so da nun DSL ansteht habe ich mich nach einer Dose umgeschaut und habe eine alte svdo Dose entdeckt, die wurde von der Post bis 1980 gelegt. :D

Also ab in den Baumarkt und eine TAE gekauft, nun heute beim abnehmen der Dose trifft mich der Schlag. :( Siehe Bild, das Kabel macht einfach einen Bogen und verschwindet wieder.

Also ab in den Keller, und den Verteiler angeschaut, eine 3 Leitungen kommen an, 2 davon sind verkabelt, eins kommt so und es steht die Bezeichnung Dach darauf.

Zur Erklärung, ich wohne in einer großen WG die TAE Dose 1 ist verlängert worden es und es gehen wohl 2 Nebenstellen ab.

Jetzt meine Frage vorher kann ich wissen ob mein Kabel das von der Dose ist die ich oben habe, ich verstehe auch nicht wieso das Kabel wieder in die Wand geht. Wurde dort etwas gemacht? Den Vermieter kann ich nicht erreichen, ist im Urlaub ebenso nicht die Firma die wohl die Nebenstellen gelegt hat. :(

In 3 Wochen kommt der Techniker von der Telekom. :(

Hier die Bilder.

Anhänge

• 1438960764248.jpg
    1438960764248.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 163
  • 1438960788455.jpg
    1438960788455.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 186
Hallo MintDrops,

fernmündlich kann ich dir die Kabelführung leider nicht erklären, aber unsere Techniker bringen so etwas am Schalttag in Ordnung, wenn man einen entsprechenden Montagetermin mitbucht. Diese Leistung wird dann zwar nicht kostenfrei sein, so wärst du aber auf der sicheren Seite.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Nadine,

Das klingt doch super. :)

Von welchen Kosten sprechen wir da ungefähr?

Lg

Hallo MintDrops,

pauschal ist das schwer zu sagen. Grundsätzlich wird eine Fahrtkostenpauschale berechnet und die Arbeitsleistung je angefangene 15 Minuten. Details kannst du hier http://agb.telekom.de/doku/datei/40635.pdf einsehen.

Einen entspannten Start in die Woche wünscht Nadine B. von Telekom hilft