Telefonieren mit dem Smartphone ohne Sim Karte ?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao

Tuffikakao

Dauer-User
2.523
Gibt's eine Möglichkeit zu Hause nur mit Smartphone und WLAN zu telefonieren?

Einen extra Vertrag oder so wollten wir nicht abschließen. Gibt's eventuell eine App die sowas kann ?

Wir könnten die FritzFon App nutzen, aber da geht's dann über die Festnetznummer. Das würden wir aber gerne vermeiden.
 
@Tuffikakao: Satellite kennst Du schon? Funktioniert über WLAN und braucht keine SIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Wattsolls
Danke, werde ich mir mal ansehen.
 
Tuffikakao schrieb:
aber da geht's dann über die Festnetznummer.
Hallo,
kommt drauf an, was Du damit meinst. Bei Anmeldung WA brauchst Du nur eine Nummer, wo die Anmeldebestätigung hingeschickt werden kann. Das kann deine Festnetznummer sein oder eine Handynummer, auf die Du sonst noch Zugriff hast. Die Nummer darf nur bei WA nicht schon belegt sein. Beim späteren telefonieren werden diese Nummern nicht kontaktiert sondern nur das Smartfon auf dem Du WA eingerichtet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt WA mit einer Festnetznummer registriere und auf dieser Nummer wird angerufen, dann klingelt das Telefon nicht mehr, sondern nur noch das Endgerät mit WA ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BerndLie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja. Der WA-Anruf geht allein über das Internet, berührt dein Festnetz und das dazugehörige Gerät nicht. Wenn dein Telefon angerufen wird, klingelt das natürlich weiterhin ganz normal aber bei dem WA-Anruf nicht.
vG
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso so meinst du das. Ok das fällt dann flach. Weil dann kann man nur von WA nach WA telefonieren.
 

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
2 3
Antworten
49
Aufrufe
743
dtp
D
ses
Antworten
11
Aufrufe
146
Regentanz
Regentanz
ses
Antworten
0
Aufrufe
54
ses
ses
Zurück
Oben Unten