telefon-treff offline (?)

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

J.Mustermann

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Hallo zusammen

telefon-treff.de bzw. das zugehörige Forum ist schon seit Tagen offline.
Hab' ich hier einen Thread übersehen?
Gibt es Infos dazu?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Das Forum kämpft derzeit mit Ausfällen, die Ursache ist derzeit noch nicht klar.
Ganz selten gelingt der Zugriff auf das Forum für 1-2 Minuten, dann kommt wieder ein Timeout.
Der Admin weiß Bescheid und kümmert sich.

Infos, während der ganz kurzen Erreichbarkeit des Forums, in diesem Thread:
Forum gestört...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: BB1 - Grund: Info-Thread verlinkt
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und J.Mustermann
Scheint sich niemand wirklich zu kümmern, der Server selbst antwortet auf Anfragen aber die Forensoftware nicht und die Datenbank hat ebenfalls Schluckauf.

• Danke
Reaktionen: 610768
teilweise (genauer: meistens) komme ich nichtmal bis zum Server...

@pueh doch dahin kommt man, nur regiert die Forums Software nicht auf Anfragen, dann bekommst du die Meldung
"Die Antwort von www.telefon-treff.de hat zu lange gedauert."

nicht immer, oft hier auch explizit 'Server nicht erreichbar' :(

Bis vorgestern bin ich wenigstens ab und zu mal dort reingekommen - auch wenn dann nur für ein paar Sekunden bzw. beim Versuch dort dann ein Unterforum aufzurufen ging dann gar nichts mehr.
Aber jetzt ist dort absolut tote Hose!
Nicht mal auf FB haben die es nötig ihre User zu informieren...
(Ich glaube, die wurden ganz dolle gehackt.)

• Danke
Reaktionen: Obelix65
doch, gerade gehts - laaangsaaam...

Jetzt bin auch nach etlichen Versuchen dort reingekommen.
Aber dort läufts aber größtenteils wie zu 56K Zeiten - wenn überhaupt (endet meist mit Timeout)!

Olle Thomas krakeelt dort nur immer nur, dass es nicht an TT liegt (und von Carsten liest man gar nix)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Obelix65 und pueh
Läuft bei Hetzner wohl oft über die DDoS-Protection...

Endlich mal ein "Statement" (oder wie man diesen Satz nennen soll) von TT auf FB

Leider grade schlecht erreichbar, wir haben einem DoS-Angriff.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und J.Mustermann
Hm, lang anhaltend ...

und im entsprechenden Thema im eigenen Forum: Thomas kommt auch nicht rein, wenn was käme dann von Carsten. Wenn... Kommt aber nix.

Von Carsten liest man dort allerhöchstens mal was zum Jahreswechsel (und vllt. auch zu Weihnachten) und Thomas rennt dort eh nur mit dem Besen durch und postet was es neues von Apple gibt (und ab und zu mal Werbung zu Prepaid Angeboten).

• Danke
Reaktionen: Scum und pueh
Yomogi schrieb:
Nicht mal auf FB haben die es nötig ihre User zu informieren...

Du solltest mal schnell runterkommen mit deinen Ansprüchen. Zahlst du dort irgendwelche Beiträge, hast ein Dienstleistungsvertrag mit den abgeschlossen oder woher kommen die Forderungen nach Rechtfertigungen?

Es ist ein rein privates Forum, wo kaum was los ist. Das Forum wird von ganz normalen Menschen als Hobby betrieben. Da ist absolut nichts professionelles dahinter. Und diese Menschen haben ein Leben. Stell dir vor ein Leben mit Arbeit, Familie, Verpflichtungen, Sorgen und Problemen. Echtes Leben.

Völlig respektlos Leuten solche abwertenden Bemerkungen an den Kopf zu werfen!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mozart40, marcodj und summitradio
Und DU solltest erstmal mindestens 20 Jahre in einem solchen Forum aktiv sein, um solche Töne spucken zu können, wie du sie hier anbringst!
Und selbstverständlich hat man eine gewisse 'Verantwortung' gegenüber seinen Usern, aber davon hast du keine Ahnung (wenn man wie die erst paar Tage im Internet ist)!
Und jetzt ganz ruhig, Brauner!

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und summitradio
@Yomogi kann doch echt nicht sein was du da schreibst. Nur weil du jetzt in Form 20 Jahre deine Zeit vertrieben hast, meinst du die zwei Leute, die sich hobbymässig um das Forum kümmern, haben dir gegenüber irgendwelche Verpflichtungen und du hast hier irgendwelche Forderung zu stellen? Einfach nur unverschämt und kackendreist hoch 3. Genauso wie du mir unterstellst im Internet seit paar Tagen zu sein. Wie kommt man auf so ein Blödsinn? Derjenige, der ruhig sein sollte bist du mit deinen Ton gegenüber Leuten, die freiwillig was der Öffentlichkeit von sich ausgeben und dann noch von dir angegangen werden. Unverschämt einfach unverschämt

• Danke
Reaktionen: marcodj
Willkommen auf meiner Igno-Liste!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: t0m2k, Obelix65, Lommel und 2 andere
Läuft für mich seit einer Weile alles wieder top da drüben ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: J.Mustermann
holms schrieb:
Läuft für mich seit einer Weile alles wieder top da drüben ...
gerade schon wieder nicht:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Die angeforderte Website hat auf eine Verbindungsanfrage nicht reagiert und der Browser wartet inzwischen nicht mehr auf eine Antwort.

• Danke
Reaktionen: holms