telefon-treff offline (?)

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War/bin auch seit über 20 Jahren dort angemeldet, aber seit dem Hack nicht mehr wirklich aktiv, da einerseits gar nicht wirklich auf das Thema eingegangen wurde, und die User die sich dazu äußerten oder nach Aufklärung verlangten, einfach nur gebannt wurden, anderseits auch die Themen in der Zwischenzeit, die überhand haben (aus meiner Sicht nur noch Werbung für Verträge) nicht wirklich (für mich) interessant sind.

• Danke
Reaktionen: pueh, ses und onemaster
Chefingenieur schrieb:
Möglicherweise sieht es jetzt anders aus wo tt offline ist.
Reklame bei

Was macht ihr gerade so? (2024)​

machen!

@Scum Ja die Mauer des Schweigens. Informationen bekamen die User ja so gut wie nie.

• Danke
Reaktionen: pueh und Scum
Skykeeper schrieb:
sich hier einige TT User zusammenfinden.
sie sind schon unter uns *verschwörerisch-in-die-runde-guck* :D

• Haha
Reaktionen: Skykeeper
Waren sie vorher (teilweise) auch schon ;) ...

War seit 2005 dort 👀

Wir werden aber immer mehr, die den TT vermissen... :1f60e:. Momentan komme ich nicht mal mehr sporadisch ins Forum.

• Danke
Reaktionen: J.Mustermann
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Obelix65, Scum, pueh und 8 andere
ses schrieb:
Diskussionen über Netzbetreiber, Technik und neue Mobilfunkstandards wie 5G+ bilden wir ja bereits hier ab: Mobilfunk, -technik und -tarife
Wenn möglich würde ich das trennen, hat halt nichts gemeinsam, wenn jemand in einem Thread über die neuste n78 Antenne von Ericsson schreibt und ein Thread tiefer wird über die neuen o2 Tarife diskutiert.

Ich würde es aufteilen in Netzbetreiber und Technik, dort kann über Netzabdeckung, gelabert werden aber auch zb ein Bilder Thread angelegt werden.
Dann würde ich einen Thread zb News und Tarife anlegen und dort eventuell die Tarifberatung als Unterkategorie einfügen.
Weil wenn man ehrlich ist, viel Tarifberatung gibt es mittlerweile sowieso nicht mehr, weil die Tarife sich eigentlich nur noch im Datenvolumen unterscheiden. Der Großteil ist mittlerweile eine Netzberatung.

• Danke
Reaktionen: Scum, AlT_F4 und Blacky12
Langsam wird es drüben im TT albern, nach DER Zeit wäre ein DoS Attacke beseitigt. Oder ein neuer Server-Standort gesucht.

Da geht aber NACH wie vor nix. Und es wurde auch nicht viel "repariert"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ses WIchtig im TT war und ist immer das Werbe gewesen, mit teil speziellen TT-Angeboten und tatsächlich die User aus dem Prepaid- und Vertragsfragenforum, weil dort die neusten Erkenntnisse, Möglichkeiten, Einsparnisse und Tipps und Tricks versammelt waren.

Die ALLE rüberzuziehen wäre hilfreich, aber schwierig :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
AlT_F4 schrieb:
mit teil speziellen TT-Angeboten
Die gab es aber gefühlt schon lange nicht mehr
AlT_F4 schrieb:
Prepaid- und Vertragsfragenforum, weil dort die neusten Erkenntnisse, Möglichkeiten, Einsparnisse und Tipps und Tricks versammelt waren.
Hier liegt es an den Usern in unserem Mobilfunkbereich damit weiterzumachen.
Zu den meisten Anbietern gibt es bereits Threads.

• Danke
AlT_F4 schrieb:
Langsam wird es drüben im TT albern, nach DER Zeit wäre ein DoS Attacke beseitigt. Oder ein neuer Server-Standort gesucht.
Wie sollte ein DDoS-Angriff beseitigt werden und was hat dieser mit dem Serverstandort zu tun?

Die Kommunikation ist wirklich mies.

• Freude
Reaktionen: pueh
Gerade erst gemerkt, dass ich hier ja auch schon lange angemeldet bin. Vielleicht kommen wir ja aller hier rüber - bisher war TT Stark im Bereich Netztechnik, Neuigkeiten zum Netzaufbau und hier ja eher Geräteprobleme. Beobachten werde ich TT weiterhin aber die Erreichbarkeit ist einfach mistig.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und ses
@Telekom hilft gibt es hier übrigens auch.
Vielleicht besteht ja interesse den Thread zu Standorten und Ausbauplänen hier fortzuführen?

• Danke
Reaktionen: Telekom hilft und ses
Mozart40 schrieb:
Hilfe wurde wiederholt angeboten.
Wie war das doch noch mit den vielen Köchen?
Lasst mal Carsten machen, ER wird schon wissen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pueh und l.art
Yomogi schrieb:
Wie war das doch noch mit den vielen Köchen?
Lasst mal Carsten machen, ER wir schon wissen...
Klar, hat ja die letzten 25 Tage hervorragend funktioniert.
Es gibt auch andere Seiten die von DDOS Angriffen betroffen sind, dann ist die Seite mal 1-2 vielleicht 3 Tage down, spätestens dann hat sich der oder die Inhaber um eine Lösung gekümmert.
Ein für TT kostenloser DDOS Schutz hätte das Problem längst behoben.

Dafür müsste man sich zb einmal kostenlos bei Cloaudflare anmelden, bei Hetzner die IP Adresse des Forums ändern (das würde eventuell einmalig einen kleinen Betrag kosten) und dann den DNS Eintrag statt auf die eigene IP auf die vorgelagerte IP von Cloudflair umändern. Dann gehen anfragen die an TT gerichtet sind nicht direkt an die IP des Servers, sondern werden zu Cloudflair geleitet die filtern alle schädlichen Angriffe und leiten nur die echten Nutzer an die neue und geheime IP des Forums weiter.
Als Nutzer merkt man davon kaum etwas außer das die Seite wieder normal erreichbar ist und DDOS angriffe in Zukunft ins leere laufen.

• Danke
Reaktionen: J.Mustermann und pueh
Momentan kann man TT echt nutzen ohne Timeouts, eine angeklickte Seite erscheint nach 2 oder 3 Sekunden.
Besucheranzahl (sagt zwar eh nichts aus) gerade: 303

• Danke
Reaktionen: pueh