telefon-treff offline (?)

  • 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pueh
Bei facebook heißts kurz DoS-Angriff.

Edit:
Ich komme ins Forum, wenn die Nutzeranzahl gering ist, aber kurz danach ist Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
pithein schrieb:
War lange bei dem Laden, daher interessiert's mich. Vor 4 Jahren wurde das Forum gehackt. Als ich später öfter darauf hinwies, wurde ich gesperrt.
Vor sehr vielen Jahren, als es Android-Hilfe noch nicht gab, war da irgend ein schwach besuchtes Handy-Forum.
"Rache Kloß" moderierte auch mich schnell hinaus. Ich weiß nicht mehr, wie das hieß.
 
Tja unverständlich, dass keine weiteren Infos von Carsten / Admin kommen.
Trotz jetzt scheinbar niedriger Besucher-Anzahl muss man mindestens 10 mal Reload drücken bis dann vielleicht irgendwann mal ne Seite erscheint. Die ersten User sagen schon "tschüß" im Thread "Forum gestört" ....
Schade ... war nach onlinekosten.de da gerne unterwegs ... aber hier darf ich ja jetzt auch mitplaudern :1f60f:
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
Habt ihr daran schon mal gedacht, dass der Betreiber vielleicht andere Probleme hat und sich vielleicht aktuell deswegen nicht um das Forum kümmern kann?

Mein Mann lag letztes Jahr im Krankenhaus und sein Zimmernachbar war der Betreiber eines Forums in dem wir hobbymässig unterwegs sind. Neben schwerer Krankheit weshalb er in das Krankenhaus kam, ist der Mann noch Alkoholiker wie sich rausgestellt hat. Ein sehr adäquater Mann, der sich heimlich aus dem Krankenhaus schlich um sich Bier beim nächsten Kiosk zu kaufen und dann abends auf dem Zimmer und Toilette heimlich vor den Schwestern zu trinken. Natürlich wird man sowas nicht im Forum breittreten.

Was ich damit sagen möchte ist, dass hinter dem Forum ein echter Mensch mit echten Leben steckt und echt andere Sorgen haben könnte. Also nicht immer nur eindreschen, weil irgendwas nicht funktioniert. Es kann seine Ursachen haben.
 
Ich war dort seit 2005. Vor 1 oder 2 Jahren hab ich meinen Account aber gelöscht. War ja schon seit langem immer weniger los. Teilweise waren die neuesten Beiträge in den einzelnen Foren Wochen alt.
Die Admins btw Mods glänzten ja auch oft mit totschweigen sämtlicher Probleme und Abwesenheit, und auf diverse Vorschläge wurde auch nie eingegangen.
Ich sah ebenfalls auch oft langjährige User mit vielen Beiträgen die plötzlich entsorgt wurden weil sie durch ihre Vorschläge oder nachfragen unangenehm wurden.
Ein Wunder dass es immernoch existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper und pithein
Es ist noch nicht begraben 😄
 
Aber... achlassenwirdas...
 
Also ich finde, AH und TT ergänzen sich sehr gut. In AH liegt der Schwerpunkt auf den Smartphones, weshalb meiner Meinung nach bei Problemen und Fragen rund um die verschiedenen Geräte und Hersteller AH das bessere Forum ist. Was die Mobilfunktechnik, die verschiedenen Netzanbieter und die verschiedenen Tarife angeht, sehe ich TT als das bessere Forum. Daher bedauere ich auch die jetzige Situation und hoffe, dass TT bald wieder in den Normalbetrieb wechselt und das die jetzige Situaton nicht ein langsames Sterben von TT ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper, Musix72, Mozart40 und 2 andere
Das hoffe ich auch - wäre schon schade.
Vor allem, wenn man "damals" den Wechsel von Handykult zu TT mitgemacht hat - bedauerlicher Weise hat es mit HK und dann später mit Stefan kein gutes Ende genommen...
Bei TT stand halt wirklich der Community-Gedanke (auch im RL) deutlich im Vordergrund mit Treffen in Köln (inkl. Filmdreh für's TV) o.ä.
Verschiedene optimierte O2-Tarife werden in meinem Umfeld immer noch genutzt... ;-)

Und das, wo Carsten doch grad Geburtstag hatte...
 
Was mir sehr gut gefallen hat bei TT: die vielen Unterforen und Themenvielfalt, nicht nur Handy- und Mobilfunk-Themen, sondern z.B. auch Finanz-, DSL-Themen und anderes.
 
Themenvielfalt würde auch mehrer Moderatoren bedeuten.
Statt Kritik und Vorschläge wurden langjährige Mitglieder einfach gesperrt.
Einige kamen mit einem neuen Namen wieder. Die Meisten, wie ich, werden sich einen neuen Namen nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und onemaster
pithein schrieb:
Statt Kritik und Vorschläge wurden langjährige Mitglieder einfach gesperrt.
Das ist zum einen inzwischen in fast allen Fällen recht lange her. Zudem natürlich eine sehr pauschale Aussage. In den bekannten Fällen war es eher nicht ein "einfach" gesperrt, das war ein Prozess mit der Sperrung als Ergebnis.

Natürlich kann man über eine Sperrung verschiedener Meinung sein, und da kann es durchaus auch heute noch Emotionen geben.
Das kann man aber hier im Thread nicht aufarbeiten - und gehört eigentlich auch nicht zum Thema dieses Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40 und Blacky12
@Yomogi
Naja, "hat", weil die Situation so unklar ist momentan
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pithein
Wieso mehr Moderatoren? ... Thomas hat das doch meistens gut geregelt bekommen (manchmal vielleicht etwas zu eifrig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem war er schnell mit Sperrung!
 
@pithein Jap, das unterschreibe ich so. Zudem haben sich zumindest die meisten dieser User immer korrekt verhalten. Ich bekam die ganzen Themen und Diskussionen ja auch mit und außer der Kritik und deren Vorschlägen, was den Gründern ein Dorn im Auge war, war da absolut nichts was eine Sperrung gerechtfertigt hätte.
Mir kams so vor als wurde ich mit jeder dieser Sperrungen auch etwas ruhiger.

Wie dem auch sei, auch ich hatte dort in den Jahren auch sowohl für mich als auch meine Frau immer gute Angebote bei VVLs bekommen.
Die Hochzeit sehe ich um 2006 bis 2013. Insbesondere die Nokia und Sony Ericsson Foren waren damals gut besucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Chefingenieur schrieb:
Also ich hätte nichts dagegen, wenn die nützlichen Beiträge hier im Mobilfunkbereich landen würden 😉

Ehrlichgesagt habe ich mal mit dem Gedanken gespielt statt auf TT meinen Mobilfunk Techniktalk bzw Mobilfunk Nerd Talk auf Android Hilfe weiter zu führen. Allerdings fehlt hier leider etwas das Interesse anderer User an solchen Themen.
Es macht halt keinen Spaß wenn man einen Thread eröffnet und man letztendlich nur mit sich selbst schreibt weil es ansonsten keine Reaktion gibt.
TT ist zwar mittlerweile nur noch schwach besucht aber es ist eben eine Nische bzw war eine Nische, weil ich kann mir nicht vorstellen das sie das Forum nach diesem langem Ausfall noch mal erholt.
Anfangs habe ich noch täglich geschaut ob das Forum wieder funktioniert, mittlerweile habe ich es allerdings aufgegeben und habe mich damit abgefunden das es den Inhaber nicht wirklich juckt, bzw dieser gerade andere Prioritäten hat.
Weil innerhalb von mittlerweile 22 Tagen ist es durchaus möglich einen DDOS Angriff in den Griff zu bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andrea6 schrieb:
Habt ihr daran schon mal gedacht, dass der Betreiber vielleicht andere Probleme hat und sich vielleicht aktuell deswegen nicht um das Forum kümmern kann?
Dann sollte man so ein Projekt abgeben und jemanden übergeben der gerne Zeit und Geld investieren möchte um das ganze weiter zu führen oder man sagt "Hey liebe User, leider schaffe ich es nicht mehr genug Zeit für das Forum aufzuwenden, es tut mir leid aber Ende des Monats ist hier Schluss, danke für die tolle Zeit etc"
Es einfach jetzt so sterben zu lassen ohne den Usern die Möglichkeit zu geben sich wirklich zu verabschieden ist nach 20 Jahren definitiv unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh, andia78, ses und 4 andere
Skykeeper schrieb:
Allerdings fehlt hier leider etwas das Interesse anderer User an solchen Themen.
Möglicherweise sieht es jetzt anders aus wo tt offline ist.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Blacky12, Handyinsider, andia78 und 2 andere
Chefingenieur schrieb:
Möglicherweise sieht es jetzt anders aus
Würde mich natürlich freuen, wenn sich hier die Möglichkeit ergibt und sich hier einige TT User zusammenfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, andia78, ses und 2 andere

Ähnliche Themen

maine-coon
  • maine-coon
Antworten
19
Aufrufe
222
Regentanz
Regentanz
Nieselbrie
  • Nieselbrie
2
Antworten
35
Aufrufe
711
569908
5
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
82
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten