telefon-treff offline (?)

  • 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schaut Euch mal, *wenn* ihr reinkommt, die 'letzten Beiträge' an - seeehr übersichtlich...

Ich verstehe gerade nicht, warum 'man' nicht zumindest eine Fehlerseite zeigt, und im Hintergrund weiterschraubt - *so* isses doch wirklich Hardcore :(
 
pueh schrieb:
schaut Euch mal, *wenn* ihr reinkommt, die 'letzten Beiträge' an - seeehr übersichtlich...
Tja, wer sollte/könnte denn auch welche schreiben?
 
Bei "facebook" könnte man mehr schreiben.
 
Ich meinte Beiträge von Usern ;).
 
Bei facebook haben auch User geantwortet.
 
Das Problem liegt beim Hoster, wenn es wirklich Hetzer ist, ist das Problem identifiziert. Die konnten noch nie DoS-Abwehr.
 
s.o. - Hetzer kann zB auch kein Abuse-Management, für mich ein Grund dort definitiv wegzubleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: AlT_F4
Es könnte ja einer der User auf die Idee kommen seine Hilfe anzubieten und so eine Fehlerseite programmieren. Oder noch besser eine Finanzspritze damit das alles professionell geregelt wird. Schließlich hat man 20 Jahre lang die Dienstleistung umsonst genutzt. Und nein, mit "zahlreichen Anzeigen" hat das Forum sicherlich nicht Dicke Kohle um das zu machen wie hier vermutet wird. Bei dem Traffic dort wird es wahrscheinlich nicht mal reichen um die Serverkosten zu decken.
 
was heisst hier 'programmieren'? Wenn man das Logo anlassbezogen ändern kann, ist wohl ein gewisses Grafikverständnis vorhanden. Und so'n bissel PHP 'hingeferkelt' ist nun wirklich keine Kunst...
 
  • Danke
Reaktionen: AlT_F4
Ich bin jetzt nicht der HTML-Experte. Aber wenn die Seite wegen DDoS down ist, dann hilft auch keine Hinweisseite?! Die würde doch nur auch nicht geladen, oder habe ich einen Denkfehler?
BTW: Interessant wäre noch die Frage nach dem Grund. Sowas passiert doch nicht zufällig, oder? Für mich wäre eine Racheaktion eines gesperrten Users noch das wahrscheinlichste Szenario.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6
@Mozart40 Ja, ansonsten ist das Forum zu unwichtig (geworden) in der Welt.

Aber gesperrte und womöglich saure Nutzer, da sind ja einige zusammen gekommen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: pueh, pithein und Mozart40
Vor 4 Jahren wurde TT schon mal gehackt.
Seit VVL nur von O2 durchgeführt werden kann, konnte auch besonders "Einer" seine guten Angebote nicht mehr "anbieten".
Dadurch sank auch die Anzahl der Beiträge.
Ich stellte schon mal die Anfrage, warum facebook nicht genutzt wird, da wurde mir geantwortet, dass facebook nur für den Notfall da wäre. Wenn das zur Zeit kein Notfall ist?
Nur eine Antwort ist zu wenig.

Edit: Kaum meckere ich, geht das Forum, wenn auch nur kurz.
Aber etwa 2000 Besucher ist heftig. Spricht für DoS-Angriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und pueh
pithein schrieb:
Vor 4 Jahren wurde TT schon mal gehackt.
und auch da wurde nur rumgeeiert, von wegen Passwortklau und so...

pithein schrieb:
Edit: Kaum meckere ich, geht das Forum, wenn auch nur kurz.
das ist aber schon wieder vorbei...

pithein schrieb:
Aber etwa 2000 Besucher ist heftig. Spricht für DoS-Angriff.
für TT definitiv... Aber wie Du schon schriebst: alles hat seine Zeit...
 
@pueh
Naja, das Passwort musste man ändern.
 
@pithein

Wie gesagt, eine DoS-Attacke kann mit dem richtigen Server, der richtigen Konfig und ein bissischen Softwaregebastel innerhalb von zwei Tagen in den Griff bekommen werden, egal, wie stark der Angriff ist (Ausnahme: ein staatlicher Akteur wird den TT ja nicht angegriffen haben!).

Da die Kontrolle noch nicht wiederhergestellt ist, mutmaße ich mal, dass es am Server liegt; die DoS-Abwehr und Abuse schlicht seit Tagen nicht vorhanden; da kann der Admin machen, was er will.
 
pithein schrieb:
Naja, das Passwort musste man ändern.
viel schlimmer: die eMail-Adresse wurde nachweislich deswegen zugespammt... Ok, 'deswegen' weiss ich nicht, aber definitiv dorther...
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@pueh Ja, so war das damals...

Screenshot_20241014_041822_Aqua Mail.png

Schon ärgerlich gewesen. Aber auch schon fast vergessen 😅
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
Zur Zeit komme ich wieder ins Forum. Etwa 600 Besucher.
Hoffentlich gehts noch länger.

Edit:
Auch kommt bei mir nicht mehr die "Begrüßung", dass ich einen Blocker verwende, nur, dass eine Webseite nicht erreichbar ist.
(Ist bei DuckDuckGo,
bei dem Mobilen Opera bekomme ich noch die Begrüßung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
Jetzt geht mal wieder nichts mehr dort.
Heute Nachmittag konnte ich mal ca. eine halbe Stunde dort lesen und das Blättern ging auch ziemlich flott.
Na ja, es ist noch nicht aller Tage Abend...
 
ein (von vier!) 'neuen' Themen konnte ich früh am Tag lesen, beim Rest dann wieder

"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"...
 

Ähnliche Themen

maine-coon
  • maine-coon
Antworten
19
Aufrufe
222
Regentanz
Regentanz
Nieselbrie
  • Nieselbrie
2
Antworten
35
Aufrufe
711
569908
5
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
82
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten