telefon-treff offline (?)

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier auch wieder tote Hose.

Aber naja, die machen das schon...

• Haha
Reaktionen: pueh
Andrea6 schrieb:
Es ist ein rein privates Forum, wo kaum was los ist. Das Forum wird von ganz normalen Menschen als Hobby betrieben. Da ist absolut nichts professionelles dahinter.
naja... Es gibt durchaus einige 'Treffseiten', nur so aus privatem Spass werden dort sicher keine zahlreichen Anzeigen geschaltet (es gibt dort einige Diskussionen dazu), und ein reiner Privatspassmensch hat wohl auch kaum eine USt-ID?!

Mit 'kaumwaslos' stimmt mittlerweile allerdings, 'die Zeit' ist halt vorbei...

Andrea6 schrieb:
... die zwei Leute, die sich hobbymässig um das Forum kümmern...
Du meinst die beiden Moderatoren? Die waren glaube ich am wenigsten Ziel des 'Angriffes'...

Aber das ganze als reinen Provatspass abzutun, ist wohl eher die Untertreibung des Jahres :D

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und summitradio
Das TT-Forum ist immer noch down. Ich hoffe die bekommen das wieder hin.

Inzwischen hat sich dort der Admin gemeldet.

Den Link spare ich mir, weil das jetzt wohl eh nicht fkt. würde.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Es gibt eine DoS-Attacke auf die Seite. Das Forum verzeichnet teilweise bis zu 90.000 Gäste auf der Startseite (wenn man sie denn aufrufen kann). Gegenmaßnahmen sollen ergriffen werden - welche das allerdings sind, soll absichtlich nicht verraten werden.

• Danke
Reaktionen: J.Mustermann
Uih, die gibt es noch? Hatte die aus den Augen verloren udn gedacht, die wären schon lange dicht...

• Haha
Na ja, wenn das so weiter geht ...

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und bananensaft
...dauerts nicht mehr lange...

• Danke
Reaktionen: Obelix65
mygully ist auch mal wieder weg...

pueh schrieb:
mygully ist auch mal wieder weg...
aber die laufen schon wieder, mit kleineren Schönheitsfehlern (Logo noch vom Board, Links wie 'Danke' nur Text) - aber es läuft wenigstens... TT dagegen schon den ganzen Tag - ach, was reg' ich mich auf...

gerade 1x durchgekommen (Dashboard) - letztes Thema 'Forum gestört', vorletztes von Dienstag...

Beim Versuch, ein Thema zu öffnen, blieb es dann auch wieder...

Bin nur als Gast bei TT, nachdem ich gesperrt wurde.
Ich wies mehrmals daraufhin, das vor Jahren TT gehackt wurde, und man ein neues Passwort benötigte.
Komme schon seit Tagen nicht mehr ins Forum.
Bei facebook gibts auch telefon-treff. Aber nach 4 Jahren eine Antwort vom Administrator.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Jetzt geht's anscheinend wieder.

Edit:
Zu früh gefreut. Ging kurz, dann wieder Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: pithein
pithein schrieb:
Jetzt geht's anscheinend wieder.

Edit:
Zu früh gefreut. Ging kurz, dann wieder Schluss.
also wie die letze Woche auch.

• Danke
Moin!
Trotzdem ist und bleibt „die alte Tante“ telefon-treff ein klasse Forum.
Bisschen Geschnacke über Politik und Alltag, und die Apple-Expertise ist da auch sehr gut.
Und natürlich darf man als Forenmitglied Kritik üben, auch mal hart!
Die Mitglieder machen ein Forum erst zu dem was es ist.
Der Betreiber hat die Freiheit ernst zu nehmen, was er möchte.
Ich betreue auch ein Forum seit +- 16 Jahren, für Italienische schnelle Motorräder, gehe auf die 30.000 Beiträge zu.
Einige Höhen und Tiefen dort erlebt.
Darum:
Thomas kann nur das weitergeben, was ihm vom Betreiber oder den Admins oder der Softwarebude (falls vorhanden) mitgeteilt wird, bzw. was er aus Sicherheitsgründen sagen darf.
Da hakt es im Moment gewaltig, es gibt immer Möglichkeiten etwas mitzuteilen.
Ein Hinweis dass man dran ist und dass es Wochen dauern kann ist besser als gar kein Hinweis.
Aber - auch das ist die Freiheit des Betreibers.
Thomas macht einen sehr guten Job als Moderator dort, und muss natürlich einigen ab und zu mal auf die Füße treten.
Bei dem von mir betreuten Forum meldet sich keiner ein zweites mal an, der geflogen ist, mit kleinen Ausnahmen.
Thomas toleriert das, obwohl er damit nur wieder mehr Arbeit hat. Hut ab!
Wenn es Softwareprobleme gibt, dann ist das sehr oft eine richtig teure Tasse Tee, da man das sehr oft nicht alleine lösen kann, oder aber eben sehr sehr viel Zeit braucht.
Auch der normale Betrieb eines Forums kostet tatsächlich nicht wenig Geld und bedeutet im Hintergrund sehr viel Arbeit.
Zu jeder Zeit!
Also - ein Dank geht rüber ins telefon-treff-forum und an die hochprofessionelle Mannschaft hier bei der Android-Hilfe!

Danke an die Mods, Admins, und Betreiber dieses Forums, dass wir uns hier austauschen dürfen.
Das kenne ich in der Motorradforenbranche auch so, dass man in der Not zusammenhält!
Die meisten von uns sind hier ja auch aktiv, klar!

Danke!

• Danke
Reaktionen: Musix72, Blacky12, pueh und 2 andere
Ich will mal nicht hoffen, dass der Angriff was mit (mindestens) zwei Usern zu tun hat, die dort im Prepaid-Forum schon sehr lange Zeit ihr (mMn) Unwesen treiben - in Form von 'Abgreifen'!
Und dann wird dort auch öffentlich darüber geprahlt, welche Summen und Daten-GBs (und, und, und) und dann wird auch die quasi Anleitung für das (ich nenne das mal) Beschei**en dort öffentlich dargeboten!
Und wenn man dann mal den Mod darauf hinweist, wird seitens der Obrigkeit dort nicht drauf reagiert!

Aber Schluss jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ausschluss "Altgedienter" hat man es übertrieben. Kritik beim "Snacken" war/ist nicht angebracht.

Edit:
Zur Zeit kann ich das Forum nicht anwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 oder 3 Tagen komm‘ ich nicht mal mehr kurz rein :1f627: - o.k, ich probier‘s auch „nur“ vielleicht 5 bis 10 Mal pro Tag.

• Danke
Geht mir hier genau so - alle Versuchen enden mit Timeout.