telefon-treff.de angeblich gehackt?

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es hört sich so an, als seien einige User auf TT geradezu angewiesen. Was gibt es denn dort, was es hier nicht gibt? Expertise und Support bzgl. Verträgen? 🤔

Hatte mich vor einigen Jahren mal dort angemeldet, habe es aber nie wirklich gebraucht.

• Danke
Reaktionen: MuP
Ok, habe heute noch nicht geschaut, da noch WE. 🙂

Ich lese einfach das mit, was für mich persönlich interessant ist. Nicht mehr oder weniger als hier 🙂

@jandroid Das Forum ist quasi die Mutter aller Handyforen :D. Alt. Damals hat man sich auch noch zusätzlich im richtigen Leben getroffen. ;)

Aber strategisch vor die Wand gefahren, weil nicht richtig angepasst seit es Android gibt. Das siecht jetzt vor sich hin, nur im Tarifbereich tummeln sich noch wesentliche Beiträge. Wobei man die Infos auch woanders bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, MuP und jandroid
Viele Infos gibt es erst bei Telefontreff, dann bei Teltarif usw. Und es gibt zügig Antworten auf viele Fragen. Man kann gerade bei neuen Produkten wie Aldi Jahresflat oder Kaufland Mobil wichtige Details erfragen und muss nicht kostenpflichtig rumprobieren. Es ist bei Mobilfunk die Nummer eins.

• Danke
Reaktionen: Scum, jandroid und Blacky12
Moin... ☕

es wird was und es wird (meiner Meinung nach) ab sofort eine vernünftige Software eingesetzt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal meine Kommunikations-eMail geprüft, natürlich habe ich sofort das Passwort geändert.
War einfach, da es nur beim Provider für eMails verwendet wird.
Die HPI-Meldung stammt aus einem 2017er Datensatz des LKA.
Betroffener Dienst: Phishing Data (LKA)

---

Anders sieht es bei verschiedenen Plattformen aus.
Selbe eMail aber unterschiedliche Passwörter.
Hatte es mir damals mit dem Passwort aber auch zu leicht gemacht.
Kommt nicht wieder vor: eMail+Passwort bei verschiedenen Plattformen ausgetauscht.

1597737178636.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
rudolf schrieb:
Viele Infos gibt es erst bei Telefontreff, dann bei Teltarif usw. Und es gibt zügig Antworten auf viele Fragen. Man kann gerade bei neuen Produkten wie Aldi Jahresflat oder Kaufland Mobil wichtige Details erfragen und muss nicht kostenpflichtig rumprobieren. Es ist bei Mobilfunk die Nummer eins.
So ist es, es könnte mittlerweile eher in Mobilfunk-Treff umbenannt werden, denn mit Telefonen befasst sich dort schon länger kaum noch jemand. Da ist dann, zumindest für Android, eher hier das richtige Forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Und für sonstige Mobiltelefone gibt es ja noch USP-Forum.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MK70 und jandroid
Die Jungs sind schon ganz schön weitmit der Implementierung:
Code:
view-source:https://www.telefon-treff.de/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab gerade mal die Anmeldung getestet, also mein Benutzername ist schon drin. Mit meinem Benutzernamen kommt passwort falsch, mit an meinem Namen angehängten "xyz" kommt benutzer unbekannt. Es geht voran :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
rudolf schrieb:
Mit meinem Benutzernamen kommt passwort falsch
Wahrscheinlich muss man sich für den Login ein neues Passwort zuschicken lassen - was nach dem Hack auch Sinn macht. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
anscheinend ist man von vBulletion auf WoltLab migriert

Sagte ich ja... 😁
MK70 schrieb:
.... es wird (meiner Meinung nach) ab sofort eine vernünftige Software eingesetzt 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es geht weiter! Jetzt muss ich schon Cookies zustimmen :)

(Wer nicht im TT Forum ist, wird dies hier vielleicht nicht verstehen. Aber gerade die lustige Detektivarbeit der TT Mitglieder macht das Forum immer wieder so interressant. Auch wenn es sicher wichtigeres im Leben gibt)

• Danke
Reaktionen: jandroid und holms
Ich nicht... 🧐

Aber ich bekomme auch keine eMail für das Setzen eines neuen Passwortes. Das ist wohl noch in Arbeit 🙂

• Danke
Dann gäbe es hier ja nichts mehr zum plaudern :)

• Danke
Bei mir kommt derzeit diese Meldung:
Screenshot_20200819_095148.jpg
Sieht wieder mehr nach altem Forum aus. 🤔
Aktualisiert habe ich diesmal.

Nein, das ist die Wartungsseite der Woltlab Suite (neu genutzte Software) 🙂

• Danke
Was für eine Foren-Software benutzt Android Hilfe eigentlich? XenForo?

Ja, Xenforo 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es tut sich was. Ich habe gerade die eMail zur Passwortänderung erhalten und bin nun eingeloggt 😁
Aber weiterhin Wartungsmodus... 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudolf und jandroid
@MK70 Kam die email ohne dein Zutun, oder hast du sie per "Passwort Vergessen" angestossen?

Zuletzt bearbeitet: