telefon-treff.de angeblich gehackt?

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mich besonders wundert ist dass weder Teltarif, Heise noch Golem darüber berichten. Gerade Teltarif schreibt doch ordentlich von TT ab.
Tarnkappe hatte ja schon am 7.8 berichtet, dass einer sein Konto bei TT vom HPI als geleakt gemeldet bekam.
Mir wäre es wichtig dass TT wieder läuft, es ist bezüglich der Mobilfunkanbieter die allerbeste Infoquelle, auch mit viel Insiderwissen.

Ich nutze für Foren nur mit Keepass2Android erzeugte Zufallspasswörter die ich nur für ein Konto nutze. Und natürlich eine "Zweitadresse" für email. Etwas doof könnte es werden für diejenigen die Wegwerfadressen nutzen, falls TT per mail mitteilt wie es weitergeht. Ich werde berichten, falls ich eine mail von denen bekomme.

• Danke
Reaktionen: Schotti und jandroid
@rudolf Ich glaube nicht, dass die User per Mail informiert werden, wie es weitergeht. Steht ja auch auf der Website: "Genaueres erfahrt ihr frühestmöglichst hier"

Leider immer noch Verschweigen des Hacks. Kein Hinweis wegen Passwort an die Mitglieder des Forums.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Schöner Mist 😯, ich hatte mich bei telefon-treff mit meiner Haupt-E-Mailadresse registriert, die ich auch auf unzähligen anderen Seiten verwendet habe 😐🤷

Ich hoffe das man dannach den alten TT Namen noch hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lilifee schrieb:
Schöner Mist 😯, ich hatte mich bei telefon-treff mit meiner Haupt-E-Mailadresse registriert, die ich auch auf unzähligen anderen Seiten verwendet habe 😐🤷
Dann freu dich auf schön viel Spam :(
Man sollte sowieso seine Hauptadresse nicht für Foren nutzen. Sollte man mal wegen irgendwas was man schrieb belangt werden, dann ist eine Adresse in einem fernen Lande praktischer. Schreibt man etwa unbedacht "die drecks Chinesen bespitzeln uns" dann könnte das als Volksverhetzung angezeigt werden. Dann ist es besser nicht zu schnell identifizierbar zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
rudolf schrieb:
Man sollte sowieso seine Hauptadresse nicht für Foren nutzen
Ist zwar hier strenggenommen OT, aber ich bin in AH seit ca. acht Jahren mit meiner regulären Gmail-Adresse (natürlich anderes PW) angemeldet.
Bisher hab ich keinerlei Nebeneffekte beobachtet.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich hab mich mal in einem anderen Forum mit einem Mann angelegt (politisch) wegen der undemokratischen Zustände in seinem Land. Später erfuhr ich dass er von selbigen Staat angestellt und bezahlt wurde sein Land in Foren schönzuschreiben. Er könnte auch zu irgendelchen "Diensten" dieses Landes gehört haben. Daher war ich froh nicht allzu leicht identifizierbar zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Politische Themen sind hier ja glücklicherweise unerwünscht, braucht sich also niemand Sorgen machen. 😇

P.S.
Direktzitat @hagex ! 🤭 Ich glaub ich muss dich mal melden. :D-old

• Danke
  • Haha
Reaktionen: jandroid und Kornilein
hagex schrieb:
Bisher hab ich keinerlei Nebeneffekte beobachtet.
Das ist schön. Bisher ;). Kann aber leider immer und überall etwas passieren.

Ich selbst bin außer hier betroffen von Hacks/Leaks bei:
- Dropbox
- Last.fm
- dailymotion
- Mindfactory

Zusätzlich taucht eine meiner Hauptadressen in einer Spamdatenbank auf... Also wird bei den E-Mail-Adressen aufgepasst, wenn ich wo anmelde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
holms schrieb:
Steht ja auch auf der Website: "Genaueres erfahrt ihr frühestmöglichst hier"
Wo steht das? Ich sehe nur das hier:
Screenshot_20200813_161658.jpg

@jandroid Aktualisiere mal? Bei Eingabe der Domain (Startseite) kommt inzwischen bei mir nur noch ein schlichter Text.

https://telefon-treff.de

Siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20200814-073343_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200814-073343_Samsung Internet.jpg
    215 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@holms Ah, danke. Da war wohl noch die Seite von gestern im Browser-Cache. 😉

Ja, schade, dass sie nichts dazu schreiben. Dann bin ich ja mal gespannt, ob es tatsächlich bis zum Wochenende klappt und sie dann hoffentlich auch darüber aufklären, was genau passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
@rudolf Bei mir dasselbe Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange steht der Text schon da?
Welches Wochenende ist dann gemeint ?

Die Texte ändern sich laufend, und seit über einer Woche ist TT down.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich beobachte TT auch täglich. Der Text, der derzeit eingestellt ist, steht so seit Mittwoch/Donnerstag drin. Vorher gab es unterschiedliche Meldungen, was ggf. darauf zurückzuführen sein könnte, dass eine ordentliche Weiterleitung auf den Wartungsmodus nicht funktioniert hat.
Mit dem WE ist dieses WE gemeint. 🙂

Bis heute Abend ist ja noch Zeit. Und wenn es nichts wird: Ein Hackerangriff von draußen ist nichts Kleines. Da kann es ggf auch mal Wochen dauern, ehe wirklich alles durchstöbert wurde. 😞

Ein tägliches Backup der Datenbank, Replikation, Hashes der Userdaten, Export der Servereinstellungen und Verteilen aller Daten auf verschiedene logische/physische Medien, Updates der Forensoftware sind wohl selbstverständliche Maßnahmen im Vorfeld.
Alles andere wäre grob fahrlässig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Da der Hack bereits im Juli geschehen ist, dürften die 7-Tage Backups (so kenne ich das von den meisten Hostern) bereits nicht mehr sauber gewesen sein.
Aber ich weiß nicht was genau passiert ist, sind nur Möglichkeiten. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
MK70 schrieb:
Der Text, der derzeit eingestellt ist, steht so seit Mittwoch/Donnerstag drin. Vorher gab es unterschiedliche Meldungen, was ggf. darauf zurückzuführen sein könnte, dass eine ordentliche Weiterleitung auf den Wartungsmodus nicht funktioniert hat.
Mit dem WE ist dieses WE gemeint. 🙂
Seit gestern steht da was von "im Laufe der nächsten Woche". Seite am besten jedes Mal aktualisieren nach dem Aufruf.

Zuletzt bearbeitet: