Tagebuch: Von Android zu iOS

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peter R.

Peter R.

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Nachdem ich es leid war mit der schlechten Update Versorgung von Android, habe ich mich entschieden es mal mit iOS in Form eines iPhone SE zu versuchen.

In diesem Tagebuch möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen, mein Bestreben ist es auch einen Weg zurück zu Android offen zu halten, für den Fall das ich zu Android zurück will.

Also los geht es mit dem Tagebuch:

Nachdem ich das iPhone SE ausgepackt habe, erstmal nach einer Gebrauchsanweisung für iOS gesucht, keine dabei . Mittlerweile habe ich herausbekommen das es eine gibt, in der App iBooks von Apple ist ein Handbuch als iBook. Das Benutzerhandbuch ist toll und hat mit als iOS Neuling gut weiter geholfen, kann es sehr empfehlen.

Das einrichten des iPhone ist völlig problemlos und einfach zu erledigen, auch für ein iOS Neuling wie ich es bin, bitte als erstes die SIM Karten einlegen bevor die iPhone Einrichtung beginnt

Als erstes habe ich mir alle meine Google Apps aus dem AppStore von Apple runter geladen, die ich mit Android benutzt habe.

Da gibts allerdings schon die erste Enttäuschung, mit der Google App Play Musik kann ich zwar alle meine Lieder abspielen, aber keine kaufen, mache ich über Google Chrome, ist jetzt nicht so komfortabel.

Es gibt auch eine App Telekom Mail, damit rufe ich meine Mails bei der Telekom ab. Natürlich gibt es auch WhatsApp und eine App für die SMS.

Bei der erst Einrichtung ist ein Tastatur mit Deutschen Umlauten installiert, habe ich als erstes über die Einstellungen geändert, einfach weiter mit Allgemein, dann zu Tastatur und dann deutsch Qwertz einstellen.

Morgen geht es weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deek
Ich sehe es gab jetzt nicht soo die Resonanz hier ;)
Mich würden aber weiter deine Erfahrungen als Umsteiger (mit der Google-Verbandelung als Option nochmal umzusteigen) interessieren.
Auch wenn iOS nichts für mich ist (aus diversen Gründen) finde ich die Geräte bis auf den Preis super und es interessiert mich ob ich es Leuten empfehlen könnte, die aktuell ein Android haben und was neues suchen.

Frage dazu: hast du einen Mac oder bist du mit Windows unterwegs? Wie klappt das so?

Ich bin auch vor einem Jahr wieder zub IOS zurück. Ich komme damit super zurecht. Habe einen Windows PC und das klappt super mit iTunes. Da gibtves keinerlei Probleme. Auch die ganzen Google Apps wie Gmail, Google Kalender, Google Maps laufen genauso gut wie unter Android.

Hi Peter, wie sind Deine Erfahrungen nach 2 Monaten IOS ? Ich überlege auch auf ein iPhone XS zu wechseln, da ich nichts vergleichbares bei Android finde.