Tab S2 verloren :-(

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

knechtrootrecht232

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

Ich habe durch eigene Dummheit vor 2 Tagen meinen Rucksack im Linienbus liegen gelassen.
In diesem befand sich u.A. mein Galaxy Tab S2 in einer Hülle mit Tastatur.
Da es mein Firmen-Tab ist, sind dort einige Sensiblen Daten drauf.

Bisherige Fundbüro-Anfragen waren nutzlos...

Da ich die Ortungsdienste (GPS) eigentlich immer deaktiviert habe, ist auch ein orten mittels "google.com/android/devicemanager" zwecklos. Die Datenkarte habe ich von der Telekom sofort sperren lassen, was sich aber im Nachhinein als Fehler rausstellt meines Erachtens nach. Wenn ich die Karte nicht sperren lassen hätte, könnte ich ja versuchen mich mit dem Gerät zu verbinden.
Normal wenn es online geht per WLAN müsste es ja dank des Google-Devicemanagers gesperrt sein und im ersten Schritt nutzlos für den Finder. Auch eine Nachricht wird auf dem Screen angezeigt von mir.
Es ist keine Diebstahl-Sicherung vorhanden (App).

Falls mein Rucksack nicht zurückgegeben wird wovon ich mal ausgehe, gibt es noch Möglichkeiten das Gerät unbrauchbar zu machen? Passwörter habe ich schon geändert (eBay, Amazon, usw.), ausser das google-Konto welches auf dem Gerät registriert ist.

Kann der Finder es rooten und das Telekom-Branding umgehen?

Gibt es sonst noch weitere Schritte welche ich unternehmen sollte? Polizei?

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum hier

Hallo mrrbr,

Ich habe jetzt mal einige Beiträge überflogen. Leider bringt mir der Thread auch nicht viel weiter, da das meiste ja davon Handelt um das Handy vor Diebstahl/Verlust zu schützen. Da es bei mir aber schon zu Spät ist, bräuchte ich da andere Lösungen.

Das wird wohl leider verloren sein! Für das nächste Gerät bitte Androlost installieren! Damit kannst du mithilfe von SMS (was Tablets natürlich nicht geht) oder über Internet alle Funktionen überwachen und dir z.B Standort oder kamera Bilder schicken lassen oder im schlimmsten Fall das Gerät wipen!

Hallo einhuman197,

Danke für den Tipp :)
War gestern auf der Polizeidienststelle und die sagten mir auch das es da wahrscheinlich zu machen gibt. Aufgenommen haben sie es, aber rauskommen wird dabei nix.
Beim Tab S2 geht sogar SMS, da es LTE hat und über SIM-Karte.

Gut, dass wusste ich nicht! Dann sollte das ja kein Problem sein. Das "harmlose zeug" (Standort etc) kann man ja auch mal testen!

Noch ein Hinweis. Firmendaten gehören verschlüsselt. Dann wäre der Verlust des S2 Latte, wenn niemand die Daten lesen kann, denn Daten sind das Wichtigste.