Superbowl 50

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oh was ist mit dein knie passiert

Ich hab gelernt, daß sich Kniegelenke nicht nach vorne abwinkeln lassen. ;)

mrrbr schrieb:
Darf man erfahren warum? Wegen den Regeln? Dem Spielablauf?

Als ehemaliger Spieler ist es natürlich klar, das es für mich persönlich die einzig wahre Mannschaftssportart ist. ;)

So ziemlich beides.
Der Spielablauf scheint ziemlich monoton zu sein ( in die mitte, "ball" nach vorne, touchdown oder eben nicht und dann alles wieder von vorne ).
Es scheint also ziemlich beschränkt zu sein und man hat z.B. nicht die Möglichkeit als "Verteidiger" den Ball abzufangen und dann anzugreifen wie im Fußball.

So ist jedenfalls meine jetzige Einstellung dazu - aber wie gesagt ich lass mich gerne Überraschen :)

Selbstverständlich kann man als Gegner den Ball abfangen und in die andere Endzone befördern. Soweit kommt es meist nicht. Ansonsten ist es ein taktikgeprägtes Spiel.

Oh ok das wusste ich noch nicht ( kenn es nur vom hörensagen und vom 1-2 mal reinschauen ).

Naja mal schauen obs mir zusagt - als allgemeiner Sportfan muss ichs mir wohl irgendwann mal anschauen :biggrin:

Der oft gehörte Vergleich: "Schach auf der Rasen" kommt da nicht von ungefähr. Die Defense (verteidigende Mannschaft) muss die Offense (Angreifer) "lesen" und die Spieler so platzieren, das ein erfolgreicher Spielzug verhindert werden kann. Umgekehrt gilt das auch, denn der geplant Spielzug kann auch noch umgestellt werden.

Außerdem gehen Strafen fast immer, bis auf wenige pers. Strafen, immer gegen die gesamte Mannschaft (Raumverlust). Daher ist das eine der fairsten Mannschaftssportart, die es gibt. Und das obwohl es brutal aussieht. :biggrin:

Ich finde ohnehin das es dort eher gemäßigt zugeht. Ernsthafte Verletzungen gibt es vergleichsweise wenig finde ich und die Spieler erscheinen auch weniger aggressiv. Vielleicht weil sie sich während des Spiels austoben können.

Beim Fußball wird dauernd geschauspielert. Außerdem ist es ein von - man kann es nicht anders sagen - alten Säcken geleiteter Sport, in dem sich konsequent gegen jede Neuerung gewehrt wird. In der NFL gibt es Sachen wie Videobeweis schon Jahre. Football wirkt auf mich einfach moderner.

Verletzungen gibt es beim Football auch genug, das bekommt man meist nur nicht so mit. Selbst Kopfverletzungen sowie schwere Wirbelsäulenverletzungen sind nichts seltenes. Kreuzbandrisse sind da wahrscheinlich nicht weniger als beim Fußball.
Zum Thema Videobeweis, der wird bei Fifa und uefa nicht so schnell kommen, sonst könnte man nicht mehr so einfach Spiele verschieben.

Interessant wie Microsoft die Zukunft der Übertragungen sieht:

Mein persönlicher Lieblingsspot kommt aber von Hyundai: :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich das Spiel irgendwo in voller Länge ansehen am Montag? Letztes Jahr ging das irgendwo. Hab keine Lust so lange aufzubleiben.

Newton macht das :)

GAMEDAY!!

Der Tag der Tage ist da: Es gibt Burger & Corn Dogs, Fries und Softdrinks (Dr. Pepper & Mountain Dew). Als Knabberei ganz typisch: Popcorn.

Für alle Wahnsinngen (so wie mich) hier mal der "Fahrplan" der Übertragungen:

10:00 - 20:15 Uhr: NFL Gamedays 2015/16 (exklusiv auf NFL - NFL: Super Bowl 2016 live - Carolina Panthers at Denver Broncos im kostenlosen Livestream)
20:15 - 23:15 Uhr: Countdown zum Super Bowl (live auf ProSieben MAXX und auf NFL - NFL: Super Bowl 2016 live - Carolina Panthers at Denver Broncos im kostenlosen Livestream)
23:15 - 04:40 Uhr: Super Bowl 50 (live in SAT.1 und auf NFL - NFL: Super Bowl 2016 live - Carolina Panthers at Denver Broncos im kostenlosen Livestream)

Der Livestream ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangbar.

Im Vorfeld wurde Cam Newton, Quarteback der Carolina Panthers, m.M.n. völlig zurecht, zum MVP (Most Valuable Player) der Saison, mit 48 -2 Stimmen, gewählt. Seine Statistiken sind Beeindruckend: 35 Touchdownpässe und 10 selbst erlaufene (!!) TDs sind das Maß aller Dinge.
Cam_Newton_of_the_Carolina_Panthers_11498_8253.jpg

Und jetzt will ich Euch nicht weiter langweilen und begebe mich weiter den Vorbereitungen für heute Abend hin ......

GO PANTHERS!

Ich sehe die Panthers auch vorne.... Freue mich wie Sau auf das Spiel [emoji2]

Kaffee steht bereit [emoji1] [emoji1]

Habe da eher Kaltgetränke ;)

Sind auch auf Weizen und Pizza umgeschwenkt [emoji13]

Klasse Spiel bisher[emoji1]

Ja macht echt Spaß

Freue mich gleich auf die Halftimeshow :)

Ich frage mich was Bruno Mars da schon wieder macht. Das war letztes Jahr schon Grausam