Super Aprilscherz

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schnueppi

schnueppi

Dauer-User
676
Bin im ersten Moment tatsächlich darauf reingefallen. Ich dachte mir: was es nicht alles gibt - und, eine Rechtschreib- und Grammatik-Polizei wäre eine Antwort auf die Gendersprach-Missionare. OK. 1. April.
schnueppi😅😅😅
😂

• Danke
  • Böse
Reaktionen: maik005, Handymeister, omah und eine weitere Person
Wäre trotzdem schön, wenn die Rechtschreibregeln eingehalten würden...

• Danke
Reaktionen: EddyMX, pueh, Helfendehand und 10 andere
Flashlightfan schrieb:
Wäre trotzdem schön, wenn die Rechtschreibregeln eingehalten würden...
Dann fangen wir doch mal mit meinem Lieblingsthema an: den Auslassungspunkten.
Diese dienen in einem Fall wie dem oben zitierten der Wort- oder Satzteilauslassung und sind damit auch wie solche zu behandeln. Das heißt, dass diese z.B. immer mit einem Leerzeichen abgetrennt werden müssen. Das Leerzeichen kann man sich nur sparen, wenn ein Wortteil ausgelassen wird. Z.B. bei "Was für eine Sch...e".
Mein ja nur ...

• Wow
Reaktionen: pueh und Flashlightfan
@Flashlightfan Sehe ich auch so. Aber das automatische Löschen würde wahrscheinlich die Mehrzahl der Beiträge hinwegfegen. Selbst die Rechtschreibenthusiasten wären erstaunt, wie viele Tippfehler sie machen. Und erst die alten Sacke, die noch so schreiben, wie sie es in der Schule gelernt haben und die neue Rechtschreibung ignorieren...
Am besten, wir lassen die Beiträge von ChatGPT schreiben. Die KI macht keine Rechtschreibfehler, nur inhaltliche (und auch keine Aprilscherze 😉).

• Danke
Reaktionen: Handymeister und Flashlightfan
SÄcke 😁

• Danke
Reaktionen: Handymeister
.....

Anhänge

• blue.png
    blue.png
    229,7 KB · Aufrufe: 27
  • images.jpeg
    images.jpeg
    5,7 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: pueh, bananensaft, Handymeister und 2 andere
@Cowcreamer
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? 😲
Streikt Deine Wallbox? 😁

Isch abe gar keine Wallbox …

Ich finde es durchaus legitim, kurz darauf hinzuweisen, dass es ja das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen gibt.

• Danke
Reaktionen: katykitty und kurhaus_
Ich hab vor kurzem mit meinem 19 jährigen Ziehsohn per WhatsApp geschrieben, der hat mir den Chatverlauf mit seiner Holden gesendet.

Ich weiß nicht, ob schreibtechnisch die Auslassungspunkte unser größtes Problem in D sind... 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pueh und Handymeister
Auf YT hat heute ein Schweißer-"Youtubler" der auch Geräte immer von LIDL testet, ein Laserschweißgerät von Parkside geteasert, "Darf ich noch gar nichts drüber sagen, wird aber deutlich unter 1000 Euro kosten, Test folgt in den nächsten Tagen"
Mit Kostproben der Schweißnähte, die das Gerät machen kann.
Da sind die User auch reihenweise drauf reingefallen, zumal die Geräte zurzeit mindestens 25000 Euro oder eher mehr kosten.

Richtig gut gemacht, das Handteil mit Parkside Aufkleber, die Basiseinheit auch im typischen Parkside Design.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und Handymeister
Moooment mal, heißt das, es gibt gar keine Rechtschreib- und Grammatik-Prüfung und ich habe umsonst meine 3400 Beiträge überprüft?!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, schnueppi, asenkha und 2 andere
Von Deinen 3400 sind nur noch 21 übrig, den Rest hat die KI radikal gelöscht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, Wähler, schnueppi und 4 andere
Vielleicht ist hier nun die "Harvey"-Funktion aktiviert:
Vor 10 Jahren wurden in einigen Foren zur De-Eskalation bestimmte Inhalte für alle unsichtbar, außer für den Ersteller. Also eine moderatorgesteuerte Ignorierfunktion. Mein Freund Harvey, so hieß ein Film der die Idee in etwa beschreibt.
Die Funktion ist in mancher Forensoftware aktivierbar...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und Observer
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NonChalant, schnueppi und Observer
Aßeur üebr 8hj-0ägrie, die das ncoh aredns gleenrt heban.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Slchmimwnendnanncohauflreeezihecnvrechtizetwrid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Helfendehand und NonChalant
@Toccata In den internationalen Foren wird viel mit Deeple und Google Übersetzer gearbeitet. Da geht das Buchstaben-Vertauschen schief. Wer weiß, wie viele sich auch in diesem Forum mit Übersetzern behelfen. Gerade kleine Sprachgruppen haben nur so Zugang zu größeren Communities. Ich habe bei XDA auch schon mal Deeple genutzt, weil es einfacher ist.

wie so oft - das Problem sind weder abundan-mal-Buchstaben-Verwechsler, latürnich(t) ;) und Leute, die es nicht besser können, sind meist auch noch zu verstehen.

Wenn aber Beiträge lediglich hingerotzt werden, weil man keinen Bock auf nur annähernd verständliche Kommunikation hat, nervt das durchaus.

Genauso wie nur in Kleinbuchstaben hingeschissene Texte, von denen man sich nur die Satzzeichen merken kann (welche allerdings maximal am Absatzende in Form eines Punktes vorhanden sind...) - oder wenn ich mir schon die Buchstabensammlungen laut vorlesen muss, um vielleicht einen Teil zu verstehen :)

Aber, wie an anderer Stelle schon geliked - man darf ja heutzutage keinerlei 'Witzchen' mehr machen... Kenne einen Rollifahrer, der (teil supertolle!) Behindertenwitze in die Runde schmeisst *g*, und zu einem "maximalpigmentierten" darf ich sogar Neger sagen, wenn der Kontext passt - sagte mir letztens ein 'ebensolcher' :)

Immer wieder klasse, wenn sich Umstehende aufregen, und der (vermeintlich) Beleidigte dann lacht und genauso fies kontert ;))

• Danke
Reaktionen: F-O-X und Observer
pueh schrieb:
Aber, wie an anderer Stelle schon geliked - man darf ja heutzutage keinerlei 'Witzchen' mehr machen...
Das diese generelle Aussage falsch ist weißt du selbst.

pueh schrieb:
Kenne einen Rollifahrer, der (teil supertolle!) Behindertenwitze in die Runde schmeisst *g*, und zu einem "maximalpigmentierten" darf ich sogar N*** sagen, wenn der Kontext passt - sagte mir letztens ein 'ebensolcher' :)
Wenn du die Menschen persönlich kennst, ihr vielleicht auch befreundet seid, ist der Rahmen natürlich ein ganz anderer als wenn du einfach mal N*** oder Behindertenwitze in der Öffentlichkeit an Fremde sendest.

Du hattest es also schon fast verstanden.

maik005 schrieb:
Das diese generelle Aussage falsch ist weißt du selbst.
Ich bin ja schon etwas länger auf der Welt. Heutzutage muss man definitiv aufpassen was man sagt, und über was man Witze macht. Da ist nicht mehr viel mit Redefreiheit. Dafür hat eine elitäre Minderheit, und Leute die sich ständig wegen allem auf den Schlips getreten fühlen schon gesorgt. Das fängt auch bereits bei der Art und Weise wie Kinder erzogen werden an, und der heutigen Schul-Doktrin.

Naja, für das Thema könnte man wohl einen neuen Thread starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: a170, Flashlightfan, maik005 und eine weitere Person