Super Aprilscherz

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cowcreamer schrieb:
Alles natürlich gleichzusetzen mit verfolhgten und diskriminierten Gruppen.
Nenne mir bitte eine einzige Gruppe, die nicht diskriminiert wird oder sich nicht diskriminiert fühlt.
Ich kenne keine.

Ich hab damit angefangen damit du verstehst, dass sich jeder angegriffen fühlen kann.

Und wenn wir das Rad noch weiter drehen, du GAR keine Witze mehr reißen darft, weil JEDER sich auf den Schlips getreten fühlen kann.

Wenn du und wie du wo anders schon schriebst, dein Umfeld das so sehen natürlich.
Das ist dann für dich die Mehrheit.

Seien wir doch froh, dass dieser unglaublich schlechte Aprilscherz, der dem Ersteller dieses Threads so viel Schmerz bereitet hat, nicht zu einer moralischen-solidarischen Massenflucht aus diesem Forum und zur Schließung dessen geführt hat 😉

Cowcreamer schrieb:
Echte Männer haben ihre Mädels und unterhalten diese mit zotigen frauenfeindlichen WItzen. Wenn es nicht so traurig wär, müsste man dich eigentlich auslachen.
Hast Du schon mal als nüchterner Mann (einer muß ja fahren) in einer Runde leicht angesäuselter Frauen (von 17 bis 70) gesessen? Glaubst Du ernsthaft, die bleiben uns was schuldig?

• Haha
Reaktionen: F-O-X
Flashlightfan schrieb:
Nenne mir bitte eine einzige Gruppe, die nicht diskriminiert wird oder sich nicht diskriminiert fühlt.
Ich kenne keine.

HALLO? Ich als Gruppe der "alter, weißer, heterosexueller Mann, der gerne Steak isst, sarkastischen Witze reißt, ein Motorrad und nen Diesel fährt"?

Oh, halt Moment.... ich werde ja diskriminiert 😔

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Ich als Gruppe der "alter, weißer, heterosexueller Mann, der gerne Steak isst, sarkastischen Witze reißt, ein Motorrad und nen Diesel fährt"?

Oh, halt Moment.... ich werde ja diskriminiert 😔
oh nein, du armer.

(ok, du würdest mir sowieso nicht glauben wenn ich dir sagen würde, dass du mir da leid tust 😁 )
Also sag ich das auch nicht.
Aber diskriminiert wirst du deswegen nicht.
Du bist eben, wenn du auf diese Dinge "stolz" bist ein (ähm, wie sag ich das am besten ohne beleidigend zu werden? Ach du weißt schon)

Würde mir ehrlich gesagt auch schwer fallen dir da zu glauben 😁

Ich mag die Dinge die ich habe, aber stolz drauf, puhhh... würde ich nicht sagen.

Eher gesagt, ich schäme mich nun mal dafür nicht so wie andere.

Und keine Angst, um mich bei dir beleidigt zu fühlen, müsste ich dir erst den gebührenden Respekt entgegen bringen 😁😍

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Ich kenne keine.
Du weißt (mal wieder) ganz genau, wie das zu verstehen ist.

Flashlightfan schrieb:
Hast Du schon mal als nüchterner Mann (einer muß ja fahren) in einer Runde leicht angesäuselter Frauen (von 17 bis 70) gesessen? Glaubst Du ernsthaft, die bleiben uns was schuldig?
Ich weiß, dass du es nicht gern liest, aber das ist ein Strohmann.

F-O-X schrieb:
Ich hab damit angefangen damit du verstehst, dass sich jeder angegriffen fühlen kann.
Mir geht es aber nicht um jeden. Mir geht es darum, dass du sagst, rassistische und frauenfeindliche WItze seien völlig normal und o.k..

Wenn du und wie du wo anders schon schriebst, dein Umfeld das so sehen natürlich.
Das ist dann für dich die Mehrheit.
Nicht nur für mich. Ihr beschwert euch doch dauernd, dass "überall" nur Wokeness sei, mittlerweile fast alle Filme und Serien woke seien usw.. Würdet ihr wohl kaum so empfinden, wenn es nicht die deutliche Mehrheit wäre, gell?

Seien wir doch froh, dass dieser unglaublich schlechte Aprilscherz, der dem Ersteller dieses Threads so viel Schmerz bereitet hat, nicht zu einer moralischen-solidarischen Massenflucht aus diesem Forum und zur Schließung dessen geführt hat 😉
Ich fand den Aprilscherz durchaus witzig, denn er war in keinster Weise beleidigend oder diskriminierend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Woke:
Ja, gendern, woke und Co geht mir aktuell unheimlich auf den Senkel und findet in der Gesellschaft die ich so erlebe weniger an Akzeptanz, sondern mehr Duldung, da man sich nicht an diesem Thema die Finger verbrennen möchte.

Die schwarze Arielle, die/der/das schwarze schwule Fee in Amazons Cinderella, der schwarze Captain American und Iron Man wird wohl zu Iron Woman. Ja... geht mir genauso auf den Keks wie fast jede Netflix Neuverfilmung, in der eine schwarze, weibliche (lesbische) Frau die Hauptrolle spielt.

Ich geb dir gerne noch ein Beispiel, dass ich damals im Corona Thread hier schrieb.
Die blm Demo 2020 in Berlin fand doch "jeder" klasse und es wurde sehr positiv in den Medien darüber berichtet, obwohl man auf den Bildern keinen Abstand und viele ohne Maske sah. Die Corona Demo (ebenfalls ohne Abstand und oft ohne Maske) kurz vorher war unverantwortlich, bla, bla, bla...

Bei mir schafft das weniger an Akzeptanz, sondern geht mittlerweile mehr in die Ablehnung rein, weil es mich persönlich einfach nur nervt.

Aprilscherz:
Ich fand den Joke ebenfalls sehr gelungen und habe darüber gelacht.

Aber was ist mit der Sicht des Betroffenen? Mit dem und seinen Gefühlen? Hat der dann weniger zu melden, weil es nicht rassistisch oder frauenfeindlich war? Darf man aus deiner Sicht über seine (für ihn) Diskriminierungen lachen, da es das Pech hatte nicht in der falschen Witzekategorie zu landen?

Und wie würdest du denn mit Scherzen umgehen, die männerfeindlich sind? Oder Scherze über Priester und Religion?

Die sind dann ok? Fühlt sich da dann keiner angegriffen?

F-O-X schrieb:
Ich geb dir gerne noch ein Beispiel, dass ich damals im Corona Thread hier schrieb.
Die blm Demo 2020 in Berlin fand doch "jeder" klasse und es wurde sehr positiv in den Medien darüber berichtet, obwohl man auf den Bildern keinen Abstand und viele ohne Maske sah. Die Corona Demo (ebenfalls ohne Abstand und oft ohne Maske) kurz vorher war unverantwortlich, bla, bla, bla...

Das, was du jetzt gerade machst, ist lupenreiner Whataboutism. Ich versuche, dir zu erklären, dass du mit deiner Einstellung Teil einer Minderheit bist und in deiner Erwiderung bschreibst du, warum du "Wokeness" so schlimm findest.
Naja, egal.

Aber was ist mit der Sicht des Betroffenen? Mit dem und seinen Gefühlen? Hat der dann weniger zu melden, weil es nicht rassistisch oder frauenfeindlich war? Darf man aus deiner Sicht über seine (für ihn) Diskriminierungen lachen, da es das Pech hatte nicht in der falschen Witzekategorie zu landen?
Und wie würdest du denn mit Scherzen umgehen, die männerfeindlich sind? Oder Scherze über Priester und Religion?
Die sind dann ok? Fühlt sich da dann keiner angegriffen?

Nochmal:
Mir geht es nicht darum, dass keine Witze mehr gemacht werden dürfen, mir geht es darum, dass du (und andere) offensichtlich (da selbst gesagt) der Meinung bist, dass z.B. frauenfeindliche und rassistische Witze in Ordnung und "normal" sind.
Bei diesen Witzen reden wir davon, dass Menschen, die seit jeher unter Diskriminierung und Ausgrenzung oder sogar Verfolgung und Gewalt zu leiden haben (oder auch Menschen, die sich einfach nicht wehren können, wie z.B. Menschen mit körperlichen oder geistigen Behinderngen), verunglimpft werden. Und es ändert nichts, dass es eventuell einzelne Personen gibt, die damit vielleicht kein Problem haben, denn das weißt du vorher einfach nicht.
Das kannst du ausweiten auf Judenwitze, Witze über "Zigeuner" (übrigens ist deine Behauptung, "Zigeuner" seien stolz darauf, ebensolche zu sein, schlichtweg falsch. Eine Beschäftigung mit dem Thema hätte hier, wie so oft, geholfen: Erläuterungen zum Begriff „Zigeuner“ - Erklärung der Betrioffenen) und Witze über andere verfolgte und diskriminierte Gruppen.
Männer gehören nicht zu diesen Gruppen und bei Religion würden wir hier am ehesten von Witzen über Muslime sprechen, denn auch diese werden bei uns im ach so toleranten Deutschland oft immer noch diskriminiert und ausgegrenzt. Und sobald diese verunglimpfend werden, sind sie auch nicht in Ordnung.

Dass du das nicht verstehen willst, geht nicht in meinen Kopf.
Wie wäre es denn, wenn dein Kind eine offensichtliche geistige Behinderung hätte? Wenn dann jemand in deiner Anwesenheit immer wieder schlimme, verletzende und verunglimpfende Witze auf Kosten deines Kindes machen würde? Wäre das dann auch noch in Ordnung? Würdest du dann auch noch mit "Man darf ja wohl noch Witze machen! Scheiß Wokeness!" argumentieren?

• Danke
Das Gendern hatte seine Chance. Auch nach Jahren wird es nichtmal im Rundfunk beherrscht, in den normalen Sprachschatz hat es keinen Eingang gefunden. Das woke Hollywood bekommt die Quittung an der Kinokasse, in Politik und Wirtschaft führt Gruppendenken oft zu unqualifiziertem Personal.

Die Sache ist durch, ihre Verfechter wissen es nur noch nicht.

Cowcreamer schrieb:
Du weißt (mal wieder) ganz genau, wie das zu verstehen ist.
Natürlich, deshalb halte ich auch diese moralisierenden Ansagen jenseits der Lebensrealität. Wenn man das wörtlich nimmt, gibt es keine Witze mehr, denn irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten. Wurde hier schon geschrieben.
Also gehen wir lieber bierernst durch ´s Leben, schauen niemanden an (ansonsten geht es möglicherweise und unbeabsichtigt von "Was guckst Du?" bis "sexuell anzüglich", natürlich nur vom Angeschaut*in bestimmt) und verkehren nur noch dienstlich, möglichst ohne persönlichen Kontakt.
Schöne neue Welt.
Cowcreamer schrieb:
Ich weiß, dass du es nicht gern liest, aber das ist ein Strohmann.
Sorry, ich habe das selbst mehrfach erlebt und ich bin aus Fleisch und Blut.
Cowcreamer schrieb:
Mir geht es aber nicht um jeden. Mir geht es darum, dass du sagst, rassistische und frauenfeindliche WItze seien völlig normal und o.k..
Also sind Witze gegen die "alten weißen Männer" (Rassismus gibt es per definitionem nicht gegen Weiße) und männerfeindliche Witze für Dich in Ordnung? Jetzt enttäuschst Du mich aber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Whataboutism? Nein, finde ich nicht.
Es ist etwas, wo mit zweierlei Maß gemessen wurde. Warum?

Ich finde wokeness nicht schlimm, mich nervt es nur wie diese umgesetzt wird und wir im täglichen Leben damit zugemüllt werden und einem eingeredet wird, in welcher Unterzahl man sich befindet und warum man das nicht bedingungslos unterstützt. So wie den Druck, den du versuchst bei mir auszuüben.

Genau das treibt es für mich in die andere Richtung.

Auch wenn meinen Kids nahegelegt wird, sich im Kindergarten nicht als "Indianer:innen" zu verkleiden oder ich mit denen auf einer Burgführung bin und ein anderes Kind von eine Frage zu "Ritter:innen" stellt, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Genauso wenn ich sehe wie Denkmale beschmiert werden oder sich Demonstranten von einer Mohrenapotheke aufbauen.

Das mit dem Zigeuner ist tatsächlich eine Mutmaßungen, da ich keinen kenne. Im Ersten war in den Nachrichten ein Bericht über das Wort Zigeuner und woke, fanden die weißen Menschen die darüber interviewt wurden sehr schlimm und schämten sich. Drei Beiträge weiter kam ein Bericht über eine Großhochzeit einer Zigeunerfamilie, die redeten da von ihrer Tradition und den stolzen Zigeunern. Aber anscheinend hatten die das mit dem Woken noch nicht so kapiert wie andere.

Cowcreamer schrieb:
Männer gehören nicht zu diesen Gruppen und bei Religion würden wir hier am ehesten von Witzen über Muslime sprechen,
Da es immer mehr feinfühlige metrogyne und nur noch biologisch männliche (also den Chromosomen nach) Männer gibt, dürfte ihre Empfindlichkeit gegenüber bösen Witzen nicht anders sein als von (biologischen) Frauen.
Tja, und die Zeichnung des vollgepissten Papstes auf der Titelseite einer Zeitung (war das Charlie Hebdo oder der Spiegel?) ist nichts anderes als Whataboutism.

hagex schrieb:
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel?
Ich suche noch Anregungen für nächstes Jahr. 😇
Bist Du Dir wirklich und auch ganz ganz sicher (also ohne leichte Selbstzweifel o. ä.) , dass Du Dir dies hier antun willst???

Meine Empfehlung: das Forum am 01. April eines Jahres einfach vom Netz nehmen.

Mit plausiblen Erklärungen wie:
Server sind halt auch nur Maschinen, die mal aus Überlastung und Humorlosigkeit in den Streik treten können.
oder
Bei einem kritischen WitzeSoftwareupdate sind gravierende bugs aufgetreten.
oder
Der Proxy ist auch nicht mehr das, was er/sie/es mal war.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: F-O-X, maxe und hagex
Observer schrieb:
der oder die oder das? Oder durfte ich das jetzt nicht schreiben, weil ich sonst auf Kosten vom Proxy ein Scherzilein betrieben habe?

Ich find den Thread hier echt nice. Zum Glück sind wir in der Plauderecke und es wird nichts gelöscht!

Ne Runde Popcorn für alle... 😂

Ach, für was ist ein Forum sonst da, außer für den Zeitvertreib und die Erziehung 😁

Dem Proxy:enden würde auch gehen.

Ne Runde? Vorsicht, keine Witze über dicke Menschen ☝🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan und F-O-X
Flashlightfan schrieb:
Natürlich, deshalb halte ich auch diese moralisierenden Ansagen jenseits der Lebensrealität. Wenn man das wörtlich nimmt, gibt es keine Witze mehr, denn irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten. Wurde hier schon geschrieben.
Also gehen wir lieber bierernst durch ´s Leben, schauen niemanden an (ansonsten geht es möglicherweise und unbeabsichtigt von "Was guckst Du?" bis "sexuell anzüglich", natürlich nur vom Angeschaut*in bestimmt) und verkehren nur noch dienstlich, möglichst ohne persönlichen Kontakt.
(...)
Also sind Witze gegen die "alten weißen Männer" (Rassismus gibt es per definitionem nicht gegen Weiße) und männerfeindliche Witze für Dich in Ordnung? Jetzt enttäuschst Du mich aber.
Liest du eigentlich auch die Beiträge anderer Diskussionsteilnehmer und berücksichtigst sie in deinen Antworten? Ich habe jetzt bereits mehrfach gesagt, was in meinen Augen das Problem ist und das hat mit deiner Antwort mehr so gar nichts zu tun.

F-O-X schrieb:
Das mit dem Zigeuner ist tatsächlich eine Mutmaßungen, da ich keinen kenne. Im Ersten war in den Nachrichten ein Bericht über das Wort Zigeuner und woke, fanden die weißen Menschen die darüber interviewt wurden sehr schlimm und schämten sich. Drei Beiträge weiter kam ein Bericht über eine Großhochzeit einer Zigeunerfamilie, die redeten da von ihrer Tradition und den stolzen Zigeunern. Aber anscheinend hatten die das mit dem Woken noch nicht so kapiert wie andere.
Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, sind einzelne Meinungen und Haltungen sicher nicht automatisch eine Legitimation. Soll heißen, nur, weil "deine Mädels" über deine frauenfeindlichen Witze gelacht haben oder @pueh einen "Maximalpigmentierten" auch mal, je nach Kontext, "Neger nennen darf" (toller Einstand übrigens, @pueh), sind frauenfeindliche oder rassistische Witze nicht auf einmal toll. Gleiches gilt für den Begriff Zigeuner. Der Musiker Markus Reinhardt hat z.B. keine Probleme mit dem Begriff, der Zentralrat der Sinti und Roma aber durchaus (und übrigens nicht erst, seit der Begriff "Wokeness" in aller Munde ist, wie du an dem Datum des verlinkten Artikels hättest erkennen können).

Flashlightfan schrieb:
Da es immer mehr feinfühlige metrogyne und nur noch biologisch männliche (also den Chromosomen nach) Männer gibt, dürfte ihre Empfindlichkeit gegenüber bösen Witzen nicht anders sein als von (biologischen) Frauen.
Ich weiß ja, dass du mich nur ködern willst, sage es aber trotzdem:
Ja, Homosexuelle und Trans* Personen gehören auch zu den Gruppen der diskriminierten Menschen. Männer, die dem klassichen Männerbild entsprechen, aber immer noch nicht.

Tja, und die Zeichnung des vollgepissten Papstes auf der Titelseite einer Zeitung (war das Charlie Hebdo oder der Spiegel?) ist nichts anderes als Whataboutism.
Die Verfolgung und Diskriminierung der Katholiken in Deutschland und Frankreich muss an mir vorbeigegangen sein, sorry.

Achja, @F-O-X, magst du vielleicht doch auf diese Frage antworten?
Wie wäre es denn, wenn dein Kind eine offensichtliche geistige Behinderung hätte? Wenn dann jemand in deiner Anwesenheit immer wieder schlimme, verletzende und verunglimpfende Witze auf Kosten deines Kindes machen würde? Wäre das dann auch noch in Ordnung? Würdest du dann auch noch mit "Man darf ja wohl noch Witze machen! Scheiß Wokeness!" argumentieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
maxe schrieb:
Zum Glück sind wir in der Plauderecke und es wird nichts gelöscht!
Das ist eine falsche Vorstellung.