Super Aprilscherz

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Och, wie meine Exkollegenden:innen:gurken schon zu mir sagten: "du bist der einzige Mann, der sich traut rassistische und frauenfeindliche Witze hier zu reißen", ich antwortete immer drauf "Mädels...was glaubt ihr, wie es mir als alten, weißen und heterosexuellen Mann hier geht". Gelacht haben wir trotzdem alle 😉

Lag vielleicht daran, dass da bei uns noch alle relativ normal und entspannt waren, egal welchen Geschlechts, Herkunft, Hautfarbe oder Religion man angehört hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
chk142 schrieb:
Heutzutage muss man definitiv aufpassen was man sagt, und über was man Witze macht. Da ist nicht mehr viel mit Redefreiheit. Dafür hat eine elitäre Minderheit, und Leute die sich ständig wegen allem auf den Schlips getreten fühlen schon gesorgt.
Naja, für das Thema könnte man wohl einen neuen Thread starten.
F-O-X schrieb:
Och, wie meine Exkollegenden:innen:gurken schon zu mir sagten: "du bist der einzige Mann, der sich traut rassistische und frauenfeindliche Witze hier zu reißen"

Lag vielleicht daran, dass da bei uns noch alle relativ normal und entspannt waren, egal welchen Geschlechts, Herkunft, Hautfarbe oder Religion man angehört hat.
Redefreiheit fordern, aber kein Problem mit Diskriminierung haben?
Rassistische und frauenfeindliche Witze als Eckpfeiler eines "normalen" Umfelds?

Ihr habt doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

chk142 schrieb:
Naja, für das Thema könnte man wohl einen neuen Thread starten.
Ne, danke, lass mal. Das ist in deinen Telegramgruppen sicher besser aufgehoben.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, SeanLax, kurhaus_ und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Heutzutage muss man definitiv aufpassen was man sagt, und über was man Witze macht.
Man sollte einfach mal nachdenken bevor man etwas sagt.
So etwas scheint für viele aber unmöglich.

"Man darf ja nichts mehr sagen" ist komplett falsch.
Auch heute darf man immer noch fast alles sagen, was nicht direkt strafrechtlich relevante ist.
ABER man darf eben nicht mehr erwarten das es ohne Widerspruch bleibt was man sagt.
Besonders wenn es rassistisch, diskrimierend o.ä. ist.
Wenn du/ihr damit ein Problem habt und euch dadurch eingeschränkt oder sogar ausgegrenzt fühlt, euch aber gleichzeitig beschwert das sich über eure "Witze" und diskimierenden Äußerungen aufgeregt wird, die man früher nicht problemlos sagen konnte, denkt einmal darüber nach, ob sich damals schon von solchen Aussagen andere diskrimiert und beleidigt gefühlt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SeanLax, qwoka, kurhaus_ und eine weitere Person
@juni
Auch gut möglich.
Sich dabei z.b. denken "mit dem darüber zu reden bringt sowieso nichts weil er es nicht versteht"

maik005 schrieb:
Das diese generelle Aussage falsch ist weißt du selbst.
Stimmt.

Ausdrücklich erlaubt und erwünscht sind Witze über:
- alte weiße Männer
- Rechte (also alle jenseits von Linksgrün-Antifa)
- SUV-Fahrer im Besonderen und Verbrenner-Fahrer allgemein
- Steak- und Haxen-Liebhaber
- Leugner aller Art (nichtlinientreue Wissenschaftler, Covid, Klima, Gendern, ...)
- Omas (Umweltsäue)
- Putin im Besonderen und Russen allgemein
- Wetter
- christliche Religion
- Atomkraftbefürworter

Ausdrücklich verboten ist:
- alles andere

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Zeev, maik005, F-O-X und 2 andere
Cowcreamer schrieb:
Redefreiheit fordern, aber kein Problem mit Diskriminierung haben?
Rassistische und frauenfeindliche Witze als Eckpfeiler eines "normalen" Umfelds?

Ihr habt doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

Nö, nur keinen Stock im Arsch wie andere.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

juni schrieb:
Gute Mine zum bösen Spiel?

Da ich die Herrschaften (vorwiegend Damen) kenne und auch von denen Witze über Herren gerissen wurden. Nö, einfach Spaß haben.

maik005 schrieb:
@juni
Auch gut möglich.
Sich dabei z.b. denken "mit dem darüber zu reden bringt sowieso nichts weil er es nicht versteht"

Versteh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: maik005
Flashlightfan schrieb:
Ausdrücklich erlaubt und erwünscht sind Witze über:
Auch wieder Unsinn.
Aber hey was erwarte ich auch von dir? Nichts und werde trotzdem immer negativ überrascht.

F-O-X schrieb:
Versteh ich nicht.
Sagte ich ja.

• Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Was sagtest du?

F-O-X schrieb:
Nö, nur keinen Stock im Arsch wie andere.
Wenn das zotige Reißen rassistischer oder frauenfeindlicher WItzen bedeutet, dass man keinen Stock im Arsch hat, laufe ich liebend gern mit selbigem durch die Gegend.

Da ich die Herrschaften (vorwiegend Damen) kenne und auch von denen Witze über Herren gerissen wurden. Nö, einfach Spaß haben.
Achso. Witze über "Herren" (bekanntermaßen ja die unterdrückte und diskriminierte Minderheit) sind gleichzusetzen mit rassistischen und frauenfeindlichen (deine Wortwahl nicht meine) Witzen. Alles klar.
Das gilt natürlich auch für die weiter oben genannte Liste der "erlaubten" Witze. Alles natürlich gleichzusetzen mit verfolhgten und diskriminierten Gruppen.
Wie gehst du denn mit Judenwitzen um, wo wir gerade dabei sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SeanLax, kurhaus_ und maik005
@F-O-X
Verstehst du nicht, selbst wenn ich jetzt versuchen würde es dir zu erklären.

Ich bin jemand, der keinen anderen vorschreibt was er witzig zu finden hat oder mögen muss. Wenn es dir mit dem Stock Freude bereitet, tu es 🤷🏻

Naja, lass es mich so erklären:
Ein männerfeindlicher Witz kann genauso lustig sein, wie ein frauenfeindlicher Witz.

Oder darf man einen frauenfeindlichen Witz nicht erzählen, weil er frauenfeindlich ist? Ist dass dann nicht Diskriminierung der Frauen? Diskriminierst du andere wegen ihrer Witze? Also Entschuldigung, was sind denn SIE für ein diskriminierender !1!!11!!!

Kollege mal ehrlich...meine Mädels (in der erwähnten Arbeit) hätten so jemand wie dich, der anscheinend dem weiblichen Geschlecht weder Schlagfertigkeit, noch die Fähigkeit zutraut sich selbst zu verteidigen, in der Luft auseinander genommen und verkehrt herum wieder zusammen gesetzt. Ich weiß ja nicht, ob die die Mädels alle für Blödchen hälst, aber glaub mir, die haben das schon gut selber drauf und brauchen keinen schimmernden Ritter auf dem glänzenden Einhorn 😂😂😂

Judenwitze, puh kenne ich nicht so viele, lass mal hören.

maik005 schrieb:
@F-O-X
Verstehst du nicht, selbst wenn ich jetzt versuchen würde es dir zu erklären.

Gib dir Mühe, ich glaube fest an dich 🤝🏻
Darft dann auch den Kommentar mit einem bösen Smiley (so wie in den letzten Threads) kommentieren, ich freu mich 🥰

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Ich bin jemand, der keinen anderen vorschreibt was er witzig zu finden hat oder mögen muss.
Jaja. Woke Bubble und so. Vielleicht nochmal hier, da es im anderen Thread ja scheinbar nicht geholfen hat:
Nur, weil es etwas "früher" hingenommen wurde, war es nicht gut. Eure "Witze" waren auch früher bereits diskriminierend und wenig bis gar nicht witzig, da. hat nur keiner was gesagt.

Oder darf man einen frauenfeindlichen Witz nicht erzählen, weil er frauenfeindlich ist? Ist dass dann nicht Diskriminierung der Frauen? Diskriminierst du andere wegen ihrer Witze? Also Entschuldigung, was sind denn SIE für ein diskriminierender !1!!11!!!
Blafasel.

Kollege mal ehrlich...meine Mädels (in der erwähnten Arbeit) hätten so jemand wie dich, der anscheinend dem weiblichen Geschlecht weder Schlagfertigkeit, noch die Fähigkeit zutraut sich selbst zu verteidigen, in der Luft auseinander genommen und verkehrt herum wieder zusammen gesetzt. Ich weiß ja nicht, ob die die Mädels alle für blödchwn hälst, aber glaub mir, die haben das schon gut selber drauf und brauchen keinen schimmernden Ritter auf dem glänzenden Einhorn 😂😂😂
Genau. Deine Mädels. Echte Männer haben ihre Mädels und unterhalten diese mit zotigen frauenfeindlichen WItzen. Wenn es nicht so traurig wär, müsste man dich eigentlich auslachen.

Ich darf dich daran erinnern, dass du auch von rassistischen WItzen geredet hast. Gilt das auch für die? Und für diejenigen, die in diesen "Witzen" gemeint sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und kurhaus_
F-O-X schrieb:
Ich bin jemand, der keinen anderen vorschreibt was er witzig zu finden hat oder mögen muss.
macht auch sonst niemand.
Das ist doch genau das was du nicht verstehst.
Wenn DU einen rasistischen, Frauenfeindlichen, ... "Witz" gut findest, dann ist das deine Sache.
Wenn DU aber solch einen "Witz" weiter erzählst, dann können (und werden!) sich eben andere davon angegriffen oder verletzt fühlen.
Ja, ist auch mit deren Sache.
Aber DU bist derjenige, der für die Verletzung sorgt in dem du den "Witz" teilst von dem du nun nachweißlich weißt (Stichwort Woke-Bubble von dir), dass er andere verletzen kann.

F-O-X schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob die die Mädels alle für Blödchen hälst, aber glaub mir, die haben das schon gut selber drauf und brauchen keinen schimmernden Ritter auf dem glänzenden Einhorn 😂😂😂
eigentlich will ich auf solchen Unsinn gar nicht eingehen.
Natürlich sind das nicht alles "Blödchen", aber Frauen sind schon meist anders erzogen. Auch wenn sich das zum Glück langsam ändert.
Vor ein paar Jahrzehnten sah das noch anders aus.
Da gabs meist keinen Widerspruch einem Mann gegenüber und es wurde freundlich mitgelacht, ne?
Kennste ja.

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Du, versuchst andere schon wieder zu erziehen, hat im anderen Thread nicht geklappt und tut es hier auch nicht.

Schon erstaunlich, wie sehr andere wissen zu meinen, wer sich wo angegriffen fühlt. Ein Zigeunerschnitzel ist ein Unwort, ein Zigeuner ist aber stolz drauf Zigeuner zu sein, liegt der nun falsch?

Wie fängt denn ein guter Witz für dich an? Kommt Fritzchen in eine Bar und... Ups, Fritzchen, da kann sich der Fritz aber beleidigt fühlen, und warum nicht die Franzi? Warum "chen", ist da etwa ein Kind gemeint, ein Kind geht doch in keine Bar, war das wenigstens von 17h, mußte das Kind hoffentlich nur auf die Toilette? Und BAR? Ein Ort des Alkoholkonsum, bei dem sich ein trockener Alkoholiker angesprochen fühlen kann....

Kapiert, oder?

Ihr redet von "echten Männer" und "Frauen meist anders erzogen". Kann es sein, dass ihr beide früher viel negatives erlebt habt und in der Zeit einfach etwas stehen geblieben seid, nicht (viele) andere?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich hab den Witz für den 1. April 2024!! Danke Euch!

Wer nun wissen will, wie der geht . . . . . . . . . . . nun, ich denk' mal so:

>>> Am 1. April 2024 wird hier im AH-Forum ein Witz gemacht und alle haben darüber gelacht <<<

🙂😁🍻🥂🍷🥃☕🍵🎂🎈

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und F-O-X
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel?
Ich suche noch Anregungen für nächstes Jahr. 😇

• Haha
Reaktionen: Queeky, Observer und Handymeister
@hagex Wie wäre es damit nächstes Jahr:

"Leider müssen wir euch mitteilen, dass das Forum morgen geschlossen wird. Hauptgrund ist, dass zu viele Nutzer* sich mehr oder weniger subtil in Diskussionen beschimpfen und in politischen Diskussionen teils menschenverachtende Äußerungen kommen, die die Mods auch gar nicht mehr entfernen können. Toleranz findet eh kaum noch statt. (* gendern unnötig, sind eh durchgehend Männer...)

Da außerdem die geräteübergreifenden Unterforen immer weniger genutzt werden, da zu viel Unpassendes in Geräteforen verbleibt, in denen nur noch ein Teil der Leute die Beiträge überhaupt mitbekommen, lohnt sich das Forum auch nicht mehr.

Wir empfehlen daher, zu einem kuscheligen Apple-Forum zu wechseln. Oder zu Dings-Pit, das ist auch schon kaum mehr am Leben."

@hagex So in etwa? 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, thomaspan, hagex und eine weitere Person
Du hast jetzt zumindest ein ganzes Jahr Zeit dir zu überlegen, was du besser NICHT mit rein packst 😁

• Haha
Reaktionen: Observer und hagex
F-O-X schrieb:
Schon erstaunlich, wie sehr andere wissen zu meinen, wer sich wo angegriffen fühlt.
Ne, erstaunlich ist, dass du es einfach nicht verstehst.
"Rassistisch" und "frauenfeindlich" sind per definitionem weder witzig noch akzeptabel.
Warum du jetzt von Zigenerschnitzel anfängst oder "Fritz" oder was weiß ich, ist mir ein Rätsel.

Ihr redet von "echten Männer" und "Frauen meist anders erzogen". Kann es sein, dass ihr beide früher viel negatives erlebt habt und in der Zeit einfach etwas stehen geblieben seid, nicht (viele) andere?
Das Gute ist ja, dass die "vielen anderen", von denen du sprichst, in Wahrheit ja eine absolute Minderheit darstellen. Zum Glück ist die Mehrheit ja vernünftig.

Zuletzt bearbeitet: