Suche neues Girokonto

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ja, schon wieder ein Thema das nichts mit Android und Handys zu tun hat aber mich extra dafür in einem anderem Forum anmelden möchte ich nicht, außerdem gibt es hier genug kluge Köpfe die sich sicher gut mit dem Thema auskennen. Zum Thema

Meine aktuelle Bank hat mich jetzt seit dem ich das Konto eröffnet habe nie angeschrieben oder zu einem Gespräch eingeladen bis gestern. Ich soll doch am Donnerstag vorbei kommen weil sie die Gebühren erhöhen müssen und darüber wollen sie sprechen. Aktuell bin ich bei 3.50€ im Monat, jetzt wollen sie 6.90€ pro Monat, Ich fine das zu teuer und da ich nur zum Geld abheben dort war und sonst auch alles online mache, bin ich nicht bereit so viel Geld zu zahlen. Eine Direktbank würde mir ausreichen. Also begab ich mich auf die Suche bin aber völlig überfordert damit. Deswegen die Frage an euch. Welche Direktbank könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen und welche Direktbanken könnt ihr nicht empfehlen?

Kurz und knapp: ING (DiBa)

Kostenlos ab 700€ Geldeingang im Monat. App ist mega gut umgesetzt. Gibt ne Giro- und Visa Karte dazu.

• Danke
Reaktionen: Hermes und OrangeApple
DKB, mit gleichen Konditionen

• Danke
Reaktionen: magicw, Dr.No und OrangeApple
Mein Girokonto ist auch sehr gut geeignet für Einzahlungen 🤗

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: iieksi, kurhaus_, OrangeApple und eine weitere Person
Commerzbank, kostenlos ab 1 ct Geldeingang im Monat, allerdings (glaub) ohne Kreditkarte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und falls du eine meiner genannten möchtest schick mir ne PN dann bekommst nen Werbelink, dann gibt es ne Prämie für uns beide :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
@Spinatlasagne DKB will mich nicht bzw. sagt die Webseite ich soll das Formular von Hand ausfüllen und per Post zu denen schicken.

@OrangeApple Eröfnne das Konto über Shoop und bekomme 25€ Cashback.
Oder du nimmst über Check 24 heute noch den Bonus von 50€ sowie 75€ für den Kontowechsel mit.

• Danke
@nordtech Bringt mir leider nichts, DKB sagt Nein und ich sag Nein zum Formular ausfüllen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand mit bitwala/solaris Bank Erfahrung, das klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon länger am Überlegen: The Mobile Bank
Das ist mein Favorit :)
ING (DiBa) hatte ich mir auch Überlegt, aber seitdem sie erst am 700.- für Altbestandskunden (Nicht online Banking) Gebühren verlangen unter 700.- hab ich abgelehnt, auch seitdem sie keine DIBA mehr sind.
1822 verlangt auch Gebühren, ab 700.- seit neuesten.

VG

• Danke
Ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr Kunde bei N26 und auch, wenn es in der Vergangenheit diverse Probleme gab (mal mehr, mal weniger groß), habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich nutze allerdings auch das Konto für 9,90, welches gebührenfreie Abhebungen in Fremdwährungen (habe ich bis Anfang des Jahres noch oft genutzt), mehr Unterkonten (sehr nützlich) und diverse Versicherungen bietet.
Für mich war auch ein Grund, dass N26 sehr früh Apple Pay angeboten hat.

• Danke
Reaktionen: OrangeApple und HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
aber seitdem sie erst am 700.- für Altbestandskunden (Nicht online Banking) Gebühren verlangen unter 700.- hab ich abgelehnt, auch seitdem sie keine DIBA mehr sind.
den ersten Teil versteh ich nicht. Denn zweiten aber auch nicht. Das war nur eine reine Namensänderung.

• Danke
  • Danke
Ich bin auch am überlegen zur DKB zu wechseln, bin mir aber unschlüssig wie das mit Geld abheben funktioniert.
Man liest ja überall, dass es an Visa Automaten Kostenlos ist, bei diversen Portalen sagen Kundenmeinung aber gegenteiliges.

Wie ist denn da so die Erfahrung?

• Danke
@Micha-Btz habe auch DKB schon weil die Kreditkarte kostenlos ist.
Abheben damit problemlos, allerdings bei manchen Sparkassen Automaten nur jeweils 50€.
Commerzbank/Postbank geht mehr.
Anderes gibt's hier nicht. 😭
Tel. Kundensupport sehr gut u Kostenfrei.
Achso, kostenlos Abheben bisher überall.
Nachteil fällt mir gerade ein:
TAN2GO App nicht (oder mit viel Problemen) auf custom ROM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Fuhrmann ich würde sowieso keine App benutzen wollen, mir reicht einfaches ChipTan. Ich habe mal früher bei der Sparda sehr schlechte Erfahrungen mit diesen Apps gemacht, da ging dann gar nichts.

Außerdem verwende ich immer Custom Roms.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin jetzt bei bitwala/solarisbank gelandet. Bis jetzt kann ich nur wenig negatives Berichten und das ist folgendes:
1. Zahlunge per NFC verschwinden in der App einen Tag nach der Zahlung und tauchen erst wieder auf wenn der Betrag abgebucht wurde. Dazwischen wird einem ein falsches Guthaben angezeigt. Auch ein App Update half nicht. Auf der Seite habe ich nicht nachgeschaut, wird nachgereicht.
2. Ich habe bei denen zur typischen Mittagspausenzeit angerufen und habe sofort jemand am Telefon gehabt. Die Person wollte nur den Vor und Nachname und konnte schon alles aufrufen. Sicherheitsabfragen ob ich es auch wirklich bin Fehlanzeige!
3. Man muss selbstständig die Steuernummer hinterlegen sonst wird einem das Konto gesperrt. Darauf wird nicht hingewiesen und ich habe es nur durch durchklicken aller Menüpunkte festgestellt.
4. Unbefristete Daueraufträge sind nicht möglich, es muss imemer ein Datum gewählt werden wann er enden soll.

Falls jemand jetzt dorthin wechseln will empfehle ich es nach Eröffnung erst einmal zwei Wochen ruhen zulassen und dann langsam darauf umzustellen und mit kleinen Beträgen anzufangen. Ein Kontowechselservice gibt es nicht. Ich habe mir für die Umstellung insgesamt drei Monate Zeit gelassen.

@OrangeApple

welche Gründe habe dich zu dieser Bank geführt?

@holms Die Bewertungen habe ich auch gelesen. Sie beziehen sich auf die Kontoeröffnung und damit Probleme mit Video Ident, auch geht es da um Bitcoin das ich nicht nutzen werde und es gibt Bewertungen die sich auf die Sperrung nach Eröffnung beziehen. Ich vermute das da die Steuernummer nicht hinterlegt wurde. Ich hatte bisher nur die oben genannten Probleme.

@basketballer
Was mich zu der Bank bewegt hat. Es ist laut Preisverzeichnis weltweit alles inklusive bei Zahlungen und das für 0€. Das wird aber sicherlich auch mal geändert, so wie bei N26 zum Beispiel.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone