Suche neues Girokonto

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu der Visa Karte bei der ING ist noch anzumerken dass es sich "nur" um eine Debit-Karte handelt.
D.h. wenn man damit zahlt wird das Konto sofort belastet und es ist auch keine Sicherheit (Stichwort Mietwagen) darauf möglich.
Seitdem jetzt auch noch 700€ Mindesteingang für das Girokonto verlangt wird würde ich das ING Konto niemandem mehr empfehlen.
Außerdem gefählt mir nicht dass die Banking und TAN App nicht getrennt sind, nicht einmal eine getrennte Pin.
Wenn man Geld überweisen will muss man nur noch einmal die Pin mit der man sich eingeloggt hat eingeben. 🤦‍♂️
Mein ING Konto habe ich mittlerweile gekündigt.

Wir haben unsere Konten bei der DKB wo es auch eine richtige Kreditkarte (wird einmal im Monat abgerechnet) dazu gibt.
Somit kann man auch mal ein paar Tage mit der Kreditkarte überbrücken wenn es eng wird.
Es gibt zwei Apps, eine fürs Banking, ein andere mit extra Passwort für die Tans.
Müssen auch nicht auf dem selben Gerät installiert sein, was die Sicherheit erhöht.
Ich muss z.B. nicht jederzeit überweisen können, also ist auf meinem Telefon nur die Banking App wo ich Kontostand checken kann, Push Mitteilungen kriege bei Kreditkartenzahlungen und auch KK Online Zahlungen freigeben kann.
Die TAN App befindet sich auf meinem Tablet Zuhause.

Man kann in der App übrigens noch diverses rund um die Kreditkarte einstellen.
Die Länder in der sie funktionieren soll, Liste von 248 Ländern die einzeln oder nach Regionen gesperrt werden können.
Karte kann temporär für alles gesperrt werden.
Karte kann gezielt für Onlinekäufe, im Geschäft, Kontaktlos oder Bargeldabheben gesperrt werden.

Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone schrieb:
mir geht es um das Zahlungsmittel falls ich für die Muckiebude "Zeug" brauche, Hanteln und Gewichte zb ... ;)
Hmm, meine Muckibude hat sowas vorrätig, darf man benutzen... 🤔😄.

Bitcoin könnte ich bisher höchstens brauchen, wenn ich mal eine der Erpressungen in meinem Spamordner bezahlen würde...

Halte mich lieber an Bitcoin-Zertifikate, ist easy. Aber beim Depot bei 1822Direkt muss man auch schauen. Wenn untätig, dann Kosten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Chefingenieur Ja das war aber mal anders. Als ich das Konto eröffnet hatte war das noch eine "richige" Kreditkarte, das wurde dann, ich glaube, letztes Jahr geändert.

@braindealer
Das ist schon mindestens seit 2017 so.
Wobei DKB scheinbar auch in die Richtung rudert: Visa Debit: DKB und Comdirect in Kürze dabei
Ich hoffe dass wenn nur das gratis Konto ohne Geldeingang auf Debit umgestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok.....dann bin ich wohl in der Zeit stehen geblieben oder einfach nur verdrängt. Aber danke für Info.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
holms schrieb:
Hmm, meine Muckibude hat sowas vorrätig, darf man benutzen... 🤔😄.
Ja super :1f44d:
Hätte gerne bisschen Kolumbianer ;) Reich rüber :p
holms schrieb:
Aber beim Depot bei 1822Direkt muss man auch schauen. Wenn untätig, dann Kosten...
Hab ich nicht, alles was Kosten verursacht hab ich nicht :)

Aber wie bereits weiter oben geschrieben, die Geldinstitute sind arg in Bewegung, was du heute empfiehlst, ist morgen schon überteuert/uninteressant, oder umgekehrt.
Sich ständig informieren ist ein Zwang den man unterliegt um unnötige Kosten zu vermeiden oder ein Schnäppchen zu machen.

VG

• Danke
Reaktionen: holms
@Chefingenieur bei meinem DKB Konto wird aber auch ein Mindesteingang gefordert, damit ich "Aktivkunde" mit kostenfreier Kreditkarte bleiben kann.

@Chefingenieur Das Abheben mit der KK weltweit aber nicht.

Habe ich das behauptet? 😉

@Chefingenieur Habe ich behauptet, dass du das behauptet hast? 😄

@Chefingenieur hab das Konto schon Jahre und entweder hab ich deren Mitteilung damals dann falsch verstanden, oder die Bedingungen wurden verbessert.

Chefingenieur schrieb:
Es gibt zwei Apps, eine fürs Banking, ein andere mit extra Passwort für die Tans.
Müssen auch nicht auf dem selben Gerät installiert sein, was die Sicherheit erhöht.
Ich muss z.B. nicht jederzeit überweisen können, also ist auf meinem Telefon nur die Banking App wo ich Kontostand checken kann, Push Mitteilungen kriege bei Kreditkartenzahlungen und auch KK Online Zahlungen freigeben kann.
Die TAN App befindet sich auf meinem Tablet Zuhause.

Sieht so aus dass die DKB plant die zwei App Lösung zugunsten einer App (wie bei der ING) aufzugeben 😡
Siehe: Neue DKB App Beta Version online

ING und Commerzbank gehen noch, wenn du Geldeingang von 700€ pro Monat hast.