Suche neues Girokonto

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OrangeApple schrieb:
Die Bewertungen habe ich auch gelesen. Sie beziehen sich auf die Kontoeröffnung und damit Probleme mit Video Ident, auch geht es da um Bitcoin das ich nicht nutzen werde und es gibt Bewertungen die sich auf die Sperrung nach Eröffnung beziehen.
Liest sich oben im Link zur solarisbank aber anders.

@holms Ich habe auch nur zun den Trustpilot Bewertungen Bezug genommen. Wenn ich so die Trustpilot Bewertungen über die Solarisbank lese beziehen die sich auch wieder auf Bitwala, Penta und andere. Der direkte Vertragspartner ist bei mir Bitwala, warum soll ich dann die Solarisbank schlecht bewerten wenn die nur der technische Dienstleister ist? Am Ende ist es bei mir bitwala die es vergeigen bzw. der Kunde der es nicht Blickt.
Die Handynummer, über die sich einer bei Trustpilot Solarisbank über bitwala beschwert habe ich erst am Sonntag erfolgreich geändert, ohne Probleme. Ich kann nur über meine Erfahrung berichten und Leute die Zufrieden sind mit etwas bewerten seltener, so ist meine Erfahrung.

Wieder mal ein Update zu meinen Konto bei Bitwala/SolarisBank.
Der Bug das Buchungen verschwinden und wieder auftauchen ist teilweiße behoben.
Ich habe bei bitwala wegen Zahlungen im Ausland angerufen und nach zehn Minuten wieder aufgelegt. Dann habe ich mit unterdrückter Rufnummer angerufen und nach zehn Minuten wieder aufgelegt. Allerdings mit der Info die ich wissen wollte. Ob das jetzt Zufall war oder nicht werde ich wieder prüfen.
Ich habe auch jetzt das erste mal im nicht EU Ausland damit per NFC bezahlt. Es gab keine Probleme. Der Wechselkurs war nur einen Cent "teurer" wie ich per Google ermittelt habe.
Geld abheben bei den Sparkassen und im VR-Bank Netz ist ohne Gebühren möglich. Fragt sie nur wie lange noch.
Per Karte zahlen war bei der Post nicht möglich. Anscheinend ist Geld abheben bei der Postbank auch nicht möglich. Wird aber nochmals geprüft.
Bei der deutschen Bank konnte ich auch kein Geld abheben. Der Automat war auch nicht der neuste. Erneute Prüfung folgt.
Überweisungen empfangen geht auch ohne Probleme. Die Gutschriften kommen über den Tag verteilt an. Eine feste Uhrzeit konnte ich nicht feststellen.
Der erste Dauerauftrag wird in den nächsten Tagen ausgeführt. Mal schauen ob das auch klappt.
Das wars fürs erste, keine Frage. Ich komme wieder, bis die Tage. :)

Ist hier jemand zufällig bei N26 und bräuchte seinen Dropbox Code aus der aktuellen Aktion nicht?
Würde mich sehr darüber freuen da mein Speicherplatz bei Dropbox aufgebraucht ist.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab ich zwar lange schon bei mir installiert, habe mich aber noch nicht durch gerungen ein Konto zu eröffnen.
Leider keinen Code, auch die nächsten Wochen nicht.

Brauchst du Online Speicher? ich hätte da vielleicht was für 2-3 Monate, muß ich mal morgen im Geschäft schauen.

VG

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@HerrDoctorPhone :
Vielen Dank für deine Antwort :).
Nutze Dropbox und Google Drive, sind beide voll.
Daher sind so Codes für paar Monate mehr online Speicher immer sehr praktisch.
Kann online Speicher immer gut gebrauchen.
Teste zur Zeit nebenbei noch die o2 cloud, die ist ja unbegrenzt.
Aber die Bindung an die Mobilfunk Nummer stört mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Seit ca. 10 Jahren bei der Ing und bestens zufrieden. Hab jetzt allerdings auch keinen Vergleich was andere Banken angeht weil eben 10 Jahre bei der gleichen Bank.

Bei all den Vorschlägen für "kostenlose" Girokonten kann ich nur dazu raten sich mit den Konditionen auseinander zu setzen. In jedem Fall gibt es Gebühren für Überweisungen, Lastschrifteinzug, beleglosen Zahlungsverkehr (z.B. Paypal-Überweisungen) etc. Und, ob die hier vorgeschlagenen Banken wirklich ein Girokonto kostenlos anbieten, das sei auch noch mal dahin gestellt. Ich habe mich vor einiger Zeit mal umgeschaut, und kein einziges kostenloses Girokonto entdeckt.

Ich kann mich an keinen einzigen Euro erinnern den ich bei der Ing für irgendwas bezahlen musste.

Scheint in der Tat so zu sein: Konditionen zum Girokonto und Girokonto Student – ING

Ich glaube ich muss mir auch mal Gedanken darüber machen, ob die Volksbank für mich noch die richtige Bank ist... Sparkasse ist noch teurer. Problem ist allerdings dass es bei uns auf dem Kaff auch nicht viel mehr als die beiden gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon die kostenlose Visa mit der man ohne Gebühren Bargeld abheben kann. Ok, muss ja zugeben dass Bargeld immer unwichtiger wird aber die letzten Jahre war das schon noch wichtig. Egal an welchem Automaten, man kann kostenlos Bargeld ziehen und die Suche nach dem richtigen Automaten entfällt. Was will die Sparkasse nochmal für Abhebungen an fremden Banken? 5,- Euro waren es damals wenn ich es noch richtig im Kopf hab..

• Danke
Genau danach muss ich mich mal erkundigen. Ich erinnere mich nebulös, dass da mal irgendwas war, dass diese Gebühren abgeschafft werden sollten.

Ich persönlich benutze ja immer noch gerne Bargeld. Da bin ich konservativ: So weiß ich immer was ich in der Tasche und auf dem Konto habe, während man bei der bargeldlosen Zahlung doch leicht Gefahr läuft den Überblick darüber zu verlieren. So geht's mir zumindest.

P.S.: Hab gerade mal etwas gegooglet. Also, diese Gebühren für das Abheben bei Fremdbanken sind immer noch vorhanden. Macht also so keinen Sinn für mich, wenn ich jedes mal 5 € bezahlen muss nur um etwas Geld abzuheben...

Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Also, diese Gebühren für das Abheben bei Fremdbanken sind immer noch vorhanden.
Als Sparkassen Kunde?
Ich bin bei der 1822Direkt, kostet mich in der ganzen EU NIX wenn ich an einem automaten 10 oder 1000.- abhebe, voe allem, ich kann bei Aldi ab einen Einkauf von 10 Euro 200.- mitnehmen :)

ich war auch bei der Sparkasse, die 6,50 im Monat haben mich arg angefressen :(((

Mit der Visa Karte der Ing ist das Geld abheben kosten los, ab einem Betrag von 50€.
Darunter fallen Gebühren an.
Wenn weniger als 50€ auf dem Konto ist und man will Geld abheben fallen auch keine Kosten an

Ja, ich Zahle keinen Cent für die Visakarte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Selbst für eine Visakarte meiner Frau für mein Konto zahle ich keinen Cent extra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
holms schrieb:
Da gibt's allgemein natürlich auch Beschränkungen/Kosten
Die gibt es überall mittlerweile....
Ich habe aber keine Gebühren, ich hab meine Überweisungen frei, abgebucht wird am Automat oder Aldi/Lidl und auf Paypal, somit 0 Gebühren, was will ich noch mehr?
Im Übrigen ist total kostenlos ab einen Eingang von 500.- (davor 0 oder 350, ändert sich ständig im laufe der jahre)
Ich brauch auch keine Visa, hab Paypal, demnächst vielleicht Bitcoin, mal schauen ... ;)
Vor allem, jetzt mit Minus Zinsen, kosten sogar Sparbücher teilweise Gebühren :(

Das ändert sich laufend, sobald es wieder im die Zentralbank hochgeht, werden viele Angebote wieder attraktiv ( Außer die Sparkasse :( )

VG

Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich habe aber keine Gebühren, ich hab meine Überweisungen frei, abgebucht wird am Automat oder Aldi/Lidl und auf Paypal, somit 0 Gebühren, was will ich noch mehr?
Ja, das gibt es bei so einigen, das ist ja meist die Grundanforderung. Die Unterschiede liegen in den Feinheiten (z. B. Beschränkung der Anzahl der kostenfreien Abhebungen am Automaten), deshalb der Link eben zum Vergleichen anhand der eigenen Bedürfnisse.
HerrDoctorPhone schrieb:
Ich brauch auch keine Visa,
Eben. Das wird bei vielen anders aussehen. Und die gibt es auch kostenlos, je nachdem.

HerrDoctorPhone schrieb:
demnächst vielleicht Bitcoin
Da bist du gerade viele Wochen zu spät dran... ;)

Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Die Unterschiede liegen in den Feinheiten
Auf alle Fälle :)
man muß sich stetig informieren, den das ändert sich jedes Jahr .....

holms schrieb:
Da bist du gerade viele Wochen zu spät dran...
Ein Paar Monate ;) Aber mir geht es nicht um Bereicherung, mir geht es um das Zahlungsmittel falls ich für die Muckiebude "Zeug" brauche, Hanteln und Gewichte zb ... ;)
You verstehen ... ;)

hahahahaha

Zuletzt bearbeitet: