Suche einen GPS Tracker für Kleinkind 2 Jahre

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SmartphoneRAT Das gibt es doch auch heute schon. Nur eben nicht kostenlos. Dafür hast du ja die Sim Karte. Um die Frequenzen zu nutzen. Es gibt zwar kostenlose Frequenzen (GPS Tracker ohne SIM), aber sehr wenig und die sind total überlastet, weshalb völlig unbrauchbar.

Es hapert nicht an der Machbarkeit, sondern daran, dass du eine Dienstleistung, also die Nutzung einer Frequenz, kostenlos in Anspruch nehmen möchtest.

• Danke
Reaktionen: swa00
@JohnyV

Nee also Kostenlos hab ich ja nicht gesagt meinte nur das Abos eher doof wären wenn die nicht vernünftig funktionieren dann zahlste Geld und es funktioniert dann nicht mal anständig hatte ich zumindest bei einem anderen Geräten und daher schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber Hey wenn es etwas gibt von mir aus mit Abo was aber ziemlich gut funktioniert dann her damit ist auch nicht für die Ewigkeit. Meine Tochter hat aktuell ne Sprach Entwicklungsverzögerung alles andere ist bei ihr Normal. Laufen, gehen, Krabbeln konnte sie schon sehr früh mit 6 Monaten hat sie schon dinge versuch rein zu stecken oder auf Schalter zu drücken daher hoffe ich das es nur eine Verzögerung ist mit der Sprache.

Zumindest gibt es Kinder die erst ab 3 Jahren dann Sprecheb gelernt haben, aber da Autismus auch so ein weites Spektrum ist kann man das sowieso so früh nicht einordnen.

Wie vernünftig die Geräte funktionieren steht auf einem anderen Blatt. Das "Abo" selbst ist halt die monatliche Grundgebühr für den Mobilfunkvertrag.

Du hast 2 Komponenten

1. Der Tracker (das Smartphone)
2. Die Nutzung der Frequenz (die Sim Karte)

Das Prinzip ist ja dasselbe wie beim Smartphone. Du kannst dir ja auch ein schlechtes Smartphone mit einem Vertrag holen. Dann hast du dasselbe Problem.

Mal abseits der angesprochenen Themas, würde ich mir da keinen Kopf machen. Ich kenne genug Kinder, vor allem die die 2 sprachig aufwachsen, die erst mit 3 oder 4 richtig sprechen. Das ist nix wildes und völlig normal. Kinder entwickeln sich sehr unterschiedlich. Mach dir da keinen Kopf, auch wenn man von aussen, gerne auch von Ärzten, gesagt bekommt: DAS GEHT SO NICHT.... :/

Naja Ich hab 2 Kinder und das 2te inteagiert mit uns schon als Baby und ich verstehe was du meinst aber Ich weiß schon wie eine Entwicklung aussieht und das dass bei verschiedenen Kindern unterschiedlich ausfällt. Die sache ist nur die das viele garnicht wissen was Autismus ist und naja das ist halt so ein Thema für sich. Es geht nicht nur um das Sprachliche eher um die Kommunikation an sich. Wenn dein Kind nicht spricht aber auf dinge Zeigt und durch Gestig mit dir inteagriert bzw. so kommuniziert ist das noch Gesund.

Bei einem Kind das nicht auf den Namen reagiert oder vor ihr stehst und auf Ansprache 0 reagiert als wäre man garnicht da ist das was anderes. Wie gesagt ich erwarte nicht das man die Krankheit bzw. AUTISMUS versteht eher nur das mir einfach Produkte vorgeschlagen werden und die Erfahrung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nur die Idee mit akustischem Feedback. Du drückst auf einer Funk-Fernbedienung und der Empfänger piept zwei Mal. So etwas wie ein Schlüsselfinder oder die akustische Suchfunktion fürs Auto am Autoschlüssel.
Bei Amazon gibt es Funkklingeln, habe sortiert nach durchschnittliche Kundenbewertung. Reichweite angeblich teils 400m oder 1000m teils mit Gegensprechanlage, einige Kunden meinen deutlich weniger.
Bei idealo.de kann ich nach Türklingel 1000m Reichweite suchen. Die mit Gegensprechanlage wurden bei Amazon Frankreich schlecht bewertet, die reinen Klingeln haben 4 bis 5 Sterne, ab 15-20€ meist.

Zuletzt bearbeitet:
omah schrieb:
Hier ist nur die Idee mit akustischem Feedback. Du drückst auf einer Funk-Fernbedienung und der Empfänger piept zwei Mal. So etwas wie ein Schlüsselfinder oder die akustische Suchfunktion fürs Auto am Autoschlüssel.
Bei Amazon gibt es Funkklingeln, habe sortiert nach durchschnittliche Kundenbewertung. Reichweite angeblich teils 400m oder 1000m teils mit Gegensprechanlage, einige Kunden meinen deutlich weniger.
Bei idealo.de kann ich nach Türklingel 1000m Reichweite suchen. Die mit Gegensprechanlage wurden bei Amazon Frankreich schlecht bewertet, die reinen Klingeln haben 4 bis 5 Sterne, ab 15-20€ meist.
Ok so ganz verstanden hab ich das jetzt nicht wie kann man das klingeln dann Orten? Hören von 400 metern kann ichs wohl schlecht.

Für kannst du nicht orten. Er meint ganz normale Schlüsselfinder. Aus den versprochenen 400-1000m werden in der Realität 4-10 Meter

Aktivitätstracker für Kinder | Garmin
Hast du dir das mal angesehen ich denke nicht das du dein Kleinkind alleine raus lässt, aber wie wäre es wenn du so eine Uhr kaufst und wenn ihr in Tour seit, du einfach die Uhr einschaltest.. ich meine sogar das es dort eine live Tracking gibt..

• Danke
Reaktionen: NebulaOne
SmartphoneRAT schrieb:
Hören von 400 metern kann ichs wohl schlecht.
Gut gesagt, jetzt fällt es mir auch auf.
Vielleicht ist das zusammen mit dem GPS-Tracker sinnvoll, daran gab es ja auch Kritik.

Ohne Abo, bzw. Eine Datenverbindung wird das schwer werden. Aber wenn es ruhig 3 Stellig kosten darf ist ein ABO ja nicht so schlimm.
Gerät 50€ Abo 5€ also Abo in 3 Jahren 180€.
Sollte es einem schon wert sein.

Weenect - GPS-Tracker für Kinder | Keine Entfernungsbegrenzung | 7 Tage Akkulaufzeit | SOS-Knopf | Notruftelefon | Funktioniert mit abonnement Weenect - GPS-Tracker für Kinder | Keine Entfernungsbegrenzung | 7 Tage Akkulaufzeit | SOS-Knopf | Notruftelefon | Funktioniert mit abonnement: Amazon.de: Elektronik & Foto

@Tuffikakao Die Bewertung von 3,8 Sternen zeigt wohin die Reise geht. Leider darf man es nicht als sehr positiv ansehen. Die meisten 5 Sterne Bewertungen sind nicht wirklich zu gebrauchen. Eingeschaltet funktioniert, toll 5 Sterne. Wenn sich die Leute damit auseinandersetzen und auch wirklich testen und vergleichen sieht es schnell anders aus.

Schauen wir mal zufällige Bewertungen an.

3 Tage gewartet bis ein GPS Signal kommt.
Akku 3 statt 7 Tagen
Bei 40% geht das Gerät einfach aus
Genauigkeit +/-3 Straßen weiter.
Nachverfolgung ungenau
Standort kann nicht bestimmt werden
Oft keine Verbindung zum Gerät

Wenn man jetzt das 2 jährige Kind wie auch immer verloren hat und es 200 Meter weiter angezeigt wird obwohl es hinter dir steht, dann ist das Gerät nicht zu gebrauchen.

@JohnyV
Würde auf Bewertungen nicht so viel geben.
Wenns jetzt nur 20 wären ok. Aber bei 1500 und 68% Zufriedenheit.
GPS kann immer mal Probleme machen.
Und man hat ja die 15 Tage Probezeit, wenns nicht klappt wie gewollt, kannst alles zurück geben.

Hier auch ein zufälliger Test. Ein User hat sogar noch einen weiteren für das andere Kind gekauft.

Anhänge

• Screenshot_20231110_070028_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20231110_070028_Amazon Shopping.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch die Bewertungen auch richtig deuten können. Es sind eben keine 68% Zufriedenheit.

Und wenn 100 Leute, die das Gerät ausführlich testen und erst danach Bewerten, berichten, dass das Ding mehr schlecht als recht funktioniert, dann ist es was wert.

Man kann am wenigsten nur 1 Stern geben. Wenn alle unzufrieden sind und 1 von 5 Sternen vergeben, dann sind es deiner Logik nach 20% Zufriedenheit… 🤦‍♀️

Wenn das Gerät grundsätzlich funktioniert, aber eben völlig ungenau und unzuverlässig, aber man feststellen kann, dass das Kind noch im Land ist und nicht verschleppt wurde, geben die Leute auch 2-3 Sterne. Das ist dann deiner Logik nach schon 40-60 Zufriedenheit.