Suche eine App, um abgehende Nummern sperren zu können

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

supermaus11

Erfahrenes Mitglied
18
ich suche eine app, mit der ich einige nummern festlegen kann, die ich selber (oder der mitnutzer meines handys) nicht mehr anrufen kann. gibt es sowas? netzseitig kann ich da leider beim anbieter nichts sperren lassen. es muss über eine app gehen.

Extra eine App? 🤔
In der (in meiner) Telefon-App hab ich unter der Option "Blockiert" (mag auf anderen Geräten anders heißen) die:
folgenden Möglichkeiten!
Sollte doch grundsätzlich vorhanden sein, oder? 😳

@hagex hat recht! 😁
Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass ich darüber mal 'ne Telefonnummer (abgehend) blockiert habe... :blink:
Wenn nich... dann nich...

Zuletzt bearbeitet:
@Schotti
Blockiert das auch "abgehende"?

• Danke
Reaktionen: Schotti
Suche eine app wenn man zum beispiel eine Nummer eingibt und auf den grünen Hörer geht, das diese dann Blockiert wird..

@supermaus11 Ich denke, diese Blockierung soll auch nicht durch eine einfache Eingabe aufgehoben werden können. In etwa so, wie eine Kindersicherung?

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Schotti Ja, genau so eine App. Hatte vorhin auch schon danach geschaut. Die von dir verlinkte App, sowie fast alle anderen Apps auch, muss dazu aber als Standard Telefon-App festgelegt werden. Das ist der TE überlassen, ob sie das will.

Alternativ, aber nur mit Pro-Version im vollen Umfang zu nutzen, wäre noch
Calls Blacklist - Call Blocker - Apps on Google Play

• Danke
Möglicherweise macht die Standard-TelefonApp das mit verbotenen Anrufen mit, wenn es eine Kinderfunktion im betroffenen Smartphone gibt. Ich glaube MIUI hatte so etwas, aber bin nicht sicher.

Oder wenn man die Appsperre für die Telefon-App nutzt:
Screenshot_20200726-174150.jpg

Und ergänzend nochmal @hagex:
(ich wusste, ich hab's mal für ein paar Tage genutzt, weil Smartphone musste an bleiben, aber Anrufe durch irgendwen sollten definitiv ausgeschlossen sein)
Ebenfalls in der Telefon-App
Screenshot_20200726-174302.jpg
😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@Schotti
Schotti schrieb:
in der Telefon-App
Ich bin mir nicht(!) sicher, aber könnte providerabhängig sein???
Hab vor Jahren mal damit rumgespielt und bin gegen die Wand gebrettert. Es hat nicht funktioniert.

• Danke
Davon habe ich ja noch nie gehört. Wofür benötigt man eine solche App? Wenn ich die Nummer nicht anrufen will, dann speichere ich sie nicht ab oder unter einem Warnhinweis oder rufe einfach nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Das gilt aber alles nicht für WhatsApp.

• Danke
Reaktionen: MuP
Guter Hinweis.