Studie zur Akzeptanz von Sprachassistenten (Masterarbeit)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sgeisler

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing der Universität Siegen führe ich derzeit eine Studie zur Akzeptanz von Sprachassistenten durch (z.B. Alexa, Siri, Google Assistant).
Dafür brauche ich dringend Ihre Unterstützung und freue mich sehr wenn Sie an meiner Studie teilnehmen!

Teilnehmen können sowohl alle, die schon mal selbst einen Sprachassistenten genutzt haben als auch Leute, die keinen genutzt haben, aber die Nutzung schon mal bei anderen beobachtet haben.

Bitte geben Sie sich einen Ruck und machen mit! Ich brauche bis Mitte April noch 300 weitere Teilnehmer...

Die Umfrage dauert ca. 20 Minuten und ich spende für jeden Teilnehmer einen kleinen Betrag an die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

Hier der Link zur Studie: Umfrage

Gerne können Sie die Studie mit Ihren Bekannten teilen!

Vielen Dank & Beste Grüße,

Svenja Geisler

• Danke
Reaktionen: iieksi und Handymeister
Hallo,

ich habe mich da gerade durchgearbeitet, aber ich finde es schade, dass die unterschiedlichen Assistenten pauschal / gemeinsam beurteilt werden müssen. Es gibt aktuell noch sehr große Qualitätsunterschiede, die so leider nicht herausgearbeitet werden können. Aber vermutlich ist das auch nicht der Zweck der Umfrage, wenn es um Marketing geht ;)

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe mich da gerade durchgearbeitet, aber ich finde es schade, dass die unterschiedlichen Assistenten pauschal / gemeinsam beurteilt werden müssen. Es gibt aktuell noch sehr große Qualitätsunterschiede, die so leider nicht herausgearbeitet werden können. Aber vermutlich ist das auch nicht der Zweck der Umfrage, wenn es um Marketing geht ;)

Viele Grüße
Handymeister

Vielen Dank fürs Mitmachen und fürs Feedback!
Ja stimmt, die Umfrage ist dahingehend etwas allgemeiner gehalten, da es generell erstmal darum geht etwas über die Akzeptanz herauszufinden. Ich werde das Feedback aber weitergeben für eventuelle Folgestudien. :)

Ja, Marketing ist so wichtig :rolleyes:

Hallo nochmal an alle,

würde mich freuen wenn sich noch einige finden, die mich bei meiner Studie unterstützten!

Hallo,

gebt Euch bitte einen Ruck! Ist doch für einen guten Zweck.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: sgeisler
Inwiefern ist das ein guter Zweck :confused:

OP einfach nicht gelesen?

Nur bis "Lehrstuhl für Marketing".

Lass mich raten... Dann hast du festgestellt, das es sich nur peripher tangiert?

So in etwa.

Erledigt :)

• Danke
Reaktionen: Handymeister, sgeisler und vergilbt
Ist auch in zehn Minuten zu schaffen [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Handymeister, Sissi Sachsen und sgeisler
[✓] gemacht

Viel Erfolg bei deinem Master :)

• Danke
Reaktionen: Handymeister und sgeisler
Ich hab auch mal mitgemacht. Ging schneller als erwartet. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Master :)

• Danke
Reaktionen: sgeisler und Handymeister