Streichen einer Decke scheitert nachhaltig - stellen nehmen praktisch kaum Farbe an...

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu viel Wasser kann man auskochen.
Die restliche weiße Suppe reicht dann für 1 QM :cool:

• Haha
Reaktionen: iieksi, jandroid, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Der Preis klingt gut.
Ist das aber auch gutes Material?
Alpinaweiß Das Original

edit:
Habe gerade zurück geblättert.
Brillux+Caparol scheint der Hit zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Brillux und Caparol sind auch Top-Marken.

• Danke
Reaktionen: jandroid und HerrDoctorPhone
Bei Wandfarbe ist es so: wer hier billig kauft, der streicht 2 bis 3 mal weils nicht deckt.
Und wenn du super billig kaufst, kann sein das beim Streichen die feste Farbe mit auf der Walze kleben bleibt oder runter fällt.

Viel Spass :)

• Danke
Reaktionen: Scum
Kann definitiv Caparol empfehlen! Zwar teurer als die Alpina,SchönerWohnen usw. aber auch efektiver (HerrDoctorPhone hat es passend beschrieben)
zBsp. das CapaTrend

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und HerrDoctorPhone
Und warum schaust du nicht bei Caparol direkt?
Bei Capatrend das ich oben verlinkt habe steht:
Ungestrichene Raufaser-, Relief- oder Prägetapeten aus Papier: Ohne Vorbehandlung beschichten.
So kannst du bei allen Farben sehen für was für Untergrund sie verwendet werden können!

Die Indeko-plus schneidet im Vergleich zur Capatrend bzgl Geruch auf (im wahrsten Sinne) dem Papier besser ab.

Bei der Deckung gibt es wegen der enthaltenen weißen Kunststoffplättchen bei beiden Sorten keine Probleme.

Muss jetzt noch mal wegen Bisphenolen in dem verwendeten Kunststoff nachforschen.
A (reguliert) und F (unreguliert) sind bekanntlich die Killersubstanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dir damit nur sagen das du bei Caparol auf der Hompage detalierte Infos bekommst!

• Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Den Rat habe ich befolgt.
2 Produkte detailliert verglichen.

Bzgl. Bisphenolen in den verwendeten Kunststoffen sind dort keine Informationen enthalten.
Ich schreibe die Firma an.

Von anderen Firmen habe ich nur lapidare Ausflüchte erhalten (nicht nur Farbprodukte).
Einige erklärten: Nur regulierte Bisphenole werden im Produkt nicht verarbeitet oder bleiben unterhalb der Normobergrenze..

• Danke
Reaktionen: iieksi
Habe jetzt das Indeko-plus bestellt.

Das Premium-Weiß langweilt sich beim ALDI schon seit 2 Wochen auf der Palette neben den Blumen.
Es lesen wohl zu viele Leute hier mit :cool:

• Haha
Reaktionen: jandroid, Scum, iieksi und 2 andere