Streichen einer Decke scheitert nachhaltig - stellen nehmen praktisch kaum Farbe an...

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde über die widerspenstigen Stellen einfach mal mit 'nem Exzenterschleifer drübergehen oder halt manuell mit Schleifpapier. Und es dann nochmal probieren.

Hab in meinem Flur Farbe von McPaint benutzt, klingt wie aus'm 1-Euro-Shop, ist aber um Längen besser als die übliche Baumarkt-Farbe. Die lag damals bei knapp 40 Euro für 10 Liter. Und der Flur sah echt übel aus, war seit sicher 20 Jahren nicht gestrichen worden. Hat alles sofort überdeckt, die Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem drüberschleifen würde ich ebenfalls befürworten, da es sein kann das Kleisterrest über der Deckentapete ist.
Dann hält die teuerste Farbe nicht.
Hab ich selber erlebt, als ich eine Wand gestrichen hatte, nachdem ich nach dem Tapete abreissen die Kleisterreste nicht ordenrlich abgewaschen hatte. Ich wollte auf den Putz streichen.
15990701989678369452565421281845.jpg
Ich kann diese Farbe empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
...is das jetzt immer noch nicht fertig? :D-old
Also mir gefällt ja Staub- oder Rauchgrau ganz gut...ja, und Blutrot und/oder Pissgelb kann man auch ma machen...vielleicht im Schlaf- und/oder Esszimmer...
Mann, ich hätt Maler und Landstreicher werden sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Aldi gibts diese Woche übrigens auch Farbe! 😃 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: jandroid
Mein Ex-Schwager ist selbstständiger Malermeister, der nimmt das hier: www.caparol.com

caparol_logo.png

• Danke
Reaktionen: Scum und Gelöschtes Mitglied 342348
Ja, und hier noch ´n Po ähm Pro-Tipp...:D-old
Wenn einer ausmalen will und den Schimpel in der Mauer hat, hilft es nichts das Zeugs oberflächlich abzuschaben und dann drüberzumalen...der kommt mit Garantie wieder.
Schimpel ensteht durch Feuchtigkeit, bspw gerne im Bad ohne Belüftung. Ne Mauer wirkt wie ein Schwamm, der Feuchtigkeit aufsaugt, die Mauer schimpelt von innen nach aussen...also erst die Mauer ausbessern (mit Stemmzeugs und so, das schwere Kalliber eben), trocknen lassen und dann malen...(Klugschiss aus) :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ja Schimmel ist gemeint, im Volksmund hier sagen wir auch Schimpel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lupo1 und HerrDoctorPhone
Ich vergess das immer extra anzuführen, ich bin Austrianer...Indianer und ein klein wenig Hundianer...

edit
Mist, anstatt Maler und Landstreicher zu machen bin ich Klempner geworden...also anstatt mit schönen Farben zu hantieren, im Klo rumwühlen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lupo1 und HerrDoctorPhone
Angenehm, ich bin Möter :)

• Danke
Reaktionen: Patman75
@HerrDoctorPhone
Dann bist du nur im Gesicht Mensch? 🤣😂🤣😂🤣😂

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Mein Ex-Schwager ist selbstständiger Malermeister, der nimmt das hier: www.caparol.com

Anhang anzeigen 823422
Da hat er Recht. Die Baumarkt-Kacke auch Alpina Weiß ist nicht wirklich gut. Da spart man auch nichts, weil man drei Mal drüber Pinseln muss. Farbe kaufe ich auch nur um Malergeschäft.
STO, Caparol oder Brillux. Habe heute erst den Sockel bei unserem Haus gestrichen mit Brillux. Alles gedeckt beim ersten Anstich.
Und ja, ich bin als gelernter Gipser fast vom Fach, habe schon unzählige Wohnung und Häuser gestrichen.

@hellmichel
Hm. Ich hatte bisher mit Alpina weiß nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber vielleicht nur, weil ich die Profi-Farbe nicht kenne 🙄

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Bei Alpina Weiß gibt es auch unterschiedliche Qualitäten sehe ich gerade. 🤔
Trotzdem denke ich, dass man mit einer "Profi Farbe" besser bedient ist.

josifi schrieb:
Aber vielleicht nur, weil ich die Profi-Farbe nicht kenne 🙄
Was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen. 😜

• Haha
Reaktionen: jandroid
ALDI Premium Weiss deckt auch nicht?

Aldi Farb???
Vergiss es.......😄😅

• Danke
Reaktionen: Scum und MuP
Also in den Kühlschrank damit als Kaffeemilch :cool:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Gelöschtes Mitglied 342348 und HerrDoctorPhone
@MuP
Selbst dafür kannste den Aldi-Kram nicht brauchen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Patman75, HerrDoctorPhone und MuP