Steigende Spritpreise - Lebensmittel, Strom und Gas werden deutlich teurer

• 644 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wenn Indien/China nicht zuschlagen, dann machen es die Türken und verkaufen es uns teurer 👍

Ähm, die Türkei wendet sich neuerdings nach Arabien und versucht dort alte Wogen zu glätten; das ist sehr klug, denn so schlägt der Mann mehrere Fliegen mit einer Klappe…man kommt zu Öl, holt sich Investoren und zeigt dabei der EU den Stinkefinger.
In Österreich wird die Lage immer prekärer; die österreichische Verbrecherpartei mit ihrem neuen Paten Don Nehammer tut nicht nur nichts für Land und Bürger, und das seit Jahren, sie schaden dem Land und der Bevölkerung, seit Jahren.
Was glauben die wie lange wir noch dabei zusehen?
Und ja, der Ukraine schiebt man einen Geldschein nach dem anderen in den Arsch, ein künstlich geschaffenes Fass ohne Boden, zuhause wissen die Leute nicht mehr wie sie was einkaufen sollen!
Den scheiss 150€ Gutschein könnten die sich an den Hut klatschen, die Menschen brauchen Geld in der Tasche, keinen blöden Wisch…aber wir sollen spenden und barmherzig sein…wer zum Geier kümmert sich eigentlich um die eigenen Leute?
Keine Sau!
Im Gegenzug dafür soll der Österreicher das in Scherben liegende Land an Laufen halten, sich um Flüchtige kümmern und zahlt am scheiss Krieg, seinen Folgen und Auswirkungen mit und soll danach die Ukraine wieder mitaufbauen…nein meine Herren, so funktioniert das totsicher nicht.
Ich denke wenn dieses Pack nicht bald verschwindet, dann braucht es keinen künstlich in die Länge gezogenen Krieg dort, der kommt ganz von selbst zur heimischen Politik nach Hause.
Wenn diese Kriegstreiber so überzeugt sind dass das Debakel in der Ukraine gerecht ist, dann sollen diese Schwätzer dem elenden Geschwafel Taten folgen lassen und eine Waffe in die Hand nehmen, immerhin nach deren Auffassung das einzig geeignete Werkzeug der Stunde…allen voran diese Eurohexe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: marcodj
Merkst du eigentlich selbst, was du da so von dir gibst? "Verbrecherpartei", "Pate", "Eurohexe" ...
Geht's noch?

• Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft
Ich weiß nicht wo du lebst oder von wo aus du dir das alles ansiehst, aber hier hörst du von Leuten die gefragt werden wie es ihnen denn so geht, scheiss Ausländer.
Die Wahrheit ist dass die Leute sauer sind, der Krieg für die nicht wichtig und falsch ist, nicht weil sie denn tatsächlich ausländerfeindlich wären, sondern weil sie verarscht werden, von Brüssel bis hier…das ist die Wahrheit.
Und ja, das ist bitter und traurig.
Und es geht, noch, danke.
Und wenn Nato als auch EU die ganze Welt an den Rand eines Weltkrieges führen, nichts unternimmt um die Folgen und Auswirkungen für die eigenen Leute zu regeln (regeln, das macht die EU doch so gern…und gleichschalten, etwa so wie vor 80 Jahren), und das völlig unabhängig von der Dauer und Ausgang dieses Konflikts, der nebenbei ganz sicher nicht der letzte war, durch blödsinnige Sanktionen die Situation auf Jahre hinweg verschlimmert, Waffen liefert ende nie, dann habe ich wohl das Recht die Situation hier in meinen eigenen Worten zu beschreiben, sowie zu kritisieren…noch herrscht kein Redeverbot, noch, und außerdem haben wir doch Krieg, oder? Keine Kuschelstunde.

Wenn du jemanden triffst der nicht mehr weiß wie er seine Rechnung bezahlen soll dann ist es mit der Menschlichkeit ganz schnell vorbei.
Was die Politik hier in Österreich betrifft scheinst du auch nicht ganz auf dem Laufenden zu sein, was aber kein Problem darstellen sollte denn dafür hast du mich.
Die Leute, und meine Wenigkeit haben NICHT vergessen welchen Mundraub und welche Stehlerei und Lügerei die sg Regierungspartei hier in den letzten Jahren abgezogen hat; der Begriff der Verbrecherpartei stammt nichtmal von mir, jedoch wenn du siehst was die in den letzten Jahren, seit 20 Jahren, hier abziehen dann würdest du, so wie ich, den Begriff als höchst trefflich beurteilen; eine auf Macht, einzig auf die eigene Macht abzielende Infiltrationspolitik, (Einparteienherrschaft, also im Prinzip nichts anderes als in nem autoritären oder gar totalitären System) in der selbst die Justiz, sämtliche Ministerien und möglicherweise gar der OGH als korrupt zu bezeichnen sind, was das Verhängnis von nicht qualifizierten Postenbesetzungen von der Regionalpolitik bis in die Ministerien hinauf nach Gutdünken seit Jahren noch nichtmal miteinbezieht, sich jedoch jetzt immer mehr herauskristallisiert.
Wenn man hier zu jemanden hingeht und sagt lass uns mal über die hiesige Politik sprechen, dann kommt in 8 oder 9 Fällen von 10 die Antwort Gott, hör mir auf, ich will gar nicht darüber reden; dh, die Leute haben den Kanal von der övp derart voll dass sie resignieren...tja, nicht so meine Wenigkeit, ich prangere an.
Auja, und weil es ja um die Ukraine gehen soll, selbst die Flüchtigen hier werden nach zwei- oder mehrerlei Maßstab betrachtet und behandelt, was ich persönlich als faschistoid empfinde, selbst die fühlen sich nach einigen Aussagen zufolge schlicht alleingelassen.
Also, die Regierung, sprich övp, tut weder was für die eigene Gesellschaft, noch für die Kriegsflüchtigen, die werden benutzt um die eigene heimische Wirtschaft irgendwie noch zu retten und am Laufen zu halten; aus diesem Grund werden jene die zumindest eine Weile hier bleiben wollen auch bevorzugt behandelt; Flüchtige die aus anderen Ländern aber aus den gleichen Gründen hierherkommen, schiebt man komplett zur Seite.
Aber ich verstehe wenn du das alles nicht so siehst, denn nicht Deutschland sondern Österreich ist auf dem Korruptionsindex zu vergleichen mit den allerschlimmsten Ländern Europas, darüber hinaus.
Zitat aus den öffentlichen Medien: "Zum erstenmal in der Geschichte der zweiten Republik ermittelt die Polizei nicht mit der Staatsanwaltschaft, sondern gegen sie!"
Und Himmel, selbst auf der Demokratieskala geht's abwärts...was anderes als ein Verbrechen gegen die eigene Gesellschaft soll das bitte sonst sein?
In Österreich können die Bundesbahnen laut Medien den sicheren Transport zu gewissen Stoßzeiten nicht mehr gewährleisten, weshalb nun Fahrgäste mit Ticket jedoch ohne Sitzplatz zum verlassen des Zuges aufgefordert werden können, von polizeilichen Räumungen war da die Rede.
Nun, während der Pandemie konnten Spitäler in manchen Bundesländern nicht mehr gewährleisten dass das Personal fehlerfrei arbeitet, jetzt gibt’s Probleme beim öffentlichen Verkehr der doch eigentlich bis zu einem gewissen Grad zumindest die Luftverpestung durch den PKW kompensieren sollte.
Das alles und noch unendlich vieles mehr ist und bleibt alleine die Verantwortung der unfähigen machtgeilen Regierung.
Auja, und wir diskutieren ob und wo wir die nächsten Windrädchen hinpflanzen und ob sowas in 2000m Höhe sinnvoll ist oder nicht…weißt du, ich könnte echt reiern.

Manfred Deix – Wikipedia

Entschuldigen tu ich mich allein bei Abramovic, dafür dass ich vom Thema abgebogen bin, sorry mann!

Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht... ist halt maximal traurig, dass das alles hier mit der Ukraine begründet wird. Auf der anderen Seite haben die es nicht anders verdient...

Ekelhaft diese letzten beiden Beiträge. Man könnte meinen man ist hier im Reichsbürger Thread🤬

• Danke
Reaktionen: AndroMe, medion1113 und Cowcreamer
Ich finde es auch schlimm.
Bemerkenswert übrigens, dass meine österreichische Verwandtschaft dieses ekelhafte Geseier in keiner Weise nachvollziehen kann.

Zeigt wohl nur, dass das Wutbürgertum auch vor unseren Nachbarn nicht Halt gemacht hat.

• Danke
Reaktionen: AndroMe und marcodj
Und können sie den heute eingereichten Antrag auf Neuwahlen und den zugleich eingereichten Misstrauensantrag nachvollziehen?
Also das würde mich ja brennend interessieren, ehrlich.
Ein bischen Radio mit österreichischen Sendern wird man ja auch hören nehme ich an, wo seit Monaten, eigentlich seit Jahren von Korruption und Staatsanwaltschaft und Polizei die Rede ist…auja, und eine unterhaltsame Verwicklung der heimischen Politprominenz in die rechte Stinkeecke kriegt man auch ab und an zu hören, da aber bei weiten nicht alles wie ich schwer vermute; wie wird das wahrgenommen?
Wenn dir das alles aber jetzt zu konträr erscheint, könntest du natürlich auch selbst mal reinhören und dir ein Bild machen…
Ja und dann würde mich auch interessieren wie deinen Verwandten das Pandemiemanagement so vorkam…

Weißt du wenn du mich kritisieren willst ist das bare, ehrlich; aber dann komm mit Argumenten und keinem zänkischem Gekeiffe.
Oder lass es einfach, ich lass dich ja auch machen, oder?
Sollte es aber lieber eine ernsthafte Diskussion über was auch immer sein ist auch das möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht dein Gesprächsvermittler.

Da es ganz offensichtlich eben nicht nur dich und deine Wutbürgerfreunde gibt, könntest du dich ja ganz einfach mit beliebigen Landsleuten unterhalten. Ich gehe fest davon aus, dass diejenigen, die nicht so denken, wie du, deutlich in der Überzahl sind. Aber dafür müsstest du eventuell mal aus deiner Stammtischblase raus.

• Danke
Es hängt einfach nur vom Einkommen ab.
Wem es gut geht, der wird auch nicht meckern.
Kapitalismus ist eine zwei Drittel Gesellschaft.
Nur verschiebt sich das jetzt.
Durch Corona und den Krieg ist das Geld knapper als je zuvor.
Je schneller der Krieg vorbei ist, desto besser.

@Cowcreamer
Du bringst deine Verwandtschaft mit in die Diskussion und dann…
Wie gesagt, wenn du nichts zu sagen hast lass es.
Du könntest ja mal deine Meinung zum Thema breit darlegen anstatt nur zu meckern.
Und würde ich dir jetzt sagen dass du daneben liegst, würdest du es glauben?
Du bist jemand mit vorgefertigter Meinung und bekanntlich ist es schwierig damit ernsthaft zu diskutieren.
Bedenke bitte ich lebe schon lange hier, schon vor Chernobyl.

Was machst du eigentlich um mit all dem fertig zu werden? Yoga?
Oder gibt’s bei dir keine Probleme und Hürden?
Bei mir persönlich übrigens auch noch nicht wirklich, aber in meinem Umfeld…
Das mich auf die prikäre Situation hier vor etwa drei Jahren erst aufmerksam machte.
Und jetzt geht’s zum zweitenmal nach der Schnupfenkrise der eigenen Familie nahe…Stichwort Kinder- und Familienbeihilfe.

Und ich nutze in der Wohnung kein Gas und fahre seit 25 Jahren kein Auto…so gesehen hab ich meinen Sold erfüllt…und Scheisse, sogar die Öffis meide ich wenn geht; aber das glaubst du wieder nicht, stimmt’s?

Und weil ich ein so ein Engel bin wollte ich jetzt gar meiner Schwester einreden das Auto sein zu lassen;, die mit einer neuen gebrauchten Karre vom Händler nur Probleme hat;
die will aber nichts davon wissen…naja, mit zwei Kindern auch schwierig; aber Ich dachte probier mal…
Ich hab sogar gesagt, ehrlich, wenn du den Wagen weggibst zahl ich eventuell ein Kindermädchen für die Zeit wo du arbeitest.
Aber davon will die auch nix wissen…Weiber…

Und ich hatte bis heute kein Corona, hab also auch keinen angesteckt…ja auf mich wartet wahrlich der Himmel…:thumbsup:
Und diese herrlichen Aussichten soll ich mir jetzt verderben indem ich für Krieg und scheiss Waffen bin?
Kack drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
@Cowcreamer
Du bringst deine Verwandtschaft mit in die Diskussion und dann…
Und dann was?
Ich habe meine Verwandtschaft als Beispiel angeführt für Österreicher, die anders ticken, als du. Mehr nicht.
Daraus erwächst weder ein Anspruch auf weitere Details zu meiner Familie, noch auf meine Meinung zu Thema xyz. Sorry.

Wie gesagt, wenn du nichts zu sagen hast lass es.
Och, weißte ...

Du könntest ja mal deine Meinung zum Thema breit darlegen anstatt nur zu meckern.
Das ist jetzt mal witzig. Ich mecker? Wenn hier einer meckert, bist das wohl eher du.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum man hier beleidigend (Ja, "Eurohexe" ist eine Beleidigung) und verbal Fackeln schwingend durch die Gegend pöbeln muss.

Und würde ich dir jetzt sagen dass du daneben liegst, würdest du es glauben?
Womit?

Bedenke bitte ich lebe schon lange hier, schon vor Chernobyl.
Sowas. Meine Verwandten leben schon seit zig Generationen in Österreich. Und nun?

Was machst du eigentlich um mit all dem fertig zu werden?
Mit Leuten wie dir? Das ist tatsächlich mal ne gute Frage.

Oder gibt’s bei dir keine Probleme und Hürden?
Durchaus. Ich versuche nur, sie zu lösen, ohne mich durch Wut- bzw. Reichsbürgergetue zum Horst zu machen.

Und ich nutze in der Wohnung kein Gas und fahre seit 25 Jahren kein Auto…so gesehen hab ich meinen Sold erfüllt…und Scheisse, sogar die Öffis meide ich wenn geht; aber das glaubst du wieder nicht, stimmt’s?
Warum sollte ich dir das nicht glauben? Und wieso "wieder"? Und was hat das mit dem Ursprungsbeitrag zu tun?

Übrigens hast du dich eigentlich schon durch das Wort "Schnupfenkrise" in meinen Augen für jegliche Diskussion disqualifiziert. Aber eigentlich auch egal, ich weiß ja, von wem es kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kleineres Auto oder ganz abschaffen, ist gut für die Umwelt, aber schlecht für die Wirtschaft.

https://focus.de/100753803

Die Politiker können weiter in ihren Nobelkarossen durch die Gegend fahren, zahlt ja der Steuerzahler.

Unsere derzeitige Politik ist im Moment wirklich vor Dummheit und Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten... 🤨🥴🙁

Allem voran 👇

Diese Frau tut wirklich weh....und man weiß kaum, ob man heulen oder lachen soll...

Daher passt dies ganz gut:

Screenshot_20220518-194431_Facebook.jpg

😂😂😂

braini schrieb:
Kleineres Auto oder ganz abschaffen
Verkleinern spart beim Spritverbrauch gar nichts.
Ich habe einen relativ kurzen Arbeitsweg, kann aber meine Arbeitszeit nicht nach dem Fahrplan der Öffis ausrichten. Als Pedalritter mag ich auch nicht mehr, und so bleibt das Auto die einzige Alternative. Das Komische - ob die Kiste 100 PS oder 300 PS hat, der Spritverbrauch zur Arbeit ist seit 25 Jahren immer gleich (hoch). Unterschiede merkt man erst, wenn man längere Strecken am Stück unterwegs ist. Aber selbst dann - auf der Urlaubsstrecke von Südtirol nach Hause bin ich bisher mit 7 - 8 l/100 km (meistens sogar weniger) ausgekommen, egal ob mit 73 PS Benziner oder 300 PS Turbodiesel.
Wohl dem, der in der City wohnt, wo alle 5 min ein Bus oder eine Bahn kommen.

Also ich glaub der Krieg mitsamt seinen Folgen ist nicht mehr allein das Problem. Es kommt die Umwelt dazu.
Der Punkt ist aber dass es egal was wir tun bereits zu spät ist um nachhaltig etwas zu bewirken.
Ein für mich glaubhafter Forscher der WHO hat die Punkte erörtert die unwiederbringlich zerstört sind, darunter die Übersäuerung des Meeres sowie der Anstieg des Meeresspiegels. Das CO2 in der Luft kriegt man nur noch weg mit einer Zitat: "Erfindung die das absaugen könnte." Das lässt die Temperatur weltweit ansteigen, unaufhaltsam.
Ein anderer Bericht von Experten meint das alle Bemühungen Europas nicht ausreichen um merklich etwas zu ändern wenn Länder wie China, die mit Kohle funktionieren, nicht mitmachen; weiters müsste sofort der gesamte Straßenverkehr weltweit drastisch reduziert werden, dazu der gesamte Flugverkehr, der die Luft ungleich mehr schädigt als der Straßenverkehr.

Dazu Industrie und die Rodung der natürlichen CO2 Filter, der Wälder.

Um hier noch etwas zu retten, und zwar beizeiten so dass es auch noch Sinn macht, bräuchte es zumindest auf dem Großteil des Planeten Frieden, sofort.
Dann müssen die sich alle zusammenhocken und irgendwas austüfteln.

Der Mensch ist die einzige Gattung auf dem Planeten, die Intelligenteste von allen, die sich aus Mordlust und Profitgier gegenseitig umbringt, und es schafft den Planeten mit sich ins Verderben zu reißen.
Darin liegt ein Paradoxon, und genau darum werden wir scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Anfangen könnte man mal mit einem Verbot von Kreuzfahrtschiffen, die Hafenstädte würden aufatmen (Landstrom gibt es ja noch nicht in jedem Hafen)
Santa Cruz (Teneriffa) hat bei Anlegen von mehreren Pötten fast schlechtere Luft als indische Großstädte.

Eine aktuelle Studie von Transport & Environment zeigt, dass die von den Kreuzfahrtschiffen, die jedes Jahr in den wichtigsten spanischen Häfen anlegen, verursachte Umweltverschmutzung fünfmal höher ist als die Gesamtzahl der Fahrzeuge, die auf der gesamten Halbinsel verkehren.

Anhänge

• grafico-cruceros_5214146_20190623191635--624x351.jpg
    grafico-cruceros_5214146_20190623191635--624x351.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, die Seefahrt hat der WHO Forscher auch erwähnt.
Aber dann fragt man wohin mit dem Güterverkehr zur See?
Wie soll die weltweite Nahrungsversorgung gewährleistet bleiben?
Die jetzt schon nicht mehr funktioniert?
Und die daraus resultierenden Folgen…

Dass das mit der Reduktion des Verkehrs funktioniert hat man nach den ersten Lockdowns gesehen, sofort wurden alle Werte besser; jetzt müsste man das weltweit weiterverfolgen.
Der Punkt ist dass man einen der benötigten Effekte nur so erreichen wird…und das wäre nur ein Schritt zur nachhaltigen globalen Rettung des Planeten.

Zuletzt bearbeitet: