Steigende Spritpreise - Lebensmittel, Strom und Gas werden deutlich teurer

• 644 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit der Steuer auf Gemüse ist auch sinnlos. Preise verdoppelt und ohne Steuer sparen wir 7% 🤣

.....

Anhänge

• Quotes_Creator_com.ist_.quotescreator_1650622754043.png
    Quotes_Creator_com.ist_.quotescreator_1650622754043.png
    280,8 KB · Aufrufe: 28

• Böse
Reaktionen: marcodj
Abramovic schrieb:
Das mit der Steuer auf Gemüse ist auch sinnlos. Preise verdoppelt und ohne Steuer sparen wir 7% 🤣

Naja, zieht man in Betracht dass die ganze Welt jetzt am besten Vegan wird und von heute auf morgen aufhören soll sich nach Gottes Speisekarte zu ernähren, sprich Grünzeug futtern bis zum geht nicht mehr, wenn es nach den Klima-Utopisten geht, dann hat das mit der Steuersenkung auf Grünzeug auch wieder was…

Der Punkt ist aber bei euch und sonst überall auch glaub ich versucht man zumindest der Teuerung im Sinne des Geldbeutels von Otto Notmalverbraucher und darunter, entgegenzuarbeiten; in Österreich versucht man das erst gar nicht, lügt der Bevölkerung rotzfrech ins Gesicht und verweist auf diese obligatorischen, für den Konsumenten sich nicht im geringsten auswirkenden Maßnahmen, und fertig.
Dann sagt der Meister von dem Haufen auch noch nein, derzeit brauche man keine weiteren Maßnahmen zur Eindämmung der Inflation, und es sei auch nix geplant.
Das alles, diesen Haufen Scheisse und den von der Schnupfenkrise hat uns einzig und allein die österreichische Verbrecher Volkspartei und deren speichelleckendes gün-schleimiges Gefolge eingebrockt; und es wird noch weitaus schlimmer hierzulande werden, weil die Regierung a unfähig und b unwillens ist das Land im Sinne der Bürger zu lenken.

Erst verscherbeln wir 70% und mehr an heimischen Gütern der scheiss europäischen Union, kaufen dafür minderwertige Ware aus dem Ausland, bspw der Ukraine, welche wir dann wiederum der heimischen Bevölkerung ums sauteure Geld verkaufen, dann machen wir die Existenz von heimischen Unternehmen derart unattraktiv und teuer, dass die reihenweise abwandern bspw in die Ukraine, und jetzt fällt plötzlich einer der größten Nahrungsmittelexporteure weg und wir schauen blöde drein.

Die Grenze zur Armut wird hierzulande mit etwa 1300€ beziffert; was denkt ihr wieviel Menschen in Österreich da wohl darunter leben?
Berufstätige Menschen, an Arbeitslose, Pensionisten, Stütze, etc denke ich dabei nichtmal.
Das Pensionsmodell stinkt zum Himmel und ist an sich als Vergehen gegen die Menschlichkeit zu bewerten.

Ja und dann ist man als solidarischer Mitmensch aufgerufen zu spenden, Geldspenden seien dabei besonders effektiv weil sie zielgerichtet eingesetzt werden können…in diesem Zusammenhang sei an den Spendenskandal in Österreich erinnert.
Der Punkt ist aber dass viele Österreicher jetzt schon so pleite sind dass die selbst bei edelsten Absichten gar nix haben zum spenden, schon gar kein Geld…mit andern Worten also, alles wird teurer, die Regierung tut nichts dagegen oder dafür dass die Leute mehr Geld in die Tasche kriegen, und dennoch soll man solidarisch seine Geldbörse zücken…die allerdings leer ist, oder es künftig sein wird.

Dafür dass die Industrie und die Politik die das fördert und gutheißt, dafür dass die seit zweihundert Jahren systematisch den Planeten töten und die Luft verpesten sollen die Menschen jetzt alle vegan werden und die Rindviehcher künftig statt Gras ne Diät zum rauchen ähm futtern kriegen!
Welchen Spinnern wohl so ein Schwachsinn einfällt, und von wem dieser oder diese Spinner bezahlt werden?

Zuletzt bearbeitet:
... und den Tieren das Futter wegfuttern ... was das wohl für Auswirkungen hat :D ;)

Die Klimaschützer sind ja auch für deutlich weniger Zucht- bzw. Nutztiere die in der Regel pflanzliche Nahrung fressen.
Immerhin soll das 9 Euro ÖPNV MonatsTicket kommen. Die deutlich höheren Kosten zahlt trotzdem der Steuerzahler.
9-Euro-Ticket kommt! Wer es verkauft und ab wann Sie es kaufen können
Die das nicht nutzen können, wollen oder keinen Vorteil davon haben, schauen in die Röhre. Ich finde es aber gut.
Warum nicht komplett kostenlos, 9 Euro decken nichts an Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872 schrieb:
Weil paar mal 9€ besser sind als paar mal 0€ :D

Hier bei uns im Supermarkt in Asturien kostet der Liter Sonnenblumenöl inzwischen mehr als Olivenöl.
Und für drei (!) grüne Paprika gerade 4 Euro hingelegt. 😱

Und an der zugegebenermaßen teuren Shell-Tankstelle war Diesel gerade bei 2 Euro.
(Gibt allerdings staatliche Subventionen beim Bezahlen von 20 Cent pro Liter)
Gestern war ein Interview mit einem Busunternehmer, der in Katalonien und anderen Gebieten 1300 Busse auf der Straße hat, die kosten ihm 500.000 Euro im Monat mehr an Treibstoff als vor der Erhöhung der Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal 'ne Hausnummer :D

Bei uns gibt es genug Sonnenblumenöl, 10l für 39,99€ oder 1l für 3,99€ aber solange es die Leute kaufen, gibt es auch keinen Grund das zu ändern.

Wer dann Paprika für 4€ kauft, der hat es nicht anders verdient.

Bruno1872 schrieb:
Die Klimaschützer sind ja auch für deutlich weniger Zucht- bzw. Nutztiere die in der Regel pflanzliche Nahrung fressen.
Immerhin soll das 9 Euro ÖPNV MonatsTicket kommen. Die deutlich höheren Kosten zahlt trotzdem der Steuerzahler.
9-Euro-Ticket kommt! Wer es verkauft und ab wann Sie es kaufen können
Die das nicht nutzen können, wollen oder keinen Vorteil davon haben, schauen in die Röhre. Ich finde es aber gut.

Das ist diese Mentalität, seit es Apps gibt. Alles und kostenlos, so mein Eindruck. Ich kann mich auch täuschen. 9 Euro decken evtl. nicht die Kosten aber wir müssen es eh auf die ein oder andere Art zahlen. Dann doch lieber 9 Euro als kostenlos.

Inzwischen sind die Änderungen auch bei mir angekommen. Solidarität eben. Lebensmittel, aber auch Dienstleistungen wie Wartung oder Reparaturen von Heizung usw. sind gestiegen, weil einfach die Gestehungskosten gestiegen sind.. Erstens schauen, dass man raus kommt aus der Abhängigkeit von Öl und Gas von Russland. Zweitens versuchen, den Strombedarf sinnvoll zu reduzieren. Das kann beispielsweise auch über das Konsumverhalten von Gütern sein, die woanders hergestellt und transporttiert werden müssen. Wir tanken nicht selbst, aber Spedition und Handel legen die Preise schon um. Jeder Kauf. Jede Retoure. Sinnvoll konsumieren sind die Stichworte, wenn man sich den Anteil an Retouren gerade im OnlineHandel betrachtet.

UND Es kann jeder nur für sich etwas machen. Wenn jeder ein wenig macht ist schon viel getan!

• Danke
Bruno1872 schrieb:
In Luxemburg ist der ÖPNV seit Februar 2020 kostenlos.
Deutschland investiert lieber in die Rüstungsindustrie und verlängert dadurch den Krieg in der Ukraine.
Die Steuerzahler müssen es ausbaden.
Frag mich nur, wer diese Regierung gewählt hat und warum.
Wahrscheinlich alles Reiche ohne Kinder und Enkel.

Das mit dem Monats-Ticket für 9 EURO ist sowie so nur für 3 Monate geplant, also fast witzlos als Entlastung der Bürger.
Mal sehen welche Entlastungspakte noch kommen.
Wir hier leiden unter Inflation ja noch sehr moderat, im Gegensatz zu z.B. die Leute in der Türkei.
Die Fed in den USA erhöhte nun den Leitzins, könnte auch noch zu höheren Preisen führen, wie ich gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Obst und Gemüse zahle ich teilweise das 5-fache und der Staat plant 7-9% Entlastung in Zukunft 👍 Euro verliert an Wert, Löhne steigen nicht und wenn dann minimal... da viele Shops sich am US$ halten zahle ich bereits jetzt rund 10% mehr.

Ich habe das Gefühl der Staat spielt hier mit und hat kein Interesse an einer Lösung. Uns geht es halt zu gut und daher ist das schon so in Ordnung. Würde mich nicht wundern, wenn die Leute hier bald auf Straße gehen. Selbst würde ich es nicht tun aber ich würde es mehr als verstehen.

Das machen die absichtlich, weil sich die E Autos zu schlecht verkaufen,
außerdem verdient der Staat ordentlich mit.
Für Unternehmer und Steuerzahler ist es bitter, zumal ja sämtliche Kosten steigen und das geht garantiert so weiter.
Auf die Straße gehen wird daran nichts ändern, kostet auch wieder nur unnötig Geld.

• Haha
Sobald wie angekündigt die Subventionen für E-Autos und Hybrid wegfallen, war's das auch mit dem "Boom"

braini schrieb:
Das machen die absichtlich, weil sich die E Autos zu schlecht verkaufen,
Genau, weil ja die Strompreise auch so niedrig und so stabil sind.
Kaum will keiner mehr Corona-VTs hören, müssen neue her.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
Cowcreamer schrieb:
Genau, weil ja die Strompreise auch so niedrig und so stabil sind.

Der notorische "Rechthaber" wieder....
Man kann das E-Auto durchaus mit eigenem Solarstrom laden.