Steigende Spritpreise - Lebensmittel, Strom und Gas werden deutlich teurer

• 644 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshots von horrenden Abschlagszahlungen gibt es ja zuhauf in allen Medien, da ist also durchaus was dran, dass die durch die Decke gehen.
Hat also nix mit dem Revolverblatt BILD zu tun.

Freut euch, bald gibt es russisches Gas aus der Türkei.
Putin und Erdoğan planen gemeinsames Gas-Projekt (t-online.de)
Sicher nicht so teuer wie das amerikanische Fracking-Gas, aber sicher teurer als bei direkter Lieferung aus Russland.
Und ein gutes Gewissen können wir auch haben, denn es wird ja von einem NATO-Mitglied geliefert.

Hatten wir hier zumindest als Vermutung schon mal.

Herrlich....

Anhänge

• 20221016_102406.jpg
    20221016_102406.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 48
Dutzende Schiffe, beladen mit Flüssiggas, stauen sich vor Europa. Und das wohl ganz bewusst und absichtlich! Sie möchten die aktuell niedrigen Gaspreise “aussitzen”. Erst wenn man wieder mehr Geld mit Flüssiggas machen kann, wollen viele ihre flüssige Ladung wieder zu Gas machen.

Erdgas-Schiffe im Stau vor Spanien: Werden wir alle betrogen?

@kingoftf
Kannst du bitte aufhören Nachrichten Links zu posten ohne eigene Meinung. Das hier ist kein Nachrichtenportal. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, pueh und Cowcreamer
@marcodj
Laß ihn doch. Dieser Thread ist ja auch kein reiner Meinungsthread und vieles, was er verlinkt hat, spricht für sich.

War ja klar das du wieder deinen Senf dazu geben musst. Ich möchte wegen seinen Link ergüssen aber nicht ständig Benachrichtigt werden und es ist auch nicht der Sinn eines Forums/Threads (ohne eigene Meinung) ständig nur Links zu posten, die für gar nichts sprechen außer zu hetzen.

Kannst du das bitte einfach akzeptieren. Danke

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
War ja klar das du wieder deinen Senf dazu geben musst.
Sicher. Da unterscheiden wir uns nicht sehr 😁 .

@kingoftf
Kannst du bitte aufhören Nachrichten Links zu posten ohne eigene Meinung. Das hier ist kein Nachrichtenportal. Danke

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Cowcreamer
@kingoftf Wie schon von anderen angesprochen; bitte teile hier deine Meinung mit und hau nicht nur unkommentierte Links raus. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Milchprodukte, wie ua. Käse sollen weiter teurer werden.
Preis für Milch-Produkte erreicht Rekord – aber „Schmerz wird größer sein“
Einige Tiktoker beklagen das mit Filmchen der angepassten Preise für abgepackten Discounter-Käse bei Eigenmarken.
Dabei liegt der 100g Preis noch unter 1 Euro, was noch gar nicht teuer ist, zum Vergleich zu gutem Käse an der Theke oder im Käseladen.
Meine Meinung, nicht kaufen oder weniger davon essen.
Wenn die Milchbauern davon profitieren, die in der Vergangenheit kaum über die Runden kamen, finde ich das o.k.
Weniger Milchkühe, besser für das Klima.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Kuh braucht einen Kat,was sonst,die Gemüse Parteien haben schon recht,sie und die Menschheit sind nicht mehr zu retten

Zuletzt bearbeitet:
Als vor ein paar Millionen Jahren die Vertreibung unserer Vorfahren aus dem Paradies, pardon, aus dem afrikanischen Regenwald begann, konnte ein Teil bleiben und ernährte sich weiter von den Früchten des Waldes. Die anderen mußten wohl oder übel in die Savannen ausweichen, fanden dort aber Fleisch als Nahrung. Damit konnten sie den erhöhten Energiebedarf ihrer Gehirne decken und es setzte eine Entwicklung Richtung Mensch ein.
Den Rest überlasse ich Eurem Kopfkino.

• Haha
Reaktionen: Wechselbad
Instanbul soll ja die neue Gaszentrale werden. Prima, kaufen wir halt Putins Gas etwas teurer ein.

Übrigens, mein Grundgasversorger, zu dem ich am 01.11. gewechselt bin da mein alter Anbieter 300% teurer geworden ist, hebt überraschender weise die Preise an. Jetzt bin ich auf "nur" 240% zu früher 👍🏻