Steigende Spritpreise - Lebensmittel, Strom und Gas werden deutlich teurer

• 644 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan schrieb:
Aber ohne Ukraine-Krieg hätten wir unsere Gaskraftwerke zum Ausgleich betreiben können.
Jetzt wird halt mit Kohlekraftwerken Ausgleich betrieben.

Wir werden auch im Winter Strom haben auch wenn die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht und die 3 AKW abgeschaltet sind!

Es geht die ganze letzten Beiträge von dir und Bananesaft um Strom/EE/Pumpspeicher. Darauf hab ich mich bezogen. Von Gas hab ich überhaupt nicht gesprochen. Das es da Engpässe geben könnte falls Russland in 10 Tagen nicht mehr liefert bestreite ich gar nicht.

Flashlightfan schrieb:

Da sind wir ja einer Meinung👍

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Kannst du eventuell auch mal deine Meinung kundtun und nicht nur doof kommentarlos Nachrichten re-posten, die in den meisten Fällen auch noch nicht wirklich aktuell sind?
Das hier ist kein Nachrtichtenportal.

• Danke
Reaktionen: marcodj und kurhaus_
17.07. ist nicht aktuell?

Oder passt das nicht zu Deiner Meinung, wenn die Sanktionen kritisch hinterfragt werden?

Dann bitte ich um Entschuldigung, großer Meister.

Aber dann könnte ich ja genauso gut fragen, was Du in einem Android Forum machst, wenn Du außer in der Plauderecke absolut nichts konstruktives zum Forum beizutragen hast außer Selbstbeweihräucherung?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du gesehen, dass ich mich selbst zitiert habe und in dem Zitat von "in den meisten Fällen" die Rede ist.
Außerdem geht es darum, dass du den Kram kommentarlos hier reinkopierst. Sag doch mal deine Meinung zu dem, was du verbreitest. Am besten in mehr als einem Satz oder einer Parole.

kingoftf schrieb:
Aber dann könnte ich ja genauso gut fragen, was Du in einem Android Forum machst, wenn Du außer in der Plauderecke absolut nichts konstruktives zum Forum beizutragen hast außer Selbstbeweihräucherung?

Was genau hat diese Frage jetzt mit meinem Einwurf zu tun? Und meinst du mit "konstruktiv" sowas wie deine "Filmbesprechungen" auf Basis von illegalen Kopien? Sorry, damit kann ich leider nicht dienen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Die G7 planen deshalb ua. einen Preisdeckel für russisches Öl.
Artikel ist aber schon 1 Monat alt.
Über Versicherungen für Öltransporte: G7 plant Preisdeckel für russisches Öl
Die Frage ist ob große Abnehmer wie Indien und China mit machen. China glaube ich kaum.
Ob China und Indien derzeit russisches Öl zum Weltmarktpreis kaufen?
ua. wird geschrieben: Zitat: " Die bereits erfolgten Planungen sehen daher vor, Russland dazu zu zwingen, Öl künftig für einen deutlich niedrigeren Preis an große Abnehmer wie Indien zu verkaufen. Dies könnte funktionieren, indem der Westen Dienstleistungen wie Versicherungen für Öltransporte an die Einhaltung des Preisdeckels knüpft. "

Mal sehen was da nun kommt, in dieser Sache und wie Russland reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Heute im HR Radio...

"Die Gaspreise verdoppeln sich ab Okt. 2022 da das russische Gas auf dem Weltmarkt eingekauft werden muss und nicht mehr direkt über Russland"

🤣

Abramovic schrieb:
Heute im HR Radio...

"Die Gaspreise verdoppeln sich ab Okt. 2022 da das russische Gas auf dem Weltmarkt eingekauft werden muss und nicht mehr direkt über Russland"

🤣
Verkehrte Welt, dabei könnte es so einfach sein. Aber nein, für den Frieden und die Solidarität frieren wir doch gerne. Mal schauen bis wohin die Solidarität der Befürworter geht. Wir werden es noch früh genug erfahren 😉

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Achso.
Hat natürlich nichts damit zu tun, dass die Vorgaben des EU-Notfallplans (gegen den sich Spanien übrigens erst widersetzt hat - Solidarität und so) erfüllt werden müssen. Ist nur für Deutschland, klar.

Gern geschehen......
Was genau hast du damit jetzt zu tun? Die Energiesparmaßnahmen (nochmal: um die Vorgaben des EU-Notfallplans zu erfüllen, gegen den man sich erst ziemlich stark gewehrt hat) werden per Gesetz durchgesetzt. Gegen den Willen der Opposition, die schon angekündigt hat, in den von ihr regierten Regionen die Maßnahmen nicht umzusetzen.
Tolle Solidarität.
"Gern geschehen" my ass ...

Abramovic schrieb:
Heute im HR Radio...

🤣

An der Aussage stimmt. nichts. Wie kommen die auf verdoppeln? Und wieso gerade ab Oktober? Da versteht jemand die Marktmechanismen und die geplanten Maßnahmen nach § 26 EnSiG mal absolut gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@kingoftf zu Spanien gab es dann auch ein paar Sätze aber für die ändert sich sowieso kaum etwas.

Ist aber schon hart... haste 100€ bezahlt so werden es mind. 200€ werden und es hat einfach nichts gebracht außer das wir aushelacht werden und das Gas über Umwege beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan hoffe ich sogar. Wir haben es einfach nicht anders verdient

@Flashlightfan gar nicht

Da wird einiges auf uns Steuerzahler zukommen.
Eigentlich ein Fall für die Gerichte, bin auf die (hoffentlich)ersten Klagen gespannt.
Hier wird versucht, ein börsennotiertes Unternehmen mit Steuergeldern zu retten.
Es werden wieder einmal Gewinne privatisiert, die Verluste darf dann an der Allgemeinheit haften bleiben, wie damals in 2009.
Werden die Herren bzw. Damen aus der Chefetage bei Uniper auch so sozial sein und auf ihr Boni verzichten?
Ich bezweifle es.

https://www.focus.de/finanzen/news/...-warnen-vor-totalausfaellen_id_124860358.html

Zuletzt bearbeitet: