A
Abramovic
Gesperrt
- 5.423
- Themenstarter
- #461
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich hab ´s mal korrigiert .Abramovic schrieb:Russland wird bald keinen Krieg mehr führen müssen, die Sanktionen zeigen endlich Wirkung.
Warum, weil man nicht gleichgeschaltet ist? Weil man es hinterfragt und nicht wie viele am JUBELN ist?marcodj schrieb:Man schämt sich wirklich fremd für manche Leute hier im Thread
So was ähnliches hatte hier schon mal ein Forumit geschrieben, allerdings auf Gas und die Türkei bezogen. Er wurde brüsk zurechtgewiesen, aber wahrscheinlich lag er nicht gar so falsch.Das indische Regime, das immer autoritärer gegen Oppositionelle und Journalisten vorgeht, lässt russisches Öl in Diesel umwandeln und verkauft es nach Europa – eine Ohrfeige für die westlichen Sanktionen.
Dabei sollte man den, ewig, verbitterten Kriegstreiber Hofreiter nicht vergessen.Becki-1980 schrieb:Ja, die Grünen a la R. Habeck und A. Baerbock habe ich bisher für dumm gehalten. Mittlerweile halte ich sie für dumm und gefährlich.
Das ist ja das Problem. Was für sie und was für Deutschland richtig ist, muß nicht unbedingt übereinstimmen.bananensaft schrieb:Und Baerbock bezieht Stellung und sagt was sie denkt und für richtig hält. Und handelt danach.
Ich korrigiere: was für sie und was DU für Deutschland richtig hälst, muss nicht unbedingt übereinstimmen. Aktuell hat sie gute Umfragewerte und bekommt auch von der Opposition Anerkennung für ihr tun.Flashlightfan schrieb:Das ist ja das Problem. Was für sie und was für Deutschland richtig ist, muß nicht unbedingt übereinstimmen.
Also. Angesichts des Verhaltens der anderen Parteien so, denke ich das es schlechter nicht werden kann. Ich finde immer noch, dass die CDU den Ausbau der EE gestoppt hat, ist gegen die Interessen Deutschlands. Das ein Scholz Brechmittel gegen Straftäter einsetzt, genauso. Das wir lange andere Staaten, z.B. dritte Weltländer schlecht behandelt haben, ist - wie man ja an deinem T-Online Artikel sieht - gegen die Interessen Deutschlands (würde übrigens eine fem. Außenpolitik anders handhaben). Die vielen Korruptionsaffären der CDU sind auch gegen die Interessen Deutschlands.Sie ist Außenministerin und hat laut ihrem Amtseid die Interessen Deutschlands und des deutschen Volkes zu vertreten. Was manche Grüne von Deutschland halten, ist bekannt. Wie ihre eigene Haltung dazu ist, weiß ich nicht und ich hoffe, sie sieht das etwas anders. Ein Spagat zwischen grüner Ideologie und deutschen Interessen wird es allemal. Ich hoffe, sie folgt ihrem Amtseid. Ansonsten hätte
Hast du absichtlich "Zicke" als die als abwertende Variante geschrieben anstatt Ziege?man den Bock, pardon, die Zicke zum Gärtner gemacht.
Wenn ich allerdings Slogans wie "feministische Außenpolitik" oder "wertegeleitete
Außenpolitik" lese, habe ich wenig Hoffnung. Natürlich folgt Politik Werten, in unserem Fall den Werten des Westens, trotzdem bleibt sie ein knallhartes Geschäft. Und welchen Werten sieht sie sich verpflichtet? Grünen Werten? Deutschen Werten? Feministischen Werten?
Wir werden es sehen.
Du hast da den Punkt: Reduzierung des Konsums tierischer Produkte vergessen. Weil, dann löst sich der Widerspruch auf. Dann geht das nämlich. Wie ich oben geschrieben hab: wir importieren Soja um ihn zu verfüttern und nehmen ihn damit den armen Ländern weg. Auch, weil wir mehr zahlen können. Es liegt an jedem einzelnen was zu tun - nicht nur - aber gerade den Punkt den haben wir in der Hand - zumindest teilweise.Habeck ist (für mich) ein anderer Fall. Er ist ein Grüner und verleugnet das auch nicht, aber das Tagesgeschäft hat ihn auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Wenn er dann noch solche ideologisch bedingte Widersprüche wie "drohende Hungersnot in der Welt" und "Stilllegung von Ackerflächen und stark reduzierte Düngung" oder
Es gibt einen Mangel an Gas, weil man massiv auf Gas gesetzt hat und der Importeur nun Krieg spielt. Und Alternativen die uns unabhängig machen, nicht ausgebaut wurden (Minister Altmaier bremst beim Ökostrom), das war gewünscht von der CDU. Also müssen die Grünen das Versagen der anderen ausbauen. Ich bleibe dabei, hätten wir mehr EE, wäre die Welt für uns eine andere. Hätten wir bessere Stromnetze auch. Und hätte man mehr Geld in Speichertechnologien entwickelt wären wir auch weiter. Und wären Wärmepumpen gefördert worden, anstatt Gasheizungen müssten sich heute weniger Leute Gedanken machen. Und in Teilen sind das Sachen, die die Grünen schon länger gefordert haben. So, wer vertritt nun die Interessen Deutschlands besser, rückblickend betrachtet?"drohender Energiemangel" und "Abschaltung von Grundlast-Kraftwerken" ohne Schaden für das deutsche Volk löst, hat er meine Hochachtung. Veganismus, Hungern und Frieren gehören nicht zu einer erfolgreichen Lösung.
Nö, aber der Spruch "den Bock zum Gärtner machen" paßt hier nicht. Und "Zicke" für ein weibliches Wesen dieser Spezies ist hier ein üblicher Ausdruck. Das hat nichts mit den zweibeinigen Vertretern und ihren Kriegen zu tun. Sorry, wenn das falsch rüberkam.bananensaft schrieb:Hast du absichtlich "Zicke" als die als abwertende Variante geschrieben anstatt Ziege?