Steigende Spritpreise - Lebensmittel, Strom und Gas werden deutlich teurer

• 644 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DAZN hat sein monatlich Beitrag zum 1.8.22 verdoppelt . Soeben Gekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die noch größere Überraschung wird noch kommen, warten wir mal ab.

Anhänge

• Screenshot_20220701-172037.png
    Screenshot_20220701-172037.png
    1,1 MB · Aufrufe: 4
Selenskyj wird von unseren Medien zum Helden deklariert, für mich unterscheidet er sich nicht von Putin. Will man hier aber natürlich nicht wahrhaben.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: schmedie, AndroMe, chk142 und 2 andere
@Nick69 Gut. Passt das zum Thema? DAZN ist Luxus. Wie auch Netflix und Co. Nutz ich selber, aber muss ich dann eben zahlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hausratte Er ist sicher keine Heiliger. Aber ihn auf dieselbe Stufe wie Putin zu stellen, finde ich ehrlich gesagt schon sehr schäbig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Diese ganzen Streamindienste sind sowieso eine Belastung fürs Klima. Ist vielen vermutlich gar nicht bewusst.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
kurhaus_ schrieb:
@hausratte Er ist sicher keine Heiliger. Aber ihn auf dieselbe Stufe wie Putin zu stellen, finde ich ehrlich gesagt schon sehr schäbig.
Möchte nicht, dass das hier zur Politdiskussion ausartet, aber, Der Konflikt in der Ukraine schwelt schon wesentlich länger, und auch länger als die Sache mit der Krim.

Schade, dass man hier und auch anderswo so oberflächlich mit diesem Thema umgeht, dass man sich an Tag 1 auf gut und böse festlegt, ohne auch nur mal ein bisschen zu hinterfragen, worum es bei dem Konflikt überhaupt geht, und welche Rolle die Ukraine in diesem spielt. Naja, an sich mache ich den Leuten auch keine Vorwurf, wenn sie den ganzen Tag mit Lügen gefüttert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und kurhaus_
@Cronut666 warum?

@Nick69 läuft bei mir bis 12/2022 aber leider geht so etwas immer auf.
Wenn 50% kündigen, dann ändert sich an den Einnahmen nichts, dafür 50% Serverauslastung und jeder neue Kunde bringt doppelt Geld.

Cronut666 schrieb:
Diese ganzen Streamindienste sind sowieso eine Belastung fürs Klima.
/Ironie on
Und vor allem die Fernseher, auf denen sie wiedergegeben werden... Denk mal an das viele CO2, welches bei der Produktion der Geräte und und deren Betrieb entsteht...
Und wer braucht Kino? Oder Theater? Oder Rockfestivals? In der Zeit könnten wir doch unsere Gemüsegärten pflegen...
/Ironie off

Wenn ich daran denke, wieviel Silberscheiben ich früher gekauft habe und was die für eine Umweltbelastung (Strom, Rohstoffe, potenzielles Mikroplastik, ...) darstellen, dann sind die Streamingdienste sogar nützlich für ´s Klima.

@kurhaus_
Jede Seite/Partei in diesem Krieg hat ihre "nützlichen Idioten", die sie stellvertretend für die eigene Position instrumentalisiert.
Hauptsache, es werden Waffen produziert, benutzt und ersetzt.
Das ist in jedem Krieg so.

@AndroMe Versteh ich, sehe ich ähnlich. Trotz allem ist Beide auf eine Stufe stellen nicht richtig.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@kurhaus_
Beide Lager stehen bei mir auf der untersten Stufe.
Tiefer geht nicht.

Energiepolitik: Netzagentur warnt vor Totalausfall russischer Gaslieferungen

"Dazu wollen wir Daten der größten industriellen Verbraucher in eine IT-Plattform überführen, die uns leider erst im Herbst zur Verfügung steht. Damit können wir dann bestenfalls die Schäden in der Industrie möglichst gering halten."

Gas: Netzagentur-Chef sagt, wem er zuerst das Gas abdreht

Internet ist Neuland für uns alle 👍

Ansturm auf Ofenbauer: Kamin- und Holzöfen werden in der Gaskrise zur Mangelware

Zuletzt bearbeitet:
AndroMe schrieb:
@kurhaus_
Beide Lager stehen bei mir auf der untersten Stufe.
Tiefer geht nicht.
Schlimmer geht immer. Nordkorea zum Beispiel.

Dass jetzt aber sogar Stimmen laut werden, dass die Ukraine in die EU soll, o weia... bitte, liebe Politiker, erst mal prüfen wie es um Demokratie und Wirtschaft dort steht. Und dann entscheiden. Und nicht aus dem Bauch heraus irgendwelche angeblich angebrachte Verbrüderung mit Ländern, in denen es um Demokratie und Menschenrechte weitaus schlechter steht als in den meisten EU-Staaten, die auch nicht dazu gehören sollten.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@chk142 Solche Prüfungen hätten auch vorher bei einigen anderen Ländern, die Mitglied der EU sind, stattfinden sollen. Da gebe ich dir Recht.

• Danke
Reaktionen: chk142
Immerhin wurde damit der Krieg in der Ukraine beendet und der Rubel vollständig zerstört 👍

Ja die Sanktionen haben auf jeden Fall viel gebracht. Unsere Regierung ist dabei noch verwundert.

Du brauchst das nicht ins Lächerliche zu ziehen Flashlight. Sofern du meinen Gedankengang dahinter nicht nachvollziehen kannst ist das vollkommen in Ordnung und ich erwarte auch von keinem, dass er die systemische Gesamtbetrachtung durchführt. Nur sollte man sich dann nicht über andere lustig machen. Das gehört sich nicht.