B
bananensaft
Enthusiast
- 2.956
Ich glaube nicht, dass die Armen die CDU wählen. Das ist nicht so das Klientel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Auch wenn es OT ist: Wieso ist Deiner Meinung nach diese Partei für die Energieknappheit und ihre Folgen verantwortlich? Windmühlen aufbauen, Kraftwerke abschalten und Gashahn zudrehen wollten doch andere, und die sitzen jetzt in der Regierung.bananensaft schrieb:Ich glaube nicht, dass die Armen die CDU wählen.
In die Abhängigkeit vom Gas, speziell aus Russland, getrieben hat uns die CDU (mit der SPD zusammen). Es ist seit 1978 bekannt, dass Öl/Gas/Kohle endlich ist und das man besser Alternativen schafft - von der Umweltverschmutzung abgesehen. Deutschland hatte mal die führenden Solarbranche der Welt, hat die CDU/Altmaier kaputt gemacht. Gleichzeitig wurde der Ausbau der Windenergie von der Kombi CDU/CSU behindert. Das seit Jahrzehnten von der CSU geführte Verkehrsministerium hat es verpennt Alternativen zum Auto wie den ÖPNV zu fördern und auszubauen. Stattdessen mehr und mehr Strassen und weniger Schienen.Flashlightfan schrieb:Auch wenn es OT ist: Wieso ist Deiner Meinung nach diese Partei für die Energieknappheit und ihre Folgen verantwortlich? Windmühlen aufbauen, Kraftwerke abschalten und Gashahn zudrehen wollten doch andere, und die sitzen jetzt in der Regierung.
Am coronabedingten Zusammenbruch der weltweiten Lieferketten hat sie wohl auch keinen Anteil. Und ob sie Putin hätte vom Überfall abhalten können, bezweifle ich.
Zum Glück! Bis Ende 2021 gab es keine nennenswerte Inflation .kurhaus_ schrieb:Sie waren allerdings aber ganze 16 Jahre Regierungspartei.
"Die Strafmaßnahmen schaden der russischen Wirtschaft zwar – doch die Landeswährung ist so stark wie seit Jahren nicht mehr. Der Kreml denkt nun sogar darüber nach gegenzusteuern"kingoftf schrieb:
Ich habe ja explizit nicht gesagt, dass wir nur noch EE verwenden sollen. Aber hätte man gemacht, was gut und einfach zu machen gewesen wäre, bräuchten wir heute schlicht weniger fossile Brennstoffe, egal woher. Schlicht das. Und das würde die Lage entspannen. Könnten mehr Leute auf den ÖPNV umsteigen, würden wir weniger Treibstoff brauchen - würde auch entspannen.Flashlightfan schrieb:Zum Glück! Bis Ende 2021 gab es keine nennenswerte Inflation .
@bananensaft
Ich könnte jetzt auf jeden Deiner Punkte antworten und das würde zu einer Diskussion führen, die schon tausendmal geführt wurde und zudem hier OT ist. Also lasse ich es. Nur soviel - Politik wird immer zum aktuellen Zeitpunkt gemacht. Hinterher ist man immer schlauer.
Und einen Industriestandort wie Deutschland auf Gedeih und Verderb von den Launen des Wetters abhängig zu machen, ist noch bescheuerter, als die Energie kontinuierlich und billig vom Klassenfeind (Russland), nicht ganz so billig und dreckig (Fracking) oder auch nicht ganz billig aus Unruheherden (Arabische Welt) zu beziehen.
bananensaft schrieb:Könnten mehr Leute auf den ÖPNV umsteigen, würden wir weniger Treibstoff brauchen - würde auch entspannen.
Was soll man dazu noch sagen?braini schrieb:Habe zudem keinen Bock, mit Ausländern und der Unterschicht zu reisen und mit der blöden Corona Maske.
Die Ukraine hat Deutschland doch schon angeboten, was vom Atomstrom zu liefern....Abramovic schrieb:"Die Strafmaßnahmen schaden der russischen Wirtschaft zwar – doch die Landeswährung ist so stark wie seit Jahren nicht mehr. Der Kreml denkt nun sogar darüber nach gegenzusteuern"
Warte nur noch auf "Deutschland bezieht über die Türkei russisches Gas zum dreifachen Preis"
Welche Gruppen waren das noch gleich?Ragnarson schrieb:@Lopan nix, das ist nunmal seine Meinung und die darf er äußern, solange er keine dieser Gruppen diskiminiert
Absolut richtig.Cowcreamer schrieb:Ich habe auch keinen Bock auf merkbefreite selbsternannte Inselkönige und rassistische Vollpfosten hier im Forum, aber was willste machen?