Steigende Spritpreise - Lebensmittel, Strom und Gas werden deutlich teurer

• 644 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Quelle siehe oben
Mit Abstand am häufigsten sprechen sich die Anhänger der Grünen (81 Prozent) für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine durch Deutschland aus.
Ob die sich überlegt haben, wieviel CO2 und Feinstaub damit produziert wird? Und erst das NOx der Dieselmotoren! Igitt!
Irgendwie kann ich es aber verstehen - das ist ja die Sonnenblumenpartei und Sonnenblumen wachsen in der Ukraine.

Neu ist diese "pazifistische" Haltung nicht, siehe Kosovo 1999.
Nie wieder Krieg (ohne uns)! (Telepolis) - Google Books

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Nö. Angeblich nicht

Keine Ahnung, wer diese Umfragen macht und wie repräsentativ die sind.
Dumme Menschen gab es schon immer.
Damals hat die Mehrheit ja auch Hitler gewählt.
Was daraus wurde, sollte bekannt sein.
Nachher ist dann natürlich niemand Schuld.
Sollte der Krieg in der Ukraine eskalieren, dann wird es richtig bitter.
Sogar die SPD und der Bundeskanzler scheinen das zu wissen und sind deshalb sehr vorsichtig und zurückhaltend bezüglich Waffenlieferungen.
Dann wäre die Inflation nämlich das geringste Problem.

Ukraine: Friedensforscher befürworten Waffenlieferungen aber warnen vor Atomkrieg | MDR.DE

"Ein Atomkrieg kann nicht gewonnen werden und darf nie geführt werden."

Friedensgutachten 2022

@bananensaft Du wirst darauf keine schlüssige Antwort von ihm kriegen. Das zeigen schon andere, harmlosere Diskussionen hier.

• Danke
Reaktionen: bananensaft und marcodj
Falls Du intelligent bist, fährst Du am besten sofort in die Ukraine und kämpfst gegen Putin.
Dann ist der Krieg bestimmt noch diese Woche zu Ende....😂

braini schrieb:
Keine Ahnung, wer diese Umfragen macht und wie repräsentativ die sind.
Dumme Menschen gab es schon immer.
Damals hat die Mehrheit ja auch Hitler gewählt.
Was daraus wurde, sollte bekannt sein.
Nachher ist dann natürlich niemand Schuld.
DU hast mit den Umfragen angefangen. Jetzt passt dir das Ergebnis nicht, dann sind sie auf einmal doof.

Was das Thema Hitler angeht, vielleicht erst mal lesen: Reichspräsidentenwahl 1932 – Wikipedia Hitler hat keine Mehrheit bekommen.

Sollte der Krieg in der Ukraine eskalieren, dann wird es richtig bitter.
Sogar die SPD und der Bundeskanzler scheinen das zu wissen und sind deshalb sehr vorsichtig und zurückhaltend bezüglich Waffenlieferungen.
Dann wäre die Inflation nämlich das geringste Problem.

Ukraine: Friedensforscher befürworten Waffenlieferungen aber warnen vor Atomkrieg | MDR.DE

"Ein Atomkrieg kann nicht gewonnen werden und darf nie geführt werden."

Friedensgutachten 2022
Aber was ist denn die Alternative? Die Ukraine einfach untergehen lassen und die Bevölkerung dem Wohl und Wehe von Putin ausliefern? Ist es das, was Du wirklich willst? Ich meine, bisher verhält sich Russland nicht wirklich zimperlich, wie kommst Du darauf, dass sich das ändert, wenn sie gewonnen haben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Quelle siehe oben

Ob die sich überlegt haben, wieviel CO2 und Feinstaub damit produziert wird? Und erst das NOx der Dieselmotoren! Igitt!
Irgendwie kann ich es aber verstehen - das ist ja die Sonnenblumenpartei und Sonnenblumen wachsen in der Ukraine.

Neu ist diese "pazifistische" Haltung nicht, siehe Kosovo 1999.
Nie wieder Krieg (ohne uns)! (Telepolis) - Google Books
Persönlich finde ich für mich genau dieses Situation nahezu unlösbar. Während ich natürlich z.B. eingreifen würde, wenn ich sehe das ein Mensch belästigt/angegriffen wird (im Rahmen meiner Möglichkeiten) fällt mir ein "natürlich greifen wir ein" im Rahmen eines z.B. Genozids extrem schwer. Während sich mir alles widerstrebt, da einfach nur zuzugucken und so zu tun als ob nix wäre, ist die Alternative dann halt einfach Krieg. Und es ist nunmal ein Unterschied ob ich im Fall A die Polizei rufe und die 10 Mann hoch kommt oder eben einen Krieg anfange.
Und die Bewertung so einer Situation ist nicht einfach und da sind sicher Fehler gemacht worden. Aber immerhin kann man sagen, dass in den Ländern aktuell Frieden herrscht. Keiner weiß wie das ausgegangen wäre, ohne den Eingriff.
Im Gegensatz zu Afghanistan, da ist irgendwie alles wie vor 20 Jahren nur halt mit ein paar Toten und ein paar Milliarden Dollar in anderen Taschen mehr. Das ist schief gegangen mit Ansage - hat übrigens auch schon Russland erfahren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Magerquark 500g 1,39€ und 250g 0,49€ (Aldi)
Ich glaube letzte Woche waren es 0,89€ 500g, auf jeden Fall unter 1€ und somit +40%

Die 250g waren nicht im Angebot... Heute sollen diese aber im Angebot sein, für 0,49€ 🤣
bananensaft schrieb:
Aber hey, Du scheinst es ja verständlich zu finden, dass Russland einen Krieg angefangen hat.
Ja, voll und ganz auch wenn ich 100% gegen Krieg bin.

Mir ist durchaus bewusst, dass das Thema in Deutschland gleich zu Beginn keine.faire Basis bietet. Sobald Russland oder die Türkei ins Spiel kommen, gibt es nichts positives bei uns zu berichten. Diese sind von Grund auf böse. Such einen Artikel, welcher neutral oder gar positiv angelehnt ist, in Verbindung mit Russland oder der Türlei, in den letzten 10 Jahren, egal bei welchem Thema... die könnten ein Mittel gegen Krebs finden und bei uns würde stehen "hat Putin den Krebs erfunden und kennt deshalb das Gegenmittel" 🤣

Abramovic schrieb:
Mir ist durchaus bewusst, dass das Thema in Deutschland gleich zu Beginn keine.faire Basis bietet
Was ein Schmarn. So kann man einen Angriffskrieg natürlich auch leugnen. Von FAIRER BASIS zusprechen von einem Land das den Krieg begonnen hat das ist schon ein starkes Stück. Aber was will man von dir anderes erwarten 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Abramovic schrieb:
Sobald Russland oder die Türkei ins Spiel kommen, gibt es nichts positives bei uns zu berichten. Diese sind von Grund auf böse.
Du hast China und Nordkorea vergessen.
Und denke bitte daran, daß in dieser Welt nur zwei Staaten das Recht haben, außerhalb ihrer Grenzen nach Belieben militärisch aktiv zu werden und dafür größtenteils positive Presse bekommen.
Russland gehört nicht dazu.

Flashlightfan schrieb:
Russland gehört nicht dazu.
Soll also Russland positive Presse bekommen wenn sie einen Krieg anfangen? Oder wie darf man dein "Russland gehört nicht dazu" verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du was falsch verstanden.
marcodj schrieb:
Soll also Russland positive Presse bekommen wenn sie einen Krieg anfangen?
Es ging nicht um positive Presse, sondern um das Recht, einen Krieg anzufangen. Und das hat Russland nicht.
marcodj schrieb:
um den Ukraine Krieg der Russen nur halbwegs zu befürworten.
Also ich befürworte den Krieg gegen die Ukraine weder direkt noch indirekt.
Dazu habe ich mich in den entsprechenden Threads mehrfach eindeutig geäußert.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Dann habe ich das wohl falsch verstanden und nehme alles zurück. Sorry😉

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
bananensaft schrieb:
Aber was ist denn die Alternative? Die Ukraine einfach untergehen lassen und die Bevölkerung dem Wohl und Wehe von Putin ausliefern? Ist es das, was Du wirklich willst?
Verhandeln und auf berechtigte Forderungen von Putin eingehen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt bzw. das Putin aufgibt.
Er wird diesen Krieg bis zu seinem Sieg führen.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Bundesbürger sich einen dritten Weltkrieg wünscht.
Der würde wahrscheinlich nicht lange dauern und geht nicht so aus wie im Computerspiel.
Putin wird nicht aufgeben, er kämpft bis zuletzt seinen letzten Kampf.
Einige hier scheinen es einfach nicht zu kapieren, daß es kein Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist, sondern ein Krieg Ost gegen West, Russland gegen Nato.

braini schrieb:
Er wird diesen Krieg bis zu seinem Sieg führen.
Oder bis alles in Scherben liegt...

Ich bin ja nur mal gespannt, wie lange die 7 Stück "Wunderwaffe" Panzerhaubitze 2000 überleben.
Daß sie ausgeknipst werden, ist nur eine Frage der Zeit.
Wichtiger ist wohl, ob die Russen sie nur abschießen oder sogar eine intakt erbeuten, um, falls sie es noch nicht haben, an westliches Know-How zu kommen.
Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum der Westen sich weigert, moderne Waffen in die Ukraine zu liefern.

Zuletzt bearbeitet:
braini schrieb:
Verhandeln und auf berechtigte Forderungen von Putin eingehen
Wahnsinn... und ihm am besten noch eine Rose schenken weil er so toll ist.
Du scheinst ein richtiger Putin Fan zu sein. Ruf ihn doch mal an, vielleicht will er als Forderung ja noch Deutschland dazu. Das würdest du dann wahrscheinlich auch gleich unterschreiben 🤦‍♂️

Flashlightfan schrieb:
Wichtiger ist wohl, ob die Russen sie nur abschießen oder sogar eine intakt erbeuten, um, falls sie es noch nicht haben, an westliches Know-How zu kommen.
Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum der Westen sich weigert, moderne Waffen in die Ukraine zu liefern.
Kann gut sein. Dürfte auch von der anderen Seite schon passiert sein:

"Ein anderer Grund könnte sein, dass sie ihre Geräte lieber hinter der Front liessen, damit sie den Ukrainern nicht in die Hände fallen, wie dies im März bei einer Krasucha-4 passiert ist. Laut Berichten soll das Gerät an die USA übergeben werden, damit diese es analysieren können."

Der elektronische Krieg in der Ukraine: Unsichtbar, aber wichtig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
marcodj schrieb:
Was ein Schmarn. So kann man einen Angriffskrieg natürlich auch leugnen. Von FAIRER BASIS zusprechen von einem Land das den Krieg begonnen hat das ist schon ein starkes Stück. Aber was will man von dir anderes erwarten 🤦‍♂️
Schmarn ist dein Beitrag! Du liest es so, wie es dir gefällt. Ich sagte ich bin gegen Krieg, dann werde ich doch wohl nicht sagen "nice Russland, weiter so" 🤣

Die Faire Basis für dich erklärt...
In den letzten Jahren gab es keine positiven Nachrichten über Russland, auch nicht über die Türkei. Die Warnungen, welche die Russen über 2 Jahre ausgesprochen haben, haben wir hier nicht einmal gehört.

Das gleiche Spiel jetzt auch in Griechenland. Wenn es dann knallt, heißt es bei uns "hä, wieso machen die das"
Flashlightfan schrieb:
Und denke bitte daran, daß in dieser Welt nur zwei Staaten das Recht haben, außerhalb ihrer Grenzen nach Belieben militärisch aktiv zu werden und dafür größtenteils positive Presse bekommen.
Auf die Frage "die Leute haben Angst im Westen" sagte Lawrow "stellt euch vor wir wären die USA, die Ukraine im middle east und schon habt ihr keine Angst und keine Bedenken". Glaube das war bei Al Jazeera aber die sind ja auch böse :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: braini und marcodj
Abramovic schrieb:
Ja, voll und ganz auch wenn ich 100% gegen Krieg bin.

Aha du bist also voll und ganz für den Krieg der Russen auch wenn du gegen den Krieg bist 🤦‍♂️
Wahnsinn. Wird immer wilder hier😂

Den Krieg beendet man nicht durch Waffen-Lieferungen an die Ukraine, dadurch wird er nur verlängert und es sterben weiter unschuldige Menschen.
Außerdem besteht die Gefahr der Eskalation und irgendwann ist es zu spät.
Die Menschheit und besonders auch Deutschland sollten endlich aufwachen und aus der Geschichte lernen.

marcodj schrieb:
Aha du bist also voll und ganz für den Krieg der Russen auch wenn du gegen den Krieg bist 🤦‍♂️
Wahnsinn. Wird immer wilder hier😂
Das bezieht sich aufs verstehen... ich kann verstehen wieso die das tun aber bin natürlich gegen den Krieg...