Statistik: Android läuft und läuft

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verschifft bedeutet nicht verkauft.

War bei der Gear von Samsung doch genau so, XXXXX VERSCHIFFT, einen Bruchteil davon VERKAUFT

Verschifft ist ungleich verkauft, das stimmt schon.
Trotzdem glaube ich für meinen Teil nicht, dass die Hälfte (oder so) dieser Geräte noch in irgendwelchen Lagern herumliegt.
Ein Teil bestimmt ... aber bei einer Milliarde Geräte wohl so viele ;)

@don_giovanni
Verwechselst du Umsatz mit Absatz? In dem Bericht geht es um den Geräte-Absatz in den verschiedenen Märkten. Davon auf die Umsätz zu schließen ist aber nicht möglich, da der Umsatz pro Gerät völlig verschieden ist. Des Weiteren zeigt die erste Liste die Anzahl an Mobilfunkverträgen in den Ländern, schlüsselt aber nicht auf ob es sich dabei um normale Handies oder Smartphones handelt.

Der großteil des Umsatzes wird nämlich sehr wohl in den Industrienationen wie USA und Europa gemacht wird und China, Indien und co spielen (noch) eine untergeordnete Rolle. Aber, und das ist der Punkt, während in den Industrienationen langsam eine Sättigung erreicht ist, liegt in den Schwellenländer noch riesiges Wachstumspotential, denn der Smartphone-Anteil ist noch viel niedriger als in den Industrienationen. Und bisher sind es eben nicht Samsung/Apple, die in den Schwellenländern erfolgreich sind, sondern eher Huawei, Lenovo, Oppo oder ZTE.

Daher... es wird spannend :)

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
@ Verl
Ich glaube, da muss ich an ein paar Stellen noch etwas ändern.
Tatsächlich war ich dem Bären aufgesessen, der Umsatz entstünde mehrheitlich in den "Nicht-Industrieländern" o.O
Deshalb hatte mich das selbst auch ziemlich gewundert ;)

Ich werde den Text nochmal überarbeiten.
Danke dir :)

Edit:
Erledigt. Der Artikel wurde angepasst und ich habe deine Anmerkungen eingefügt.
Danke nochmal =)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
man müsste eigentlich annehmen Google verdiene sich bei dem Marktanteil und den exorbitanten Verkaufszahlen sprichwörtlich dämlich, aber offenbar ist dem nicht so...

http://www.golem.de/news/aosp-googl...ndroid-smartphones-nicht-mit-1401-104303.html

MfG

Edit
Das natürlich der Rest welcher übrig bleibt immer noch zum dämlich verdienen langt, sollte eigentlich auch klar sein...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

nur microsoft verdient sich daran dumm und dämlich

Junge, das Bild zeigt keine Handy Reklame. Es zeigt Menschen.

Vielleicht denkst du mal einen Moment darüber nach, ob dein Titel dieser News wirklich passend ist.

Das Bild ist sehr stark. Es sollte eine andere Überschrift haben.

:confused2:

Meinst Du don_giovanni mit "Junge"?

- don_giovanni mag zwar "erst" 27 Jahre jung sein (wenns Profil stimmt), aber dennoch kein Junge
- zweitens soll die Überschrift "Noch etwas Teifgründiges" weist wohl kaum auf Werbung, sondern eher auf Menschen hin
- Deine Wortwahl, egal wer schreibt, mit "Junge" nicht gerade die glücklichste ist ;) oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Danke @Bvt :)

Ich glaube auch, dass die Überschrift durchaus passend gewählt ist.
Sollten anhand der Headline irgendwelche Zweifel ob des Inhaltes der Meldung aufkommen, so braucht man diese nur vollends zu lesen, um diese Zweifel auszuräumen.

Insofern sehe ich keinen Anlass, etwas daran zu verändern.

Die Veränderungen der Gesellschaft durch die mobile Technologie sind das Hauptaugenmerk des Bildes. Und nichts anderes wird in Überschrift und News-Meldung gesagt.

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Radagast
Genau so habe ich - und sicherlich viele viele andere User - das auch gelesen ...ganz gelesen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Patman75 und don_giovanni
Android Tabletwachstum läuft hauptsächlich über den Preis. Der Markt boomt in Schwellenländern (+145%), während er in den Industrienationen langsam gesättigt ist (+31%). Und auch in den Industrienationen gibt es einen Shift zu günstigeren Geräten.
Wenn man dies berücksichtigt ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass ein Hersteller, der hauptsächlich hochpreisige Produkte vertreibt, Marktanteile verliert.

Bei Smartphones läuft es ähnlich. Der ASP von Android Geräten hat in den letzten Jahren stark abgenommen... Apples ASP ist nur geringfügig gesunken. Logische Folge ist der Verlust von Marktanteilen, da die potentielle Zielgruppe, relativ gesehen kleiner wird.

chartoftheday_1903_Average_selling_price_of_Android_and_iOS_smartphones_n.jpg

• Chart: The Price Gap Between iOS and Android Is Widening | Statista

Ich kann die Euphorie über den Siegeszug von Android in einem Android-Forum natürlich gut verstehen, aber sehe es selber durchaus mit gemischten Gefühlen. Je ausgewogener und zahlreicher die Konkurrenz ist, desto vielfältiger sind auch Entwicklungsmöglichkeiten.

Der Artikel, der anführt, dass google ein Drittel, der laufenden Android-Versionen nicht zertifiziert hat ist vielleicht interessant, aber meiner Meinung nach geht es google weniger um Lizenzgebühren für die Verbreitung der Google-Apps. Die Basis des Google-Geschäftsmodell ist sicher nach wie vor Daten, Daten, Daten und deren Analyse und Vermarktung.

Sowohl Google Play Store als auch IOS App Store sind zu eine Kloake geworden.
Alles zugemüllt mit schlechten apps oder Kopien von Kopien.
Spiele habe ich schon Seit Jahren keine gekauft. Ich habe das gefühl das es keine käufliche Spiele für Android gibt. Nur fremium und Pay2Win.
Und für das Ipad sind diese nur äußerst selten.
Obwohl ich 2 android geräte habe. Habe ich nur um die 10-20 apps gekauft leider ...
Weil momentan in den Shops Quantität vor Qualität bei den Entwicklern herrscht.
Finde recht traurig sowas.