Statistik: Android läuft und läuft

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ach, daher weht also der wind...
alles klar. mal schaun, was da noch so kommen mag.

vetzki schrieb:
Noch blöder gefragt, wieso schaut jemand einen film/video auf dem Handy wenn er schon auf dem PC ist? :scared:
/QUOTE]

Weil der PC im Büro steht und nicht mit ins Wohnzimmer, aufs Klo, in die Küche kommt und ich im Wohnzimmer von meinem iPhone über Apple TV den Film dann z.Bsp. auf dem großen LED schauen kann.

Absturzfrei? IPhone 4 mit iOS 7 belegt das Gegenteil. Und ein Android in der selben Preisklasse wie ein iPhone ist mit aktuellen Android ausgestattet und somit auch absturzfrei.

Mein erstes richtiges Smartphone war ein Galaxy ace mit Android 2.3 selbst das lief absturzfrei. Dann hab ich mir ein iPhone 4 geholt. iOS 6 lief gut, keine Frage, dann kam das zwanghafte update (nicht mehr downgradebare) iOS 7... 2 Tage nach dem update hab ich mein iPhone verkauft weil es so grottig lief. Und nu hab ich nen HTC one. Aber das steht nem iPhone in nichts nach denke ich. Auch wenn es einfacher ist nen iPhone zu bedienen, mag ich es mehr Freiheiten in bezug auf das system zu haben. Anpassbaren lockscreen, anpassbaren homescreen mit icons, usw. Und wenn mir ein Android update nicht passt flash ich zurück ohne "Sperre" seitens Hersteller (bsp. Signatutsperre seitens Apple nach iOS 7 update).

Aber alles ist nur ne Geschmackssache. Entweder beschäftigt man sich nen ganzen Tag mit Siri oder liest ein paar Sachen über Android , lernt etwas über das rooten und passt sein Handy nach seinen Bedürfnissen an.

Denner schrieb:
vetzki schrieb:
Noch blöder gefragt, wieso schaut jemand einen film/video auf dem Handy wenn er schon auf dem PC ist? :scared:
/QUOTE]

Weil der PC im Büro steht und nicht mit ins Wohnzimmer, aufs Klo, in die Küche kommt und ich im Wohnzimmer von meinem iPhone über Apple TV den Film dann z.Bsp. auf dem großen LED schauen kann.

Gehts das nicht vom PC aus, also gleich auf den AppleTV ? Ich versteh den "umweg" übers handy nicht

vetzki schrieb:
Noch blöder gefragt, wieso schaut jemand einen film/video auf dem Handy wenn er schon auf dem PC ist??

AirPlay ist doch dafür da, dass man eben alle Video Inhalte mit einem tap auf den TV bringen kann.

Beispiel, gestern wollte ich mir das surface 2 Review auf theverge.com anschauen. Also Video starten, appletv auswählen und schwups ist es auf dem TV.

Denner schrieb:
...
Meine Kleine hat ein Galaxy S3, kannst mir ja mal einen Tipp geben, was ich machen muß um damit Filme vom PC zu streamen.

Ich glaub das wäre am einfachsten indem sie auf die pc platte über netzwerkfreigabe zugreift (samba oder so)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:27 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Verl schrieb:
AirPlay ist doch dafür da, dass man eben alle Video Inhalte mit einem tap auf den TV bringen kann.

Beispiel, gestern wollte ich mir das surface 2 Review auf theverge.com anschauen. Also Video starten, appletv auswählen und schwups ist es auf dem TV.

Ich meinte wenn er bereits auf dem PC ist (ich z.b. speichere Filme und so auf ner externen platte die kann ich überall dranhängen, vorallem aber auch weil mein festplatte chronisch voll ist)

vetzki schrieb:
Gehts das nicht vom PC aus, also gleich auf den AppleTV ? Ich versteh den "umweg" übers handy nicht

Ja, geht auch von PC aus bzw auch von AppleTV aus.

Verl schrieb:
Ja, geht auch von PC aus bzw auch von AppleTV aus.

Am IPad durch die Videosammlung zu surfen und dann einfach das auszuwählen was auf den Fernseher soll, ist halt extrem bequem. Ich mache das auch nicht anders.

Ich habe bei Android alles versucht und ich bin wirklich nicht der normal User. Es gibt zig DLNA Server, die aber Untertitel nicht wirklich unterstützen weil diese gar nicht in DLNA spezifiziert wurden. Bei Transcodieren passieren immer wieder Fehler, man muss mühsam in Konfigdateien per Editor anpassen welche Codecs von welchem Gerät akzeptiert werden und bei welchem Transcodiert werden muss.
Am Ende stellte sich für mich ein DLNA Server für die Playstation als die beste Lösung heraus.
Am Tablet durch die Videosammlung surfen und per Klick das Bild auf den Fernseher zaubern hat aber dann immer noch nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Dafür gingen am Ende nach Tagen der frickelei etwa 90% der Videos von meinem Samsung Bluray Player(TV) und fast alle beim Nexus7.

Dann habe ich mir zuerst ein AppleTV gekauft und dann ein IPad. Und was soll ich sagen, da war diese App für 2,50 Euro im Appsstore, die auch direkt den Server für Windows liefert. Installiert, Ordner angegeben in welchem die Sammlung liegt... läuft. Mit Untertiteln, mit Transcodieren, ich surfe am IPad durch die Sammlung und alles was ich anklicke landet wahlweise auf dem Display vom Pad oder vom Fernseher. Will ich ein Video mitnehmen, klicke ich auf Download statt Play und es landet eine Kopie auf dem IPad für unterwegs.

Da fühlt man sich verarscht.

Das ist natürlich kein generelles iOS, Android Problem. Die Restriktionen von Apple zwingen die Entwickler aber sich Lösungen einfallen zu lassen und diese Lösungen sind manchmal einfach abnorm gut. Airplay erledigt dann den Rest.

Ok, also statt nen AppleTV hab ich nen raspberryPi mit XBMC am TV hängen. Auf dem Android Handy habe ich Yatse installiert und am Rechner kann ich Filme per smb, ftp, nfs, was auch immer fürs netzwerk freigeben.

Wenn ich jetzt am Handy diesen Film auswähle kann ich per Yatse den Film an XBMC am TV weitergeben.

Ist doch das Gleiche in grün, oder? Und dafür hab ich wahrscheinlich nen Haufen weniger Kohle ausgegeben und nicht nen Haufen restriktiven/proprietären Kram gekauft/verwendet.

Auf die These, dass es bei Apple einfacher ist, mit einem RasperyPi zu antworten, ist schon irgendwie lustig, aber sicher nicht zielführend.

Die Apple Lösung ist einfach, sie funktioniert sehr gut und ist schnell.

Aber ja, das bezahlt man natürlich auch. Niemand hat gesagt, dass Apple billig ist sondern nur, dass es wirklich hervorragende Lösungen gibt, die einfach Out of the Box funktionieren.

Ob dein RasperyPi jetzt schnell genug ist meine 10 Bit MKV in Full-HD abzuspielen und dabei meine Untertitel nicht zerlegt, mag ich jetzt nicht beurteilen. Der MxPlayer, sowie viele anderen, hat es auf meinem Nexus7 nicht geschafft ohne eklatante Bildfehler wodurch ein Transcodieren unumgänglich war. Und schon schmiert man wieder in config Files rum

Hat deswegen nicht auch google die komischen chromecast stick gebracht? funktioniert glaub ich ähnlich (ohne wirklich Ahnung)

aber meine neuste "Hoffnung" (im Endeffekt brauch ichs eh nicht) ist openwfd (hoffentlich wird das was)

Naja mit Hilfe eines Installers das Betriebssystem auf die SD Karte zu spielen sollte für niemanden Hexenwerk sein. (Raspbmc » Windows Installation)
Wessen Zeit natürlich so wertvoll ist, dass er diese 5 Minuten nicht übrig hat, muss natürlich zwangsweise zur fertigen Lösung greifen ;)

Anstöpseln wird man den AppleTV genauso müssen wie den Raspberry. Viel mehr einzustellen gibts nicht.

Full HD läuft zumindest bei mir auch mit Untertiteln, ob natürlich genau deine MKVs auch funktionieren, kann ich auch nicht sagen ;)

Nun gut, jedem das seine. Ich wollte nur sagen, dass es meiner Meinung nach nicht sonderlich schwieriger oder aufwendiger ist Filme per Android vom PC übers Handy an den TV zu geben. Und wenn ich im play store "airplay" eingebe, gibts auch nen Haufen apps. Davon muss doch eine gehen^^

lolgot3n schrieb:
Naja mit Hilfe eines Installers das Betriebssystem auf die SD Karte zu spielen sollte für niemanden Hexenwerk sein. (Raspbmc » Windows Installation)
Wessen Zeit natürlich so wertvoll ist, dass er diese 5 Minuten nicht übrig hat, muss natürlich zwangsweise zur fertigen Lösung greifen ;)

...

manche bringen nichtmal das hin

@Nikon, danke, Du hast mich verstanden. Einfach, nicht billig.

Welche App hast Du denn aus dem Store geholt?

Und lolgot3, ich mag Deine Aussage mal stark bezweifeln. Ich hatte letztes Jahr noch meine versuche mit root, xmbc for Windows und das ganze Android Geraffel hinter mir und 5 Min. und installieren ist einfach nicht wahr.

Denner schrieb:
@Nikon, danke, Du hast mich verstanden. Einfach, nicht billig.

Welche App hast Du denn aus dem Store geholt?

Air Video HD. Ganz leistungsschwach sollte der Hostrechner da natürlich nicht sein.

Danke, schau ich mir gleich mal an.

Interessanter Beitrag, danke. Wer bereit ist, so viel für ein Smartphone auszugeben, der hat halt auch noch genug Geld für Apps übrig :D

Die Studie sagt allerdings nicht wirklich viel über die Qualität der Apps aus. Naja, tut sie schon, aber nicht Systemübergreifend. Würden Android Nutzer für eine Woche ihr Device mal mit einem iOS Device tauschen, wären die Durchschnitsbewertungen wahrscheinlich noch ein wenig höher, wohingegen iOS Nutzer die Apps mit weniger Punkten listen würden. Es ist nunmal Fakt, dass iOS Apps oftmals besser sind/laufen als ihr Gegenpart auf der Android Seite.