Statistik: Android läuft und läuft

  • 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ob das die große Masse ist weiß ich auch nicht.
Aber die top end Geräte sind in der freien Wildbahn bei weitem nicht so häufig vertreten, wie wir Handy affinen und Fachforen Besucher vielleicht denken.
Und wenn man sich die Geschäftsleute so anschaut sind hier die BlackBerry (noch) u. die s4 die mit Abstand am häufigsten vertretenen Handys.Und da spielt im Falle der "s" klasse Rsap schon eine Rolle.
 
Das Galaxy S war mein erstes Smartphone und ich muss sagen das ich jetzt 3 Jahre sehr zufrieden war. Trotzdem war alleine schon der Preis des Nexus 4 im Ausverkauf für mich ein Grund drauf umzusteigen. Ich bin zufrieden mit dem Nexus 4, aber gerade in Sachen Empfang ist mein Galaxy S nach 3 Jahren immer noch besser. Irgendwas scheint Samsung richtig zu machen.

Ich denke auch hier wird der Hype nachlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
don_giovanni schrieb:
Eric Schmidt redet über den Wechsel von iOS zu Android:
]

Die Anleitung ist für Umsteiger sicherlich interessant. Ich als iOs Nutzer und Android Nutzer, frage mich allerdings, wie er auf das schmale Brett kommt, Android könnte iOs das Wasser reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
@denner: woher kommt diese deine unsicherheit diesen umstand betreffend? da du als user beider systeme ja an der quelle der erfahrung zu sitzen scheinst, könntest du uns ja hinsichtlich einer vermeintlichen und von dir leidlich implizierten überlegenheit von iOS berichten.
dann leg mal los, ich als veritabler nichtbenutzer von apple-produkten würde mich über eine erhellende antwort freuen...
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Patman75
Sorry für OT, aber ich kann dieses großkotzige Gesülze von wegen "das ist besser als das, und dort sind die weiter als die anderen" auch nicht mehr hören/lesen.
Tatsache ist, und da kann sich jeder auf den Kopf stellen wenn er will, Apple und Microsoft sind beides Konzerne (man kann sie doch als Technologievorreiter bezeichnen) die ihre Glanzzeit hatten; die Entwicklung der Zukunft sollte ruhig Neues und Frisches hervorbringen, Punkt!
MfG

@Denner
Nachdem, soviel ich weiss, Eric Schmidt ursprünglich von Apple's Vorstand kommt, darf man, mutmasse ich mal, dem Mann durchaus ein gewisses Know How zumuten, ja ich würde sogar behaupten, er ist einer derjenigen, die wissen wovon sie sprechen.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Eric_Schmidt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ferze001 schrieb:
@denner: woher kommt diese deine unsicherheit diesen umstand betreffend? da du als user beider systeme ja an der quelle der erfahrung zu sitzen scheinst, könntest du uns ja hinsichtlich einer vermeintlichen und von dir leidlich implizierten überlegenheit von iOS berichten.
dann leg mal los, ich als veritabler nichtbenutzer von apple-produkten würde mich über eine erhellende antwort freuen...

beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
Einige Vorteile von iOS:

- Airplay
- das detailiert einstellbare Notificationssystem inkl. sinnvoller Lockscreennutzung
- das systemübergreifende Audiosystem (egal welche App, Steuerung des Audios über Control Center/Lockscreen möglich)
- iCloud Backup
- detailiertere und insgesamt ristriktivere Datenschutzeinstellungen bezüglich Rechtemanagement der Apps
- Safari: ich habe in meiner Android Zeit keinen einzigen Browser gefunden, der eine ähnlich sinnvolle intelligente Zeilenumbruch/Zoomstufe/Textgröße ermöglicht wie Safari. Ebenso ist er deutlich smoother unterwegs.

Das sind zumindest die Punkte, die ich persönich bei iOS wertschätze und bei Android fehlen. Android hat ebenso Vorteile, daher würde ich niemals behaupten iOS wäre besser als Android. Es hängt eher von den persönlichen Anforderungen ab, die man an das OS stellt.
 
Ich habe zwei Android Smartphones von Sony ein Acer Tablet, ein Galaxy es drei, bei Lumia 620, ein iPhone 4s, ein iPad Mini, ein iPod touch, ein iPod Mini ganz alte Generation. Und ein Apple TV Version 3.

Auf einen Android Geräten ist eine andere Android Version installiert, weil die Anbieter einfach kein Update anbieten. Bis auf den iPod nano läuft auf allen Geräten iOS sieben. Und ich habe keine Lust mir irgend einen CeWe auf die Androiden zu knallen.

Ich nutze mein iPhone geschäftlich, und daher kann ich vom täglichen Handling sagen dass mir persönlich iOS besser gefällt.

Das fängt an beim Exchange Konto einrichten drei Eingaben und es funktioniert.

Geht weiter mit der Outlock Integration über Ei klaut, eingerichtet funktioniert.

Was mir so an iOS gefällt, ich will etwas machen und es macht schwupps und es funktioniert ohne Rum zu denken ohne zu roten einfach so.

Auf dem einen Androiden funktioniert zum Beispiel Moxier Mail (Exchange) wunderbar auf dem anderen gar nicht.

Unter so bin ich im täglichen Gebrauch seit über einem Jahr mit iOS unterwegs und kann daher sagen mir gefällt es zehnmal besser als Android.

Als einfaches Beispiel Filme schauen die auf dem Computer sind. Mit iTunes und Apple TV kein Problem, mit Android hatte ich mir damals einen abgewürgt.

Android kann natürlich alles was iOS sieben auch kann wenn man ein Nerd ist und tagelang konfiguriert kann Android sogar mehr als iOS sieben.

Und da ich weder ein Nerd bin noch ein Computer Hecker und auch nicht tagelang in irgendwelchen Foren nach irgendwelchen Lösungen für irgendein triviales Problem auf der Suche bin, fällt mein persönliches Urteil zu Android eindeutig aus.

Damit will ich aber nicht sagen dass Android schlecht ist oder iO es besser ist sondern ich will damit sagen, mir ganz persönlich gefällt iOS besser weil es meinen Zwecken entspricht. Jeder der anders mit seinen Geräten umgehen möchte ist vielleicht sogar mit Android besser dran weil er dort mehr rumnerden kann.
 
Nur eine Frage Denner, hast Du diesen Text mit Siri oder Android´s Spracheigabe geschrieben? Nicht böße gemeint, aber beim Galaxy es drei und ei klaut hab ich doch ein bisschen lächeln müssen.

Ansonsten ein aussagekräftiger Post ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Denner
ulixes schrieb:
beim Galaxy es drei (Galaxy S3) und ei klaut (iCloud) hab ich doch ein bisschen lächeln müssen.

Ansonsten ein aussagekräftiger Post ;)


Kicher, klar war das Siri, manchmal hat die ihre Tage und dann macht die so was. War aber zu faul, das groß zu editieren, weil es im Lesefluss ja, zumindest bei den intellektuell nicht Angebrannten, eindeutig ist, was gemeint war.

Generell haut Siri manchmal echt ein paar amüsante Klöpse rein :drool:

PS: CeWe = CW (Custum Firmware)
 
  • Danke
Reaktionen: ulixes
@denner: "amüsante klöpse" trifft es wohl nicht ganz, eher könnte man solche befremdlichen fehler als "haarsträubenden unfug" bezeichnen. und meiner "intellektuell nicht angebrannten" meinung nach ist es ziemlich unprofessionell, solcherart augenfeindlichen und komplett uneditierten "redefluß" auf die welt los zu lassen und sich dann auch noch augenzwinkerndt auf einen ominösen menstruationszyklus des zufällig mit einer weiblichen stimme antwortenden multifunktions-sprachassistenten deines iphones herauszureden...

weiters: so ganz verstehe ich deinen satz über das abspielen von filmen, die auf einem computer sind, nicht. was hat so ein im prinzip einfacher vorgang mit itunes und apple TV am hut und warum hast du dir dabei mit android "einen abgewürgt" (um es mit deiner durchaus blumigen sprache auszudrücken)?
 
  • Danke
Reaktionen: kewkie und Badnerle
Kennst du Großbuchstaben? Wie Unprofessionell, würden jetzt einige schreiben.
 
wer schriebe das?
 
Weil ich mir mit den Androiden einen ab kämpfen muss, um auf den Androiden einen auf dem Computer gespeicherten Film zu schauen, wo gegen das auf dem iPhone zwei oder drei Taps sind: Home Button Video Player eigene Mediathek Film an tippen.

Und so wie ich mich kenne, stand bestimmt ein zum Beispiel in dem Satz oder Absatz.
 
denner: ich kapiers immer noch nicht....
du behauptest also, dass es mit einem android-phone kaum möglich ist, einen physisch auf einem PC gespeicherten film abzuspielen, während es mit einem iphone nur drei klicks braucht? und dieser film ist physisch nicht auf dem phone vorhanden?
reden wir jetzt über eine wifi-verbindung zum reinen abspielen oder wie meinst du das genau?
 
Noch blöder gefragt, wieso schaut jemand einen film/video auf dem Handy wenn er schon auf dem PC ist? :scared:

edith meint noch evtl. hätte es geholfen das einzuschalten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-27-10-34-49.png
    Screenshot_2013-11-27-10-34-49.png
    24,4 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
ferze001 schrieb:
denner: ich kapiers immer noch nicht....

Seltsam, wo Du doch so ein feines Deutsch schreiben kannst!

Mein ganzer Ursprungsbeitrag handelt von:

ios ist einfacher als Android

Und wie ich schon schrieb:

"Als einfaches Beispiel Filme schauen"...


Lese doch bitte meinen Thread noch einmal durch, denn entweder hast Du ihn nicht verstanden oder Du durchlebst den typischen "Da hat wer was böses gegen mein Android gesagt" Wahn.

"du behauptest also, dass es mit einem android-phone kaum möglich ist, einen physisch auf einem PC gespeicherten film abzuspielen"


Ich behaupte das nicht, ICH spiele mit 3 Klicks einen Videostream auf meinem iPhone, iPad ab.

ICH habe das mit den Androiden nicht hinbekommen.

ICH bin ein User, der sein Teil in die Hand nimmt und es funktionieren soll und das ist die Stärke von IOS.

ICH bin kein Nerd, ein NERD schafft es wahrscheinlich sogar auf einem Nokia Communicater 2003 einen MKV zu streamen.


Android kann das sicherlich auch, das bezweifle ich nicht, nur ICH habe es nicht hinbekommen.


Das ist nur ein Beispiel dafür, warum ich iOS besser finde als Android. Und da gibt es viele, wie ich schon schrieb: "Exchange", Siptelefonie mit Groundwire, Absturzfrei um nur einige zu nennen.



Meine Kleine hat ein Galaxy S3, kannst mir ja mal einen Tipp geben, was ich machen muß um damit Filme vom PC zu streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
6
Aufrufe
605
HandyMic
HandyMic
HandyMic
Antworten
0
Aufrufe
886
HandyMic
HandyMic
DOT2010
Antworten
16
Aufrufe
238
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten