Statistik: Android läuft und läuft

• 253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aha, die magazinieren quasi auf, oder nach...:D

Tja, wundert mich eigentlich nicht das der US-Markt hübsch stabil blieb...ist ja auch die Apfelhochburg dort...:thumbdown: :D

Motorola hat als ehemals heimisches Unternehmen in den USA ebenfalls nichts, oder fast nichts mehr zu sagen, was für die Androidpositionierung am US-Markt gewiss nicht förderlich sein kann...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es schon öfter vermutet habe. Lenovo wird noch deutlicher wachsen und über kurz oder lang wohl auch Platz 1 als Hersteller bei den Smartphones übernehmen. Kann mir eigentlich nur vorstellen, das Project Ara da einen Strich durch die Rechnung macht.
Google wird Lenovo auch unterstützen um sich unabhängiger von Samsung zu machen. Da ja bekannt geworden ist, das Samsung in der Zukunft wohl nicht mehr auf Android setzen möchte.

Sieht sehr vielversprechend aus, außerhalb der Städte sind die Google Autos schon xxxxxx Km unfallfrei unterwegs.

GM und und andere Firmen haben ja auch schon angekündigt, bald Serienreife mit solchen Autos zu erlangen.

...SHIT, ähm KITT Kumpel, ich brauch dich... oh mann, was für Sch....! Naja, zumindest an passenden Smartwatches dafür solls nicht mangeln (man erinner sich an den David Hasenkopf, der hat doch auch immer ins Handgelenk gebrabbelt).

Ausser natürlich die von Samsung, weil die müssen natürlich wieder ihr eigen Süppchen kochen...:D

In den USA ist man selbstfahrenden Autos vielleicht aufgeschlossen, aber ich denke bei uns in Deutschland wird das so gut wie nie was. Unsere Behörden werden sich da schon ordentlich dagegen stellen. Und wenn nicht die, dann halt eben Die Fahrlehrergewerkschaft weil die dann irgendwann arbeitslos wären :D

subaru.camui schrieb:
In den USA ist man selbstfahrenden Autos vielleicht aufgeschlossen, aber ich denke bei uns in Deutschland wird das so gut wie nie was. Unsere Behörden werden sich da schon ordentlich dagegen stellen. Und wenn nicht die, dann halt eben Die Fahrlehrergewerkschaft weil die dann irgendwann arbeitslos wären :D

Naja, da sehe ich in Deutschland sogar noch die größere Chancen und Fahrlehrerverbände haben zum Glück das gleiche politische Gewicht wie der Verein der Blumenfreunde Osthessens.

Das eigentliche Kernproblem ist da die Frage, wer dafür haftet wenn es doch kracht. Der Staat wird es sich dann einfach machen und den Führer für verantwortlich erklären. Selbst in Deutschland rollt aber sofort die Klagewelle los wenn die Fahrer dann die Firmen verklagen, die ihnen ein mangelhaften Produkt verkauft haben und dieser Mangel evtl. sogar zu schweren Verletzungen geführt hat.
Gerade in Amerika bei denen sogar ein öffentlicher Spielplatz kaum zu verantworten ist, ist das im Prinzip kaum durchführbar.

Knallen dann z. B. zwei GM ineinander, wäre der Hersteller ganz besonders in Erklärungsnot.

Ich sehe diese ganzen Versuche als Spielwiese für die Erprobung von unterstützenden Systemen wie ein Parkassistent. Die Taxifahrer werden sehr lange noch eine Lebensgrundlage haben. Da muss man auch nicht den Schaden bezahlen wenn die nen Unfall bauen und man gerade hinten drin sitzt. Auf die Idee käme man ja auch sowieso nicht.

kann man das dann auch alleine zum pizza holen losschicken?
wäre ja nicht schlecht.

Und das schöne an der Sache ist! Wenn es mal viele Fahrzeuge gibt, kann man über die eingebauten Sensoren und Kameras, Verkehrsdichte, Staus undsoweiter beobachten und in die Dienste einpflegen. Aber bis es soweit ist wird es noch bissl dauern, Goggle schaut halt schon ziemlich weit in die Zukunft :thumbup: aber in ein paar vielen Jahren wird es dann bestimmt irgendwann mal so aussehen

Staus und Verkehrsdichte hast Du doch heute schon in Google Maps!

Was mir persönlich sorgen an den Selbstfahrenden Autos macht ist 1. Je mehr Technik desto mehr kann kaputt gehen. Was ist wenn das System mal ausfällt? 2. Wird es soweit gehen dass kein Mensch sich mehr in ernsten Situtaionen zu helfen weiß da er sich komplett auf die Elektronik verlässt. 3. Würde mir der Fahrspaß fehlen

Handymeister schrieb:
Staus und Verkehrsdichte hast Du doch heute schon in Google Maps!
Stimmt eigentlich :) dann muss man halt weiter denken, z.B. wenn ein Unfall passiert und gerade solch ein Auto vorbeifährt automatisch ne Meldung kommt, oder so ähnlich, gibt bestimmt noch 1000 Möglichkeiten ;)

Tja, mir ist natürlich klar das die Sache in der Praxis weitaus komplexer ist, dennoch aber denke ich, man kann das auch recht simpel formulieren und zusammenfassen...warum sollte einer 700€ ausgeben, wenn gleichwertige Geräte unbekannteren Namens für die Hälfte und noch günstiger hergehen?
Ich glaub, darauf kommen User immer mehr, und abgesehen davon ist es ja nicht so dass sich jeder ein Samsung leisten kann, meine Vermutung ist gar dahingehend, dass dieser Teil der User mehr und mehr zunimmt...und das beginnt natürlich an Samsung zu nagen...der nächste wird mit ziemlicher Sicherheit Apple sein der nicht nur langfristig, sondern durch die aufkeimende Marktfüllung Asiatischer Konzerne mittel- kurzfristig in irgendeine Richtung agieren muss...

OT
Jetzt kann man natürlich für Apple einwenden, dass dort eben noch auf Qualität des Produktes geachtet wird...und zugegeben, Apple verkneift sich eine zu grosse Auswahl seiner Produkte, dadurch wird natürlich die Aura der gehobenen Produktqualität begünstigt...wohingegen Samsung genau die umgekehrte Strategie fährt und mittlerweile und mancherorts schlicht als Ramschladen kategorisiert wird...

Aber, das Argument der gehobenen Qualität scheint in Apple's Fall angesichts des rasanten Wachstums des Weltmarktes mitsamt der daraus erblühenden Produktpalette irgendwie nicht mehr griffig, nicht mehr zeitgemäß, ja sogar überholt...

Ps: Google überholt Apple als wertvollste Marke

http://www.androidnext.de/news/moto-e-performance-vergleich-mit-sgs5-budget-phone-teils-schneller/

Tja Samsung, da sind wir alle doch recht gespannt auf's nächste TouchWitz...:thumbup: :D
Snapdragon 810, 5 GB RAM und dennoch ruckelt's...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Google lässt grüßen! Zumal Samsung ja auch den Samsung Hub ab Juni/Juli zu Gunsten Androids nicht mehr betreiben will. Ich hoffe mal, dass dies nicht zu schnell auch mit Samsung SmartHub für TVs so läuft.