DarkAngel
Inventar
- 63.018
Ich gehöre zu den etwas älteren Semestern hier und habe seit TOS (1972 Serienstart in Deutschland) fast alle Folgen der einzelnen Ableger und natürlich alle Filme geschaut. Gefallen haben mir auf ihre Weise sämtliche Serien (auch wenn ich mit Picard am Anfang überhaupt nicht warm geworden bin. Ich empfand ihn als entschieden zu autoritär.), doch Discovery ist für mich eindeutig die Nummer 1. Dass diese Serie wesentlich moderner ist als TOS, stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Bereits als 12Jährige gefiel mir die alte Serie hauptsächlich aufgrund ihrer Philosophie und nicht wegen der ›futuristischen‹ Brücke und sonstigen Aussstattung.
Auch die teilweise Abweichung von den so typischen StarTrek-Regeln sagt mir sehr zu. Frei nach dem Motto: »Es ist nichts in Stein gemeißelt.«
Auch die teilweise Abweichung von den so typischen StarTrek-Regeln sagt mir sehr zu. Frei nach dem Motto: »Es ist nichts in Stein gemeißelt.«
Aber so etwas von besser. Und vor allen Dingen nicht so nervtötend.soya schrieb:Und Tilly ist definitiv besser als Wesley Crusher