Sprit müsste bis zu 70 Cent teurer werden

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M--G schrieb:
@magicw
Jeder einzelne könnte ein wenig auf die Umwelt achten. Aber wozu denn wenn es auch gemütlich geht.
mir gehts ums radikalisierte Anprangern durch Gutmenschentum zumal es meist Nichtigkeiten sind, die globalgalaktisch gesehen keinen Einfluss auf Umwelt oder Klima haben.

Umwelt ist eh der falsche Begriff. Grad wir hier in Deutschland sind doch im ww Vergleich Musterknaben, was Mülltrennung, Recycling etc. angeht. Die ganzen Plastikstrudel in den Weltmeeren z.B. kommen nicht von uns - sondern werden vorwiegend über asiatische und afrikanische Flüsse "gesammelt" ins Meer gespült.
Eine Kurzstrecke mit einem EU6-Auto in Deutschland ist sicher umweltschonender als eine Stauminute mit einem TöffTöff in Indien oder sonstwo in der Dritten Welt.
Es sind einfach die Maßstäbe, die nicht mehr stimmen.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze, sundilsan, MarkusK und 6 andere
Zum Thema Auto anzünden. In einigen Fällen kann ich das sogar nachvollziehen. ... So ist das. ...muss man sich nicht wundern.

In diesem Video bedankt sich ein zur Arbeit fahrender Pendler und Steuerzahler herzlich bei der arbeitsunwilligen Extinction Rebellion, dass sie ihm den Weg zu seiner Arbeit versperren und sei Auto beschädigen.

Ja so kann's kommen.

Wer, wie der User styyx, Straftaten gut findet oder als Mittel der Wahl akzeptiert, muss das aber in beiden Richtungen tun. Der Fairness halber.

Quelle.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze, sundilsan, M--G und eine weitere Person
MarioLemieux66 schrieb:
Erklär mir bitte, mit welcher Logik Du diese Schlussfolgerung ziehst.

Wenn ich einer wäre, müsste ich mit dem Knöllchen oder abgeschleppt werden klarkommen, aber nicht mit einer Beschädigung meines Kfz durch einen durchgeknallten Rechtsstaatsverweigerer.
Mir zeigt es nur, dass du nie gehst oder mit dem Rad fährst, noch nie einen Kinderwagen/karre geschoben hast. Sonst wüsstest du, dass das Falschparken eine Seuche ist da schon Hass aufkommt. Wenn man auf 5 km vom 10. Falschparker gefährdet oder behindert wurde, ist man davon nicht mehr weit entfernt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

magicw schrieb:
mir gehts ums radikalisierte Anprangern durch Gutmenschentum zumal es meist Nichtigkeiten sind, die globalgalaktisch gesehen keinen Einfluss auf Umwelt oder Klima haben.

Umwelt ist eh der falsche Begriff. Grad wir hier in Deutschland sind doch im ww Vergleich Musterknaben, was Mülltrennung, Recycling etc. angeht. Die ganzen Plastikstrudel in den Weltmeeren z.B. kommen nicht von uns - sondern werden vorwiegend über asiatische und afrikanische Flüsse "gesammelt" ins Meer gespült.
Soso, kommt nicht von uns. Ist klar.
Wir sind eines der Länder mit dem meistens Müll und exportieren in solche Länder, die den Müll ins Meer kippen.

Edit:

Thema Prügel. Deswegen fahre ich um 14 Uhr ins 10 KM entfernte Fitnessstudio (mit dem Rad), um solchen Situationen vorzubeugen :D

So spart man sich das Aufwärmen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
Mir zeigt es nur, dass du nie gehst oder mit dem Rad fährst, noch nie einen Kinderwagen/karre geschoben hast.
Schön, dass Dir Dinge gezeigt werden, die nicht stimmen.
  • Mit Hund geht man ziemlich viel, ob man will oder nicht
  • Rad fahre ich grundsätzlich, wenn ich mich mit Freunden treffe und vorhabe, mehr als ein Bier zu trinken
  • Kind ist zwar aus dem Kinderwagenalter raus, aber ob Du es glaubst oder nicht, der war mal in dem Alter und ich habe ihn sogar geschoben
Klar regen einen in so einem Moment Falschparker auf dem Gehweg auf. Aber das als Rechtfertigung für Selbstjustiz anzusehen, ist genauso krank wie diese auszuüben.

Wenn Du die Zeit hast, statt 30 Minuten mit dem Auto 1,5 Std mit dem Fahrrad zum Job zu fahren, ist das schön für Dich. Bei mir würden sich Kind und Hund bedanken, wenn ich noch 2 Stunden täglich länger unterwegs wäre.
Natürlich sollten wir uns Gedanken über überflüssigen Schadstoffausstoss machen, aber der Individualverkehr Auto hat einen verschwindend geringen Anteil am weltweiten Problem.
Da wäre ein Eingreifen an anderer Stelle um einiges sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, kropi, hellmichel und 2 andere
Totaler Quatsch. Der derzeitige ÖPNV ist gar nicht in der Lage alles an Verkehr abzudecken. Wir haben mit die strengsten Abgasnormen der Welt, die Politik hat bei der Durchsetzung eben dieser verssgt. Wir müssen jetzt den ÖPNV und den Güterverkehr auf die Bahn bringen. Dazu gehören dann neue Konzepte für Arbeitszeiten, so das der Verkehr zu Spitzenzeiten entlastet wird.
Wenn es nach den Grünen ginge, würden alle Rad fahren und Pferdekutschen wären angesagt. Sorry aber Wein saufen, dicke Benz Dienstwagen fahren und Wasser predigen ist verlogen.
Der jetzt angestoßene Weg ist gut sozial verträglich und mMn genau richtig. Langsam in Richtung E-Mobilität und Stärkung der Bahn. Es geht nu mal nicht von heute auf morgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, MarkusK, kropi und 3 andere
Jeder der nicht min. 10.000km/Jahr fährt, sollte kein Auto anmelden dürfen 😇

Dann fahren die Leute ja noch mehr sinnlose Wege. Ne, keine gute Idee.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dr.No und Lopan
IMG-20190926-WA0010.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Chris101, The-Conscience, sundilsan und 2 andere
magicw schrieb:
unlängst ein Anwesen an irgendeinem der feinsten Strände der USA
Al Gore hat gerade erst den "Heuchler-Preis" (award for hypocrisy) gewonnen.

Der hat nicht nur ein Anwesen, der hat drei Anwesen und er verbraucht 34 mal soviel Energie pro Quadratmeter dort, als der durchschnittliche Amerikaner. Er ist durch seine schlaue Karriere-Entscheidung zum "Umwelt Kreuzritter" zu werden geschätzt um 300 Mio. Dollar reicher geworden.

Hier ein paar Quellen:

Al Gore Gets “Award” for Hypocrisy We Exposed

Al Gore doppelt nach und nimmt es mit den Fakten nicht sehr genau | NZZ

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw, sundilsan und M--G
Puh. Die Amis wieder...Anhang anzeigen 759686Anhang anzeigen 759686

Welcher Horst hat hier eigentlich kommentarlos meinen Beitrag verfälscht? Auf meine Beiträge habe ich das Urheberrecht! Da hat kein Mod dran zu fuckeln, ohne mindestens eine Benachrichtigung zu hinterlassen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dafür: Wer dicke Autos fährt der soll auch dafür zahlen, dass er mehr Sprit verheizt. Wie oft sehe ich, dass Leute parken und den Motor laufen lassen, während der andere ganz gemütlich einkaufen geht? Erstens zu faul zum Aussteigen und zweitens muss es die ganze Zeit mollig warm mit Beschallung sein. Ist nicht immer so aber oft. *kotz

Dass draußen Leute sind die die Abgase einatmen ist egal...

Dafür gibt es ja die Start-Stopp-Funktion in modernen Autos.
Und über den Literpreis vom Sprit ist es ja schon immer so, dass man verbrauchsabhängig zahlt.

• Danke
Reaktionen: Chris101
magicw schrieb:
Dafür gibt es ja die Start-Stopp-Funktion in modernen Autos.
Funktionieren aber teilweise nicht immer je nach Wetterbedingungen und je nach Alter der Batterie. Unser Wagen geht nicht mehr so schnell aus und manchmal gar nicht und ist gerade mal vier einhalb Jahre alt

magicw schrieb:
Start-Stopp-Funktion
Du solltest mal wieder mit "laufendem" Motor vor einer Kaufhalle warten. Dann fällt dir auf, daß die Motortemperatur ganz schnell in Bereiche absinkt, in der sich die Automatik abschaltet und die Kiste wieder anspringt. Zusätzliche Verbraucher wie Sitzheizung befördern den Spaß noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
DeadPhoenix schrieb:
Ich bin auch dafür: Wer dicke Autos fährt der soll auch dafür zahlen, dass er mehr Sprit verheizt.
Man zahlt eh schon mehr beim Kaufpreis, Steuer, Verbrauch, Wartungskosten, Versicherung.....

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Bus und Bahn

Anhänge

• VID-20191213-WA0036.mp4
    3,8 MB
Von mir aus kann der Sprit 70Cent teurer werden. Wird mich nicht am Auto fahren hindern. Ohne Auto komm ich hier vom Dorf nicht weg und ausserdem fahr ich gern Auto.

Brennstoffzellenelektrischer Antrieb ist bisher die einzig sinnvolle Alternative, wird aber, warum auch immer, nicht konsequent voran getrieben bzw. vermarktet.

Hier mal ab min. 14:20 gucken! 65% weniger CO2 Ausstoß wäre mit Care Diesel (hergestellt aus Abfällen und altem Speiseöl bzw. Fett) möglich und jeder Diesel könnte problemlos mit dem Zeug fahren, aber das Bundesumweltministerium lässt den Diesel nicht zu. Was will die Politik gleich nochmal? Mehr Knete aus Steuern auf den Sprit oder ne bessere CO2 Bilanz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Schotti und butzerl