butzerl
Urgestein
- 33.529
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
i.d.R. aber am Ende doch Berufsverkehr. Die Einkaufszentren sind heute schon attraktiver an den Stadträndern wo es genug Stellflächen für Ware und Parkplätze gibt. Die Fußgängerzonen werden noch von 1EUR-Läden und Klamottenläden verziert - alles andere ist schon weg. Der ganz normale Wahnsinn in der Stadt ist morgens rein zur Arbeit - abends raus nach Hause. Verbiete das oder verteure das und die Arbeitgeber wandern ab und die Städte verslummen.JustDroidIt schrieb:Kann doch nicht sein dass, besonders in grossen Städten, mehr Autos als Fahrradfahrer und Fussgänger zusammen auf den Strassen sind! Da braucht auch keiner zu zählen, das sticht ins Auge.
Um ehrlich zu sein: das glaube ich Dir nicht, dass Du darauf hinaus willst. Ich glaube, wenn die Stadt voller Fahrradfahrer wäre, würdest Du auch etwas dagegen haben. Ich glaube, Du willst einfach nur die Straße für Dich allein haben.styyx schrieb:Nachbar ist jeden Tag 30 KM mit dem Rad zur Arbeit gefahren.
magicw schrieb:i.d.R. aber am Ende doch Berufsverkehr.
Unsinn. Ich will einfach nicht, dass Leute jeden Weg mit dem Auto fahren. Gerade Kurzstrecken müssen nicht sein.Mimm schrieb:Um ehrlich zu sein: das glaube ich Dir nicht, dass Du darauf hinaus willst. Ich glaube, wenn die Stadt voller Fahrradfahrer wäre, würdest Du auch etwas dagegen haben. Ich glaube, Du willst einfach nur die Straße für Dich allein haben.
Auch Unsinn. Von mir aus können die Leute 5 Autos besitzen, wenn sie nicht alle auf der Straße stehen oder jeden unnötigen Weg fahren.Mimm schrieb:Und hier will ein Soziologe der Grünen Partei den Individualverkehr komplett verbieten. Das dürfte auf der Wellenlänge des Users styyx liegen:
- Soziologe fordert Verbot eigener Autos
Wenn man selbst 500m zum Bäcker fährt, dann sind 30 KM wahrscheinlich eine Weltreise.M--G schrieb:Leute ernsthaft euch sind 30 KM mit dem Fahrrad zu viel?
Du hast natürlich recht, aber das alles allein ausschließlich auf eine kleine Minderheit von Leuten zu reflektieren, die 500m Strecken mit dem Auto zurücklegen, wie es der User styyx tut, hilft nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass das nur ganz wenige Leute sind.M--G schrieb:es muss was geschehen vor allem in Städte.
Ok, die 500m sind wahrscheinlich nicht ganz so viele Leute aber ich berufe mich auf eine Reportage, wo berichtet wurde, dass der normale Stadtbewohner (ab 70.000 Einwohner) einen Fahrweg von 3-6 KM hat. Da mit dem Auto zu fahren ist einfach nur asozial und egoistisch. Es wird sicherlich mal Gründe geben (Einkauf/noch Erledigungen usw) aber wer nur zur Arbeit fährt, MUSS da nicht mit dem Auto fahren.Mimm schrieb:Du hast natürlich recht, aber das alles allein ausschließlich auf eine kleine Minderheit von Leuten zu reflektieren, die 500m Strecken mit dem Auto zurücklegen, wie es der User styyx tut, hilft nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass das nur ganz wenige Leute sind.
Naja. Ich gehöre nicht dazu. Ich bin aus anderen Gründen faul geworden.M--G schrieb:Ich kenne genug Leute die durchs Auto richtig faul geworden sind
Wow, ne Ordnungswidrigkeit mit ner Straftat vergelten und diese Selbstjustiz gutheißen ... Gute Nacht, Deutschlandstyyx schrieb:Danach fand ich das sogar eher gut.
Dem kann mich sich zu 100% anschließen.M--G schrieb:@Mimm
Natürlich kann nicht jeder aufs Auto verzichten und es verlangt ja auch niemand das eine Familie mit Kindern den Großeinkauf mit dem Fahrrad unternimmt. Trotzdem bin ich der Meinung es sind viel zu viele in der Stadt mit dem Auto unterwegs. Es hat noch niemanden geschadet öfter mal zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad zu fahren, dass geht auch mit Familie. Man kann auch mal ins Grüne, Freibad usw. mit dem Fahrrad fahren anstatt Auto.
Wenn ich sehe wieviele bei uns nur aus Langeweile stundenlang immer und immer wieder mit dem Auto hin und her fahren vor allem jüngere, dann wird mir echt übel. Ich kenne genug Leute die durchs Auto richtig faul geworden sind, weil es einfach bequemer ist.
So ist das. Wenn niemand etwas unternimmt, dann muss man sich nicht wundern.MarioLemieux66 schrieb:Wow, ne Ordnungswidrigkeit mit ner Straftat vergelten und diese Selbstjustiz gutheißen ... Gute Nacht, Deutschland
Dann möchte ich mal sehen, wieviel Verständnis Du dafür hättest, wenn Dein Hund durchs ewige Markieren an einer Stelle den Rasen im Vorgarten eines Nachbarn zerstört .... Und der dann Deinen Hund tritt, weil sich keiner drum kümmert.styyx schrieb:So ist das
Erklär mir bitte, mit welcher Logik Du diese Schlussfolgerung ziehst.styyx schrieb:Also bist du auch so ein Falschparker?