Sprit müsste bis zu 70 Cent teurer werden

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MachineHead schrieb:
Kann ich mit leben, fahre eh kaum schneller.
Aber nicht wie in Holland.. 100 auf der Bahn 😂

• Danke
Reaktionen: M--G
da darf man gespannt sein ob sich überhaupt etwas ändern wird. lieber alles so lassen wie es ist, dann fühlt sich keiner benachteiligt.

• Danke
styyx schrieb:
Wer nicht viel hat, ist in der Regel selber dafür verantwortlich.
Was für eine blödsinnige Aussage ist das denn bitte??

• Danke
Reaktionen: roisolei85, M--G, hellmichel und eine weitere Person
Ich bin auch gegen ein Tempolimit... ist so das letzte gefühlte Stück Freiheit das man ausleben kann. Der CO2-Einspareffekt ist ohnehin vernachlässigbar.
Auf vielen Streckenabschnitten reguliert sich das Tempo wegen der Verkehrsdichte selbst runter auf Staugeschwindigkeit. Und was spricht dagegen, nachts um 23 Uhr wenn die Trasse frei ist, da drüber zu brettern 😎

• Danke
Reaktionen: Chris101 und M--G
Also das der CO2-Ausstoß über 120Kmh nicht zu nimmt, halte ich für ein Gerücht, da auch der Spritverbrauch rapide zunimmt, und damit der Gesamt-CO2-Ausstoß je gefahrenen Kilometer.

Einfach mal hier nachrechnen: CO2-Rechner für Autos - den CO2-Ausstoß Ihres Pkw berechnen

Das ist immer so ein Argument für die Schnellfahrer.

Und dann sollte jeder der so schnell fährt sich eine Dashcam einbauen und sich seine Tour zu Hause am PC anschauen. Dann nochmal in Ruhe über seine Geschwindigkeit (und vor allem dem Sicherheitsabstand zum Vordermann) nachdenken. Ich will mich da nicht rausnehmen. Fahre jetzt glücklicherweise einen etwas gemächlicheren Stil, bedingt auch durch ein neues Auto mit weniger PS und Drehmoment. Der letzte Wagen war ein A4 quattro mit 190PS und verleitete geradezu zum schnellfahren.

• Danke
M--G schrieb:
@styyx
Was für ein Müll du von dir gibst echt traurig sowas. Es gibt Leute die froh sind überhaupt von solchen Jobs Kohle zu verdienen.
Nein, ist die Wahrheit und das wissen auch die Billiglöhner. Ich werde nie verstehen, wieso man sich versklavt und das Geld vorne und hinten nicht reicht. Wenn es Spaß macht. Aber auch als Arbeitgeber will ich keine Billiglöhner haben. Wer soll da gute Arbeit abliefern? Oftmals sind die auch unzuverlässig, was ich sogar verstehen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

derthüringer schrieb:
Mit deinen Ansichten hier, könnte einen der Brechreiz kommen.
Die Wahrheit schmerzt immer. Ist einfach so.

Ich für meinen Teil wäre froh, wenn endlich mal ein Eingreifen von der Politik kommen würde. Oder man begrent Fahrten auf eine bestimmte Kilometeranzahl und gut ist. Ich frage mich auch immer wieder, wieso Sonntags oft Stau ist. Wo müssen die Leute immer hin? Langeweile? Finden die Staus toll? Sonntags komplett verbieten, außer für Leute die arbeiten müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

magicw schrieb:
Und was spricht dagegen, nachts um 23 Uhr wenn die Trasse frei ist, da drüber zu brettern 😎
Sehr viel. Stichwort Sichtfahrgebot. Mit solchen Aussagen sieht man, dass das freie Denken leider nicht funktioniert und wir überall Schilder brauchen.

Viele sind ja auch der Meinung, man könne links 200 fahren, wenn wenig Verkehr ist. Aber dem ist nicht so, da es eine viel zu hohe Differenz zu den rechts fahrenden Autos ist. Und Freiheit, welche Freiheit soll das sein? Mal für 2 Minuten 180 fahren? Bis der nächste zum Überholen ansetzt? Ich habe früher auch so gedacht. Heute weiß ich, dass das alles Unsinn ist. Schneller am Ziel ist man auch selten. 130/140 reicht doch locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
Also das der CO2-Ausstoß über 120Kmh nicht zu nimmt, halte ich für ein Gerücht, da auch der Spritverbrauch rapide zunimmt, und damit der Gesamt-CO2-Ausstoß je gefahrenen Kilometer.
Das hat ja auch keiner gesagt. Die Durchschnitts-Jahresfahrleistung in D waren 2018 13727km pro Jahr. Der Schnellfahranteil an diesen 14Tkm jährlich ist aber im Verhältnis gering. Dementsprechend auch der daraus erzeugte CO2-Anteil anteilig gering im Verhältnis zum gesamten CO2-Ausstoss aller Pkw in D. Man redet so von 0,5-2% Einsparpotential - je nachdem welche politische Agenda hinter der Rechnung steckt.

• Danke
Gut, dann können wir ja eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei 130km/h einführen die paar Schnellfahrer. Aber es wäre ein kleiner Schritt. Dann weniger Rinderherden, weniger Kohle, weniger Waldbrände, weniger Plastik in unseren Meeren, weniger Dünger auf den Feldern, weniger Kriege, weniger Menschen.

Ehrlich gesagt die Menschheit ist ein kleiner unbedeutender Teil in der Geschichte des Universums. In ein paar Jahren/Jahrhunderten sind wir vergessen und nur noch Staub, die Erde wird die Klimakatastrophe überleben, wie auch immer sie danach aussieht.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, M--G und Schotti
styyx schrieb:
Nein, ist die Wahrheit und das wissen auch die Billiglöhner. Ich werde nie verstehen, wieso man sich versklavt und das Geld vorne und hinten nicht reicht. Wenn es Spaß macht. Aber auch als Arbeitgeber will ich keine Billiglöhner haben. Wer soll da gute Arbeit abliefern? Oftmals sind die auch unzuverlässig, was ich sogar verstehen kann.

Sorry aber solche Leute wie du sind genau die Leute die mich in meinem Job schief anschauen.
Du wirst es nicht glauben ich habe sogar Spaß an dem Job, weil ich an der Luft bin und dadurch sogar das Fahrradfahren für mich entdeckt habe. Es gibt auch Rentner die genau mit solchen Jobs ihre Rente aufstocken.
Ich habe dich schon mal gefragt wäre es dir Lieber wenn die Leute zum Amt rennen?
Ich habe echt selten soviel Bullshit gelesen.
Hoffentlich komnst du niemals in so eine Lage aber so wie du redest rennst halt dann zum Amt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, BOotnoOB, Skyhigh und 4 andere
Hier ist noch eine Zukunftsprognose:

In den nächsten 10 Jahren drohen fast eine Viertel Million Jobs in der Automobilindustrie wegzufallen.

Umstieg auf E-Autos bedroht rund 234.000 Jobs

Und die Zahl der Stellenstreichungen im gesamten deutschen verarbeitenden Gewerbe erreicht schon jetzt die 100.000er Marke:

Stellenstreichungen der deutschen Industrie erreichen 100.000 - WELT

Ich nehme an, nach der Meinung des Users styyx haben die Arbeiter selber schuld, dass sie ihren Arbeitsplatz verlieren werden? Warum bauen die auch Autos und nicht, sagen wir, Marzipankartoffeln?

• Danke
Reaktionen: hellmichel, kropi, BOotnoOB und 2 andere
M--G schrieb:
Hoffentlich komnst du niemals in so eine Lage aber so wie du redest rennst halt dann zum Amt.
Natürlich, denn die sind dafür zuständig. Deswegen nehme ich garantiert keinen Job an, wo man nicht von leben kann. Und nur weil die Politik a) keine Jobs schafft und b) dieses Verhalten noch unterstützt, werde ich ganz bestimmt sowas nicht annehmen. Aber ich brauche mir da auch keine Gedanken mehr machen. In paar Jahren gehe ich in "Rente" und lasse nur noch arbeiten :D

Und wieso sollten Rentner nicht ihre Rente aufbessern? Wenn man nicht mehr arbeiten kann, geht man in Frührente und macht dann etwas nebenbei.

Ich kann es einfach nicht mehr hören. Genau wie im Bekanntenkreis, die jammern ewig aber handeln will auch niemand.

Zuletzt bearbeitet:
styyx schrieb:
...Genau wie im Bekanntenkreis, die jammern ewig aber handeln will auch niemand.
Tja, um mit deinen Worten zu sprechen: selber Schuld, such dir einen Bekanntenkreis, der deinem dynamischen Einsatz folgen kann.

Um auf das Thema zu kommen: Die "bis zu" 70 Cent sind nur Nebelkerzen, die Grünen haben sich im Stillen sicher nicht von Ihrer damaligen Forderung 5 Euro pro Liter verabschiedet, die basteln nur mit schwammigen Aussagen an den erforderlichen Mehrheiten.
Ich habe vorgesorgt und 3 gelbe Westen im Auto, falls der Bedarf mal steigt...

• Danke
Reaktionen: kropi, Dr.No, M--G und eine weitere Person
Mimm schrieb:
Ich nehme an, nach der Meinung des Users styyx haben die Arbeiter selber schuld, dass sie ihren Arbeitsplatz verlieren werden? Warum bauen die auch Autos und nicht, sagen wir, Marzipankartoffeln?
Schwieriges Thema.

Im Prinzip stimmt deine Vermutung. Man kann sich ja schon nach anderen Stellen umsehen und nicht erst dann, wenn das Werk geschlossen hat. Wer gute Qualifikationen hat, wird auch was finden. Der gemeine Schraubensortierer eher nicht. Alles ein Wandel der Zeit.
Viele sind aber auch mit ihrem Job nicht zufrieden, wollen immer mehr und mehr, weniger arbeiten, streiken usw.
Ich kann auch nie verstehen, wieso die Firmen Leute weiter beschäftigen, wenn man gestreikt hat.

Vielleicht sehe ich auch alles mehr aus AG-Sicht. Kann sein...

@styyx
Ich jammer nicht rum und deshalb möchte ich dich bitten so eine Unterstellung bleiben zu lassen.
Ich komme mit meinem Geld gut aus und wenn ich mal mehr brauche um mir was größeres anzuschaffen wie z.B mein MTB dann sage ich das und ruck zuck kann ich Vertretung machen. Wenn ich was will tue ich was dafür und reiß mir den Arsch auf um es kaufen zu können.

• Danke
Reaktionen: Chris101, kropi und Mimm
styyx schrieb:
... sehe ich auch alles mehr aus AG-Sicht...
Aaaah, eine Teil-Antwort auf meine Fragen. Wenn Du AG bist, hast Du sicher einen Job mit 100 Euro pro Stunde zu vergeben? (brauche ich für mein persönliches Wohlergehen...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi und M--G
Master SeCo schrieb:
hast Du sicher sicher einen Job mit 100 Euro pro Stunde zu vergeben?

Rechtschreibfehler in einer Bewerbung kommen nie gut an 😉

• Danke
Master SeCo schrieb:
Um auf das Thema zu kommen: Die "bis zu" 70 Cent sind nur Nebelkerzen, die Grünen haben sich im Stillen sicher nicht von Ihrer damaligen Forderung 5 Euro pro Liter verabschiedet, die basteln nur mit schwammigen Aussagen an den erforderlichen Mehrheiten.
Ich habe vorgesorgt und 3 gelbe Westen im Auto, falls der Bedarf mal steigt...
Würden die Leute nicht jeden kleinsten Weg mit dem Auto fahren, bräuchten wir uns darüber keine Gedanken machen. Einfach mal vorher nachdenken, ob die Fahrt wirklich sein muss.

Heute morgen beim Bäcker war wieder mein fauler Nachbar, die 600m müssen wohl zu absterbenden Beinen führen. Als ich eben mit dem Hund draußen war, stand das Auto der Nachbarstochter vor dem Haus. Die wohnt gut 1 KM entfernt. Scheint zu weit zu sein. Und deswegen brauchen wir eine Erhöhung.

@Dr.No
In der Zeit, die Du zum Schreiben gebraucht hast, hatte ich schon korrigiert (wobei doppelte Sicherung auch nicht verkehrt wäre). Ich wollte mich bei Herrn Styx auch nicht bewerben, war nur eine Frage nach der Glaubwürdigkeit seiner "Sichtweise"

• Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
styyx schrieb:
Und deswegen brauchen wir eine Erhöhung.
Und damit auch alle anderen bestrafen?

Habe eine schwer behinderte Tochter zu Hause. Da haben wir in der Woche mehrere Therapien, ohne eigenes Auto kommen wir da nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm, hellmichel und iieksi