Speicherbedarf sowie weitere Fakten zum Forum?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauer-User
125
Hallo,

einfach weil ich neugierig bin, frage ich mal :p
Wie "groß" also wieviel Speicher braucht das ganze Forum?
Sind wir hier im GB Bereich oder schon im TB Bereich?

Gibt es da sonst noch spannende Fakten zum Forum? (Z.b. wieviele Posts gibt es insgesamt, etc.)

Bin gespannt ob das jemand beantworten kann :D

Ich hoffe so einen Post gab es noch nicht.

Lg Daniel

Du solltest Dir erstmal die Gehaltstabelle der Se-Mods ansehen, da können die DAX Manager nur von träumen :eek::flapper:

Die Frage sollten wir vielleicht mal SES stellen, wenn es einer weiß, dann er....

Die zweite Frage kann ich beantworten, das steht nämlich auf der Startseite ganz unten rechts:

Mitglieder: 403,485
Wobei die reale Mitgliederzahl sicher deutlich geringer ist. Viele Karteileichen oder Leute die sich anmelden, um eine Frage beantwortet zu bekommen. Also die Zahl der Mitglieder, die sich regelmäßig beteiligen, schätze ich höchstens auf ein zehntel davon.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Sissi Sachsen
kingoftf schrieb:
Du solltest Dir erstmal die Gehaltstabelle der Se-Mods ansehen, da können die DAX Manager nur von träumen

Das Gehalt ist üppig. Ich war hier mal eine Zeit lang ein ganz normaler Moderator. Nach knapp 1 Jahr habe ich genug verdient und mich zur Ruhe gesetzt.
Seitdem golfe ich nur noch, habe 14 Autos, für meine 10 Häuser und meine Dienstboten sprechen mit mit "euer Majestät" an.
Lohnt sich total hier.. :lol:

Aber mal ernsthaft: Mich würde das auch mal interessieren.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und kingoftf
Hallo,

speichertechnisch sind wir locker im TB-Bereich. Die reine Forensoftware kommt zwar mit wenigen GB aus und die Größe der Datenbank entzieht sich meiner Kenntnis, aber allein die Uploads der über 488.000 Dateianhänge, Bilder und Videos übersteigt schon die TB Grenze.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, RacingSystems, Cua und eine weitere Person
Die Datenbank würde mich mal Interessieren, habe vor einigen Wochen mal über das Kontaktformular danach gefragt, aber leider bis heute keine Antwort bekommen.