Spääääämmmmm, die Dritte

• 12.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3D war doch irgendwie schon immer zum Scheitern verurteilt :o

• Danke
Reaktionen: Lopan und Badnerle
Ein langsam ausblutender Marketing Gag halt ...

Das Flusensieb der Waschmaschine gereinigt. :rolleyes2: Frauen und "Technik".

"Die Maschine macht so komische Geräusche" war der einzige Kommentar von ihr. :oops:

Naja. So ist das Leben eben. :D:wubwub::D

PS: Was interessantes hierzu (3D usw.) : Stereoskopie – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ms.Flooney, hansichen, -Virus- und eine weitere Person
4k bzw ultra HD ist ja im Moment auch nur ein Marketing Gag...

Quelle
Außerdem haben Wissenschaftler festgestellt, dass es mehr gibt als die Sehschärfe: die Hyper-Sehschärfe. Dabei geht es darum, wie das Gehirn die maximale Auflösung interpretiert. Dadurch wären auch Auflösungen jenseits der physikalischen Grenze noch sinnvoll, solange das Gehirn die dargestellten Bildpunkte zu einem neuartigen Seherlebnis zusammensetzt.

Wer schon einmal UHD sehen konnte, sieht die Bilder nahezu dreidimensional, obwohl keine 3-D-Technik eingebaut ist. "Dieser Effekt tritt auf, weil man deutlich mehr Informationen wahrnimmt, als man es gewohnt ist", sagt UHD-Experte Gonska.

Vor allem zieht eine besonders hohe Auflösung den Betrachter stark in das Geschehen auf dem Bildschirm hinein. Fernsehen wird dadurch immersiv. Mit UHD ist tatsächlich eine Grenze überschritten: Wer nicht gerade direkt mit der Nase am TV-Bildschirm klebt, wird keine einzelnen Pixel mehr wahrnehmen. Das Ergebnis sind mehr Schärfe und ein realitätsnaher Eindruck.

Beim bisherigen Full-HD-Fernsehen wird ein Betrachtungsabstand von der dreifachen Bildhöhe empfohlen: Ist das TV-Gerät also 60 Zentimeter hoch, sitzt der Zuschauer mit 1,80 Metern in der optimalen Entfernung. Bei UHD sinkt der Wert auf das 1,5-Fache. Dann wären es nur noch lächerliche 90 Zentimeter. Das dürfte nicht gerade der üblichen Distanz zwischen Zuschauer und TV-Gerät entsprechen.
So richtig Spaß macht UHD aber erst ab 84 Zoll

Waas ? :eek:

Noch einen kleinen TV Zuhause ? Dann wird es aber Zeit. Ab zum örtlichen Fachhändler des Vertrauens :D:D:D

(Pssst: Ist ja bald wieder Weihnachten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und hansichen
Wenn es jetzt halt noch Inhalte dafür geben würde[emoji38]

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Taxi Driver habe ich auch schonmal im Laden als 4k Disk gesehen aber bei solchen Filmen bezweifle ich den Qualitätsvorsprung. Davon abgesehen sind viele neuere Filme nicht mal 4k gedreht und auch Kinos bieten nur 2k. Von den Preisen bei Amazon schweige ich auch mal[emoji14]

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Lopan
Da stimme ich dir völlig zu hansichen. Aber da sind wir in Korea halt etwas weiter.
Und über die durchschnittliche Grösse der TV in südkoreanischen Haushalten möchten ich gar nicht reden.
Da würde so mancher hier grosse Augen bekommen. :o;)

Warten wir einfach mal die weitere Entwicklung ab. ;-)
[doublepost=1455229049,1455224661][/doublepost]Hab gerade mal wieder über Steam "die Sau" rausgelassen. Jetzt kann ich entspannter dem Kopfkissen entgegensehen.

Ich wünsche euch (auch ohne 3D + 4K) eine gute Nacht. :)

Was zum schmunzeln ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nk8215, LordMCDonald, hansichen und eine weitere Person
Nacht Lopan :)
Ich bin gerade mal wieder schön unter die Räder gekommen in CS :o Ich muss wohl mehr üben :o

• Danke
Reaktionen: Lopan
Guten morgen miteinander [emoji6]

• Danke
Reaktionen: nk8215
Hallo Lopan :)

• Danke
Reaktionen: Lopan
Sei gegrüsst nk8215 [emoji477]

• Danke
Reaktionen: Badnerle und nk8215
Moin