Spääääämmmmm, die Dritte

• 12.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nicht vergessen die Quellen anzugeben, sonst gibt's Probleme. Ist bei der doctor Arbeit genauso. Abschreiben und keine Quellen angeben ist nicht gut.

• Danke
Reaktionen: LordMCDonald
Also ich fand meine Seminararbeit eigentlich ganz "spaßig" (die Anführungszeichen sind jetzt eigentlich nur wegen der Thematik ansich :o), das Schreiben war aber irgendwie schön und spannend fand ich :)
[doublepost=1454885123,1454885067][/doublepost]
Katiela schrieb:
Aber nicht vergessen die Quellen anzugeben, sonst gibt's Probleme. Ist bei der doctor Arbeit genauso. Abschreiben und keine Quellen angeben ist nicht gut.

Und keine rassistischen Fußnoten schreiben, hat sich nicht so gut gemacht :lol:

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Quellen hab ich mir alle notiert in einem extra Dokument (vorläufig) Im Text hab ich mir dann Seitenzahlen dran gepackt und den Autor ebenfalls
Zusätzlich noch die Zitate in gelb markiert aber danke nochmal für den Hinweis :)

Edit: Hansi hab dir mal auf WA geschrieben, würde mich freuen wenn du reinschaust xD

@Lord: ich persönlich würde das einfach mit Fußnoten lösen, das ist mit Abstand das eleganteste und übersichtlichste. Gelb markierte Zitate würde ich nicht in den Fließtext einbinden :o

• Danke
Meine große Schwester hat auch abgeschrieben aber ob sie die angaben gemacht hat, weiß ich nicht. Sie ist nur Doktor der Archäologie aber Arbeit bei nen online Dienst und schreibt Filme in Amsterdam.

• Danke
Ist jetzt nur vorläufig kommt nachher alles schön ordentlich formatiert in das richtige Dokument rein (ja auch mit Fußnoten denn das sieht hübscher aus)

Ich persönlich habe erst die ganze Formatierung gemacht und dann angefangen zu schreiben, finde dass das die bessere Reihenfolge ist :) Wenn man es später macht zerreißt man manchmal doch zu viel oder hat am Ende noch extrem viel Arbeit :o Zudem hat man immer einen Überblick wie viele Seiten man schon hinter sich hat :D Ich hatte glaube ich insgesamt schon eine Seite an Fußnoten :D

• Danke
Ja gut ich schaue morgen mal nach det Formatierung
hab vorhin etwas an dem Seitenlayout gespielt aber das wars auch schon wieder..
Bin jetzt bei etwa ⅓-½ Seite

Bist ja schon weit gekommen :p Aber aller Anfang ist schwer :D Wenn man aber mal den Anfang geschafft hat kommt man in den Schreibfluss rein und es wird eigentlich ganz leicht :)

• Danke
Ich saß aber auch erst eine halbe Stunde vorm Rechner und habe nur aufm Bildschirm gestarrt und dachte mir "Hmm was mache ich jetzt"
Aber irgendwie zitiere ich grad Satz für Satz aus einem Buch (oder so fühlt es sich zumindest an)

Edit: Andererseits kann ich es anders auch nicht tun da ich sonst geistige Leistung stehlen würde

Naja man kann auch selbst was schreiben :p Aber ja, meist trägt man eig nur Sachen zusammen in so einer kurzen Arbeit, für richtige Eigenleistung ist nicht soo viel Platz

• Danke
Ja gut ich hab mir aktuell den Teil ausgesucht wo ich sagen muss was Rassismus ist und woher es stammt.. Da kann ich mir schlecht Dinge ausdenken xD

Zählt es als Plagiat/Diebstahl geistiger Leistung wenn man etwas aus bspw. einem Buch zusammenfasst und hinschreibt ohne es anzugeben? Weil ein direktes Zitat ist nicht vorhanden
Man könnte lediglich darauf hinweisen dass man sich auf die Seite XY aus dem Buch bezieht

Ja du musst es in dem Fall angeben, dass du indirekt aus dem Buch zitiert hast. Gerade da kann es komisch werden wenn man ne ganze Seite aus dem gleichen Buch zitiert :D Da sollte man lieber sich noch nen anderes Buch mit dem gleichen Thema suchen damit man etwas abwechslungsreichere Fußnoten erstellen kann :D

Iwie witzig dass du über Rassismus schreibst :D Ich habe nen Punkt Abzug bekommen für diese Fußnote bekommen :blushing:
"Die Angaben in der Literatur und der Augenzeugenberichte variieren, man kann aber davon ausgehen, dass es sich um Europäer handelte, welche rassisch mit den Deutschen vergleichbar sind." Nach Meinung der Lehrerin hätte ich noch ein "nach NS-Ideologie" hinzufügen müssen um 15 Punkte zu bekommen, war in der Hinsicht eigentlich ärgerlich :unsure:

• Danke
Reaktionen: Badnerle und LordMCDonald
Ja gut ist wirklich ärgerlich aber im Nachhinein kann man da auch nichts ändern :/

Problem ist aktuell dass der Autor 4 Begriffe verwendet und ich diese halt jetzt auch verwende und dementsprechend erkläre durch Zitate

Hm, vielleicht einfach am Anfang vom Text erstmal eine Art "Kapitel" machen wo du diese 4 Begriffe erklärst, dann kannst du sie im Anschluss einfach so im Text verwenden, da dann ja jeder weiß von wo du es hast und was es bedeutet

Ob es sich lohnt dafür extra ein Kapitel zu machen weiss ich ehrlich gesagt nicht da diese eigentlich hauptsächlich nur im Anfang erscheinen
Ich send dir mal ein Foto vom Aufbau des ganzen um es besser nachvollziehen zu können :)

Einfach zum Ausdruck bringen, dass euer Austausch hier mal was echt gutes darstellt.

Gruss
Lopan

• Danke
Reaktionen: Badnerle, hansichen, LordMCDonald und eine weitere Person
Ja lopan , es muss alles seine Richtigkeit haben um mögliche Konsequenzen auszuschließen.

• Danke
Reaktionen: Lopan und LordMCDonald
So muss eine gute Community aussehen :)
Sollte mir aber auch noch Screenshots hiervon machen, man weiss ja nie :-D
Bin jetzt bei ner ⅔ Seite was eigentlich nicht schlecht ist fürn Anfang (Abgabe am 18.03)
Morgen wird dann wieder der Rechner reserviert und ich werde sowohl hier dran als auch am Praktikumsbericht arbeiten (die Abgabe ist zufällig am selben Tag xD)

Ich zocke gleich noch eine Runde denke ich

• Danke
Reaktionen: Lopan
Wenn du dein Ziel fest im Blick hast, so wird deine Arbeit am Ende von Erfolg gekrönt sein.
In dem Sinne drücken wir dir alle hier die Daumen !

• Danke
Reaktionen: Badnerle und LordMCDonald
Status
Für weitere Antworten geschlossen.