Spääääämmmmm, die Dritte

• 12.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erzähle da mal was "lustiges" :

Unser Video Recorder war defekt [nach Garantie-/Gewährleistungszeit]. So weit, so schlecht ...

Ich packe das Gerät in den Wagen und fahre zu einer empfohlenen Fachwerkstatt.

Bei der Auftragsannahme wurde gesagt : "das kostet mindestens 200 DM". Das Gerät wurde bis dato weder angesehen, geschweige geöffnet.

Weiteres Beispiel : Ich komme in ein Radio- und Fernsehfachgeschäft. Ja so etwas gab es vor einigen Jahrzehnten noch. Dort wurde eine ältere Kundin "fachberaten".

Wenn diese den Lautstärkeregler an ihrem Radio bewegte, dann krachte es im Lautsprecher unangenehm. Man riet ihr, das Gerät zu entsorgen und sich ein neues zu kaufen.

Ich habe dann vor dem Geschäft der Dame empfohlen bei einem anderen Händler ein Spray für 5 DM zu kaufen. Damit war das krachen umgehend Geschichte.

Und die Moral bei der Gschicht, die gibts nicht [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen und Badnerle
Die Moral der Geschicht, was macht ein Mensch für ein paar Papier-Scheinchen nicht... ^^

Btw, eine meiner Aufgaben für die kommende Woche ist den Uralt-Laptop meiner Mutter zu entmüllen und von der Geißel namens Windows entfesseln. Der Laptop hat btw genauso viel RAM wie ihr Smartphone = 1GB. Glücklich ist der bescheidene Mensch... :)

• Danke
Reaktionen: hansichen und Lopan
und von der Geißel namens Windows entfesseln

Kann unter Linux sehr gut laufen. :)

Der Video Recorder wurde repariert von einem guten Bekannten. Ein Elko war geplatzt, dieser ausgelötet (vor meinen Augen) und ein neuer eingelötet. Zeitaufwand = 15 Minuten.

Das Gerät (Panasonic) habe ich immer noch, läuft 1a.

Das besagte Spray ist im übrigen simples Kontaktspray (Kontakt 60).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und hansichen
Hast gut, Badnerle, meine möchte partout nicht auf XP verzichten. Ich hatte bei ihrem Laptop den Arbeitsspeicher nachrüsten lassen - nun werkelt da drin das Doppelte (2GB), m. E. der größte Arbeitsspeicher, mit dem XP noch was anfangen konnte, ursprünglich waren es allerdings erbärmliche 256MB gewesen …
Habe aber mittlerweile ein gewisses Q4OS und sein Zusatzpaket XP Look entdeckt…mal gucken :)
Das Design von Windows XP lebt in Linux weiter

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Lopan schrieb:
[…]Der Video Recorder wurde repariert von einem guten Bekannten. Ein Elko war geplatzt, dieser ausgelötet (vor meinen Augen) und ein neuer eingelötet. Zeitaufwand = 15 Minuten.

Das Gerät (Panasonic) habe ich immer noch, läuft 1a.
[…]
Moment mal, ist es etwa DVB-T-kompatibel? [emoji33]

Video Recorder --> Scart
LG TV --> Scart (unter anderem)

Mir geht es hierbei nicht um Aufzeichnung von DVB -C,S,T Signalen, sondern um Wiedergabe alter Video-Aufzeichnungen ...

Habe aber noch eine alte "Scart Umschaltbox" laufen (Umschaltung nicht manuell, sondern automatisch)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Arrrghhh, hätte ich das gewusst :facepalm: nachdem meine Mutter sich einen DVB-T-Fernseher zulegte, meinte ich zu ihr, der Video-Recorder sei nicht mehr nutzbar, da analog, es sei denn, sie würde einen eigenen Receiver dazukaufen…:crying: :cursing:

Oh, mach dir nix draus. Ist denn der Recorder inzwischen entsorgt ?

Selbst wenn der TV über keinen Scart verfügt, so gibt es hierfür Scart/HDMI Adapter. Damit kann man dann sein altes Gerät
problemlos anschliessen und betreiben.

Neenee, das Teil liegt noch sicher abgekoppelt im Regal :)

• Danke
Reaktionen: Lopan
So, ich leg mich mal schlafen. Gute Nacht an alle [emoji99]

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Lopan
Gute Nacht :)

• Danke
Nacht nk8215
Gerade gegen nen Rage Hacker "gespielt" :( Hoffentlich wird der sofort gebannt -,-

• Danke
Bis vor kurzem noch Literaturrecherche betrieben haben für die Facharbeit, welche ich bis zum 18.03 geschrieben haben muss..

Da fängst du aber früh an Lord[emoji14]

• Danke
Reaktionen: LordMCDonald
Ich küss mal die Matratze ...

Nacht zusammen :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle und LordMCDonald
Nacht Lopan
Ich werde noch ne Runde lesen und dann auch das Licht ausmachen :)

• Danke
hansichen schrieb:
Da fängst du aber früh an Lord[emoji14]
Wollts ja eig ins andere Topic posten, hier gehts aber auch xD.
Besser spät als nie :-D. Habe aber paar gute Quellen gefunden, die ich nutzen kann. Morgen gehts dann weiter und ich werde dann auch anfangen zu schreiben. Insgesamt soll das ganze dann um die 10 Seiten haben.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt glaube ich schon alles fertig außer die Einleitung :D

Nun gut, abwarten '-'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.