Spääääämmmmm, die Dritte

• 12.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau. Ich finde es auch total normal, auf was aus dem Reich der Mitte 2 Wochen warten zu müssen. Der Laden hat aber erstmal zur Kenntnis zu nehmen, dass ich es mir wg. Ungereimtheiten auch anders überlegen und der Plan, was am Geld von mir zu kriegen, somit in die Hose gehen kann. Das war bei meiner letzten Bestellung leider nicht der Fall gewesen und das Hin und Her läuft immer noch, seit anderthalb Monaten. :cursing:

Moin Würmchen, bist ja heute früh aus den Federn gefallen[emoji14]Ich bestelle auch nicht bei dem großen Buchhändler[emoji14]Trotzdem finde ich es gut wenn die Sendungen früh kommen (wobei das ja bei amazon zunehmend langsamer wird, der service bei denen wird echt schlechter). Heute ist wahrscheinlich mein wlan Empfänger kaputt gegangen :( Muss nachher nochmal testen und sonst nen neuen bestellen, wird dann halt frühestens Dienstag hier sein :(

edit: das Teil funktioniert jetzt wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan und Badnerle
Moin, ich bin schon seit 10:30 Uhr wach. Ist jetzt auch nicht soo spät... ;)

@nk:
Sowas ist natürlich echt ärgerlich. Leider sind viele Händler aus dem Reich der Mitte nicht sonderlich seriös. Leider macht android-hilfe.de es nicht besser indem man offen für solche Shops wirbt (Sponsoring).

• Danke
Reaktionen: federproof, hansichen und Lopan
Jo, glaub ich auch. Dass ich in der Absicht, 10 € einzusparen, in sowas von Fettnäpfchen trete, damit hätte ich aber keinesfalls gerechnet…das Pikante dran und sogleich der Grund ist, dass dieses Ersparnis sich aus einem Vergleich mit einem anderen chinesischen Laden ergab, mit dem ich tatsächlich nur gute Erfahrungen machen konnte…

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Lopan schrieb:
[…]

Ich bin dann mal auf den TS Server und es stellte sich heraus, dass ich mit einem 9 jährigen Amerikaner
spielte, der auf mehreren Kissen auf dem Stuhl sass und ein Spiel spielte, welches zumindest hier in
Europa (ausser Österreich, versteht sich) auf dem Index steht.
[…]
Hä? Konnte der Junge denn immer noch nicht direkt auf den Bildschirm schauen? Mit 9…merkwürdig…

@nk8215

Der Junge äusserte sich so. Ich habe jedenfalls weder Interesse noch Grund das anzuzweifeln. :biggrin:

Die Gäste sind zufrieden und der Chinakohl gesalzen. Jetzt mal eine kleine Pause einlegen und später den Knoblauch "entblättern" :)

Leider macht android-hilfe.de es nicht besser indem man offen für solche Shops wirbt (Sponsoring).
Das verwundert auch mich sehr.
Ich finde es auch total normal, auf was aus dem Reich der Mitte 2 Wochen warten zu müssen.
Schlecht geschlafen ? :D:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und nk8215
Zum Thema 2 Wochen warten … nunja, wenn ich denen nun mal nicht weitere 30 € für Express-Zustellung gönnen will…:)

• Danke
Reaktionen: Lopan
Ich verstehe ja die Ungeduld.
Aber wenn man an frühere Zeiten (Jahrhunderte) denkt, wo Waren per Schiff übers Meer über viele Monate unterwegs waren ...

... was sind da 2 Wochen. Man darf die Entfernungen nicht aus den Augen verlieren.

Übrigens : Ein frohes neues Jahr euch allen hier. :)

• Danke
Reaktionen: federproof, Badnerle und nk8215
Ungeduld? Achso, nee, im Gegenteil. Das "total normal" war nicht ironisch gemeint :)

• Danke
Reaktionen: federproof und Lopan
Hatte mich schon gewundert. Daher meine Frage. Jetzt bin ich beruhigt. Bist ja ein netter :)

• Danke
Reaktionen: federproof und nk8215
Nein, aber es ist ein guter laden. Wegen den Motorola x Play Dual sim.

Ja, die Angebote sind ziemlich gut. Habe aber dort noch nie bestellt.

Wie sind da die Bezahlmöglichkeiten? Habe nämlich keine Kreditkarte und auch kein Paypal.

• Danke
Reaktionen: federproof
Quelle
Expansys Europe SAS
Parc Eurêka
256 rue de Thor
CS 90554
34960 Montpellier Cedex 2
Frankreich

Ich persönlich würde keine Ware dort beziehen. Die Bezahlmöglichkeiten kann man der Website entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Orange ist doch in anderen Ländern auch als Provider oder Lokaler Verkaufspartner vertreten, oder?

Selbst wenn. Alles was kein deutscher Rechtsstand (gebiet) ist, ist in der Reklamationsabwicklung möglicherweise schwierig/problematisch.

Das muss jeder für sich entscheiden. Ihr seid ja (hoffentlich) alt genug ;-)

Rücksendungen | Orange Online-Shop Deutschland

Sollte dieser vom Kunden abgelehnt werden, können dennoch Bearbeitungskosten entstehen.
Expansys hat keinen Anteil an diesem Vorgang, die entsprechend anfallenden Gebühren werden vollständig an das Reparaturzentrum weitergleitet, das den Kostenvoranschlag erstellt hat. Diese Kosten gehen zu Lasten des Kunden und liegen im Durchschnitt bei etwa 35€.

Nur ein kleines Beispiel ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Pfuiuiui…und ich dachte, Frankreich, EU-Mitgliedsstaat…hmm, offensichtlich greift der Binnenmarkt doch nicht überall hin…

Naja, das ist gang und gebe in Deutschland ^^ Wenn du etwas kaputt machst und anschließend einschickst bekommst du zur Wahl gestellt ob du das Gerät repariert haben willst zu Preis X, ob du den Kostenvoranschlag bezahlst und oder ob das Unternehmen dein Gerät verschrotten soll. Gerade damals bei meinem Asus Tablet ist dies häufig vorgekommen...

• Danke
Reaktionen: Lopan und Badnerle
hansichen, dir sei deine Ansicht selbstverständlich zugesichert. Alles im grünen Bereich. :)

• Danke
Reaktionen: hansichen und Badnerle
Achja stimmt. Sowas hatte ich auch mal erlebt - an meinem Lenovo A1000LF ist die MicroUSB-Buchse kaputtgegangen und mir daraufhin die Wahl angeboten worden - entweder ich schicke das Teil ein oder lasse es verschrotten. Das Einschicken hätte allerdings beileibe noch nicht die Reparatur selber ausgelöst, sondern nur mehr ein mehrwöchiges Verfahren, bei dem am Ende die Übernahme der Kosten hätte stehen können - oder auch nicht. Puh. Da hab ich lieber eine freie Werkstatt aufgesucht und dort kam es zu einem interessanten Gespräch, in dem mir der Inhaber höchstens 3 Tage Wartezeit in Aussicht stellte, dann wies er jedoch darauf hin, dass die Reparatur kostenpflichtig sein wird. Ich so, hm, wieviel würde sie denn so kosten, und er meinte, so zwischen 70 und 90 €. :shock: Dann fragte er nach dem Kaufpreis des Tablets. Ich: "69 €." Er: "Suchen Sie die nächste Gelbe Tonne auf und schmeißen Sie das Gerät rein."[emoji38]

• Danke
Reaktionen: hansichen, Badnerle und Lopan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.