Spääääämmmmm, die Dritte

• 12.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also vor allem hat sich die Lautstärke geändert :D Temperatur ist auf Volllast noch immer so, dass ich sie nicht unbedingt lange so laufen lassen will, dafür möchte ich den Kühler nochmal mit neuer WLP auftragen, die beim Kühler dabei war schien mir nicht so wirklich das wahre zu sein :o

Also vor allem hat sich die Lautstärke geändert :D

Das ist schon mal nicht schlecht ;-)

Was hast du denn vorher für einen Kühler drin gehabt ?

Den Standard (Bundle) Kühler zur CPU oder war das schon ein separater Kauf ?

Ich selbst verwende nie die Standardkühler die mit der CPU kommen, da diese meist ungeeignet sind
= Kühlleistung ungenügend und deutlich zu laut.

War der Intel Standard Kühler aber solange man keinen CPU Stress Test macht ist der schon recht leise ;)

• Danke
Reaktionen: Lopan
Oder ein Spiel zockt. :D

So ein softwareinitiierter "Stress Test" ist in meinen Augen Unsinn. Lieber unter realen Bedingungen testen (Audio - und Videokodierung usw.). :thumbup:

Ich erinnere mich noch an die alten Zeiten, als ein kleiner Metallkühler mit einigen Rippchen (ohne Lüfter) genügte. :rolleyes2:

Aber GTA usw. spielen ist mit sowas eben nicht drin :D

Ich werf meinen alten Körper jetzt mal in die Wanne. :)

Allgemein : Guten Abend zusammen :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und hansichen
Naja normale Anwendungen brauchen bei mir keine CPU Auslastung von 100% :D

Lopan schrieb:
Ich erinnere mich noch an die alten Zeiten, als ein kleiner Metallkühler mit einigen Rippchen (ohne Lüfter) genügte. :rolleyes2:

Die gibt es noch immer, allerdings ist sowas dann eher in der preislichen Oberklasse einzuordnen :D

Du Schelm ... :)

ich sprach von "klein" und nicht von Tower-Kühlern. Solche habe ich derzeit drin ;-)

• Danke
Reaktionen: hansichen und Badnerle
Ich schieb mal kurz ein "guten Abend euch allen" in die Diskussion rein. :)

• Danke
Reaktionen: Lopan und hansichen
Von der Optik her hübsch, aber konstruktionsbedingt kann das Teil nicht schnell genug Wärme ableiten.

Dafür halte ich die Grundplatte zur CPU für zu klein. Meine Trümmer (fast 1 Kilo, aber mit seitlichem Fan) sind da schon noch was massiver.

Klar sollte einem sein, dass die Abwärme sich im PC staut und daher eine Ableitung nach aussen (Luftstrom) schon gegeben sein muss !

Das gäbe sonst im Sommer schnell eine Katastrophe ;-)

Hallo Badnerle :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle und hansichen
Jup, nen Luftstrom sollte man immer haben, daher verwende ich auch 3 Gehäuselüfter :D Einen leisen und 2 normale, die ich auch nochmal upgraden sollte irgendwann :lol:

• Danke
Ist bei mir auch so. CPU-Kühler mit Lüfter, nen Grafikkarten-Lüfter und dazu 3 Gehäuselüfter die die Wärme raus leiten. :thumbup:
Ist zwar nicht leise, aber zweckmäßig!

• Danke
Bei mir hört man wirklich fast nichts. Ist aber etwas teurer, da spezielle "Ultra Silent" Lüfter (Gehäuseentkoppelt) arbeiten. :)

Wenn die Graka schuften muss, dann wird es jedoch schon etwas lauter. Lässt sich (ausser Wakü) nicht vermeiden. :unsure:

Rückblickend aber alles 1.000 mal besser, als die damaligen 40/50/60´er Lüfter die einen Höllenlärm veranstaltet haben. :blushing:

(Von wegen früher war alles besser^^)

Lol

(Meine N.A.S. Lüfter kann ich über eine Tempsteuerung und ein Softwareprofil fein steuern)

Verabschiede mich schon mal für heute. Gute Nacht zusammen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen und Badnerle
Ich hab vorne 2 und hinten einen Gehäuselüfter. Der eine vordere ist jetzt auch entkoppelt (wunderschön werkzeuglose Montage :wubwub:), die anderen beiden sind noch normal. Allerdings laufen die ganzen Gehäuselüfter mit 20-30% Leistung, der Lärm hält sich also in Grenzen :D Und selbst unter Volllast läuft meine Graka nur mit 45% und bleibt noch relativ leise, dagegen ist dann die CPU unter Volllast schon laut :D

Temperatursteuerung habe ich vom Prinzip her auch, allerdings halt nur für die CPU Temperatur, beim Daddeln natürlich nicht das beste.
Bin am Überlegen ob ich mir noch 2 leise Lüfter hole aber das wären dann denk nochmal insgesamt 50€ :unsure: Dafür halten solche Lüfter eigentlich auch Ewigkeiten...

• Danke
Mahlzeit zusammen [emoji529] [emoji512] [emoji501] [emoji507] [emoji504] [emoji503] [emoji477]

• Danke
Reaktionen: LordMCDonald, Badnerle, hansichen und eine weitere Person
Moin Moin

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Mahlzeit, lasst es euch schmecken.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Ich muss arbeiten:thumbdn:

Hatte ich bis vorhin, bin zu Hause. :thumbup:

Jetzt mit Kindern spielen ... . :crying:

Ist natürlich besser als Arbeiten

Ich hab Grad richtig bock zu zocken. Bin aber grad nicht zuhause.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.