Spääääämmmmm, die Dritte

  • 12.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit geraumer Zeit wird halt leider in Profitoptimierung gedacht (Avaritia). Und wenn eine Marke sich einen Namen macht, dann überlegt man sich halt leider gerne wie man mehr aus dem Zahlvieh rausbekommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Die Fertigungsqualität vieler Produkte ist daher gesunken, weil damals viele Firmen im Hochlohnland
Deutschland ihre Produktion ins (asiatische) Ausland verlagert haben.
Hier wird eben nach anderen Qualitätsstandards gefertigt.

Nun dreht sich das Bild allmählich, da China den Herstellern langsam zu teuer wird (siehe Beispiel eines Artikels aus 2012)
Kostenwucher: Erste Firmen blasen zum China-Rückzug - manager magazin

Manche haben auch versucht in Indien produzieren zu lassen, aber das ist in einigen Bereichen völlig in die Hose gegangen :D

Hinzu kommt, dass die Staaten die Containerschiffe (vollbeladen mit Waren) zunehmend vor Piraterie schützen müssen.
Und diesen Aufwand möchte das jeweilige Land natürlich wieder zurückerstattet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Jup, mittlerweile hat China ja einen durchschnittlichen Mindestlohn von 120€/Monat. Solche raffgierigen Arbeiter sind einfach nicht mehr zu bezahlen... :rolleyes2:

Made in Ethiopia ist ja jetzt auf dem Vormarsch, da kann man die Leute ja noch mit Löhnen von 30€/Monat ausbeuten. Dort werden mittlerweile von chinesischen Firmen - unterstützt von der chinesischen Regierung - riesige Fabrikanlagen gebaut, damit man unter chinesischer Aufsicht noch immer für Umme produzieren kann.
Da wären wir beim zweiten Faktor der Ausbeutung (nach der Ausbeutung der Natur/Ressourcen) - die Ausbeutung der Menschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Man sollte sich manchmal schon fragen woher die Produkte kommen.
(bzw. unter welchen schlimmen Bedingungen diese gefertigt / angebaut werden).

Beispielsweise die Blumen in den Eimern vor den Discounterkassen ...^^

Immer mehr Blumen vom Discounter | Welt
Doch die Blumen aus Entwicklungsländern sprießen oft unter Bedingungen, die Verbraucherschützer auf den Plan rufen. Sie kritisieren den hohen Einsatz von teils hochgiftigen Pflanzenschutzmitteln. Die Menschenrechtsorganisation FIAN berichtet von Hungerlöhnen und Kinderarbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: QUASI und Badnerle
Lopan schrieb:
Man sollte sich manchmal schon fragen woher die Produkte kommen.
(bzw. unter welchen schlimmen Bedingungen diese gefertigt / angebaut werden).

Stimmt.
Wobei mittlerweile (zumindest bei Kleidung) in der EU meines Wissens nach nicht mehr draufstehen muss, wo sie produziert wurde. Da haben Lobbyisten leider ganze Arbeit geleistet und unsere Politik hat natürlich wieder auf vollster Linie versagt...
 
  • Danke
Reaktionen: QUASI und Lopan
Kleiner Scherz am Rande ^^
 

Anhänge

  • Stimmt.jpg
    Stimmt.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und LordMCDonald
Gute Nacht zusammen
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, LordMCDonald und Lopan
Gute Nacht feder :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und LordMCDonald
N8 Feder, [emoji112] @Lopan und die Runde
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, LordMCDonald und Lopan
Quasi noch schnell begrüssen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und LordMCDonald
Abend zusammen :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Lopan
Ich mache den Spätdienst hier :D

Sei gegrüsst Lord :)

Bin jetzt auch ins Bett. Gute Nacht zusammen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LordMCDonald und Badnerle
Ich mache mal den richtigen Spätdienst hier und freue mich dass die Perücke die das Ende einleutet wenigstens ein Tomatengesicht hat - ist zumindest lustig anzusehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und federproof
Moin. :)
Die USA hat sich zumindest für die lustige Variante des Weltunterganges entschieden... :thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: LordMCDonald, federproof und Lopan
Guten morgen Badnerle [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und federproof
Moin lopan und Badnerle :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Lopan
Guten Morgen

Mein Akku verhält sich seit gestern ziemlich merkwürdig
Screenshot_20161108-201431.png
Screenshot_20161109-104926.png
 
Hallo feder und Lord [emoji4]

Lord, kannst du die Merkwürdigkeit näher beschreiben ?

Mahlzeit zusammen [emoji490] [emoji496] [emoji492] [emoji488] [emoji486]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, LordMCDonald und federproof
Mahlzeit zusammen :)

Das kann ich gerne tun Lopi, also wie man an den beiden Screenshots sehen kann, verhält der Akku sich etwas merkwürdig (im Vergleich zur sonstigen Benutzung).
Fangen wir mal beim ersten Screenshot an:
Von den ganzen Wakelocks die mein Handy eh wach halten mal abgesehen, ist der Akku gestern einmal auf 0 Prozent gegangen und dann war es beim Aufladen ziemlich überraschend, dass der Akku irgendwann von 5% auf knapp 40% gesprungen ist und die er darauf erst einmal ganz normal weiter geladen hat.
Nun zum zweiten Screenshot: als der Akku voll geladen ist, habe ich das Kabel entfernt und ich habe das Handy erst einmal ganz normal weiter verwendet, aber ich habe mich gewundert, dass der Akku nach knapp 40 Minuten DOT/SOT immer noch auf 100% geblieben ist. Nach weiteren 5 Minuten ist die Prozentzahl auch wieder gesunken und diese hat sich erst einmal ganz normal verhalten.
Jedenfalls wurde es dann irgendwann Zeit schlafen zu gehen weil ich auch noch heute zur Schule gehen muss und wie man im Screenshot sehen kann, war das Handy dauerhaft aktiv und hat dadurch 30% Akku verloren, war dann für ein paar Stunden inaktiv, wurde dann erneut aktiv und dieses Mal mit einem etwas aggressiveren Akkuverbrauch (von 50% auf 25% in einer ziemlich kurzen Zeit) und dann habe ich es nach dem aufstehen und wach werden ein wenig benutzt. Der Verbrauch war dann wieder ein wenig besser geworden..
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Lopan und federproof
Mal neugestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: LordMCDonald und Lopan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
123
DerKomtur
DerKomtur
MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
142
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten