Spääääämmmmm, die Dritte

• 12.301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mooornniiiiiing [emoji1] [emoji1] [emoji1] [emoji213] [emoji39] [emoji240] [emoji324] [emoji137] [emoji4] [emoji397]

• Danke
Reaktionen: LordMCDonald, Badnerle und nk8215
8af6899b558ff8ffb5acae4dc78e5934.jpg

Da werde ich mich mal umsehen,vielleicht gibt es ja leckere Sachen vom Spiess. [emoji38] [emoji106]

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Pass schön auf, das du nicht unters *Schwert* kommst. :sneaky:

• Danke
Reaktionen: totila47
Moin!

• Danke
Reaktionen: Lopan
Hallo Badnerle :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Hallo nk :)

• Danke
Reaktionen: nk8215
Aloha, ich lebe auch noch :) und die Schulungen hab ich auch hinter mich gebracht

• Danke
Reaktionen: Badnerle und nk8215
Lopan lebt auch noch, denn er hat sich bei Badnerle bedankt :-D

Abend.

• Danke
Moin.

• Danke
Moin. :)

Ich hab jetzt endlich AOSP mit vollem internen Speicher zum laufen bekommen. Die Performance ist der Oberhammer.... wobei die Akkulaufzeit, die Apps/Features und das Design im Vergleich zu MIUI einfach nur grottig sind. Ich werd's mal ein paar Tage testen, aber ich glaub ich geh letztendlich wieder zurück zu MIUI - die Nachteile überwiegen.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Ich für (mich) , fand AOSP Android immer besser. Ich bin ein CM Fan schnell, schlank, übersichtlich und nicht überladen. Aber leider gibt's immer weniger Geräte die damit versorgt werden.

• Danke
Also bei (der internationalen) MIUI trifft schlank, übersichtlich und nicht überladen ja auch zu. Nur was die Schnelligkeit angeht ist MIUI im direkten Vergleich einfach übelst schlecht. Erst jetzt wo ich den Vergleich hatte, hab ich gemerkt wie langsam Apps starten, wie sich dauernd Apps oder Tabs im Browser die im Hintergrund geöffnet waren beim erneuten draufgehen neu laden müssen. Macht die Entscheidung echt schwierig...

Tja das merkt man wirklich nur dann, wenn man denn direkten Vergleich zu AOSP hat. Die OEM's verbasteln einfach zu viel.

• Danke
Guten Abend in die Runde[emoji112]

• Danke
Guten Abend! :)

VampierKing schrieb:
Tja das merkt man wirklich nur dann, wenn man denn direkten Vergleich zu AOSP hat. Die OEM's verbasteln einfach zu viel.

Ganz genau.
Wobei MIUI noch sehr vieles richtig und sehr gut macht, natürlich ebenso mit viel Verbastelei...

• Danke
Reaktionen: QUASI und Lopan
MIUI hab ich noch nie benutzt.
Aber man sieht ja was die anderen OEM's alles in die Rom klatschen. Abend quasi.
Was ist eigentlich mit Lopan passiert?

• Danke
Reaktionen: QUASI, LordMCDonald und Badnerle
Jemand nen Tipp, wo man sehr günstig Original Patronen bekommt von hp?

Bei Amazon, da hab ich meinen Toner, für meinen Drucker gekauft.

VampierKing schrieb:
MIUI hab ich noch nie benutzt.
Aber man sieht ja was die anderen OEM's alles in die Rom klatschen.

Also bei manchen Herstellern kann man da echt nur den Kopf schütteln was da an Apps nicht deinstallierbar draufkommt (Stichwort: Apps von Werbepartnern). Was das angeht fand ich MIUI aber gut, da kommen eigentlich nur nützliche Apps (wie z.b. Sicherheitsapp mit Berechtigungsmanager & Firewall, Themes, Kompass mit Höhenmesser für Wanderungen, Dateimanager...) rein die ich jetzt schrecklichst vermisse weil sie in der Qualität und Funktionalität bei AOSP & im App Store nicht zu ersetzen sind...

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Status
Für weitere Antworten geschlossen.